EOLC Forum - FRUST
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » FRUST  

Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge

Hallo Donald!

Ich kann dein Klagen sehr gut nachvollziehen! Sei dir versichert, hinter den Kulissen bei den Admins wird dieses Thema genau so heiß diskutiert wie hier es öffentlich diskutiert wird.
Wir stecken gerade mitten in den Planungen für die Saison 05.
Ich glaube hier mitteilen zu können, dass wir das Strafensystem grundlegend reformieren werden.
Wir alle wollen, dass die Rennen ohne jegliche Unfälle von statten gehen. Dass sie sich nicht immer vermeiden lassen ist aber klar, und wenn es saudummerweise immer wieder die gleichen trifft wie dich ist das natürlich auch nicht schön.
Ich bin sicher, dass hier KEINER Absicht bei den Unfällen walten läßt. Was halt immer wieder aufeinanderprallt sind die verschiedenen Fahrstile die halt in bestimmten Situationen einfach nicht zueinaderpassen, Stichwort Hotlapper und Schönfahrer.
Ich zähle mich zur letzteren Gruppe, und bin auch der Meinung, dass ein Hotlappen im Rennen nix zu suchen hat. Was nützt es einem Mega-Zeiten zu fahren, wenn man 3 Runden später am nächsten Baum hängt. Bestimmte Hotlapper, die hier mitfahren sind halt was Online-Rennen angeht noch nicht erfahren genug (Schnelligkeit spielt dazu nämlich keine Rolle). Wer ein Rennen gewinnen will der muss das Rennen halt auch so fahren, dass er die Ziellinie sieht.

Dich Donald zähle ich auch zur Gruppe der Schönfahrer. Du hast auch verstanden wie man ein Rennen fahren muss. Bitte geb aber den anderen die Chance es auch zu lernen.
Ich würde es sehr bedauern, wenn du bei uns nicht mehr mitfahren würdest.

Gruß
Christian

24.10.2004, 14:27  
Peter Stadtmüller

Herkunft: .
2447 Beiträge

@ Donald: um Deine Frage zu dem Vorfall in Runde 22 zu beantworten: ich hatte schlicht nicht damit gerechnet, daß Du vor der Sanson so früh bremst.
In den Runden davor hattest Du das jedenfalls nicht getan, hattest am 100m-Schild vor der Kurve immer 195-205km/h drauf. In dieser Runde warst Du bei knapp 170.

Ich bremse nicht auf der letzten Rille, wenn wer vor mir ist. Aber wenn ich nicht ein bißchen Druck mache, heißt es hinterher, zum Überrunden-lassen wäre ich noch zu weit weg gewesen.

Gruß Peter

24.10.2004, 16:14  
Y.Yilmaxx

Herkunft: Landsberg am Lech
168 Beiträge

Bei allem Respekt vor deinem Lebensalter Donald, aber ich kann die persönlichen Beleidigungen einfach nicht mehr hören.

Eigentlich wollte ich darauf auch keine Stellung mehr nehmen, denn es ist sehr niveaulos geworden.

Trotzdem,

also Startcrash:
1. Ich habe mich dafür entschuldigt, mehr kann ich leider nicht tun.... Im übrigen (wie schon erwähnt) gibt es klare Regeln, die das Ahnden.

2. Der Fairnesshalber: Ich habe bei der EOLC noch nie erlebt, dass ein Startcrash (übigens der erste den ich verursacht habe) so ausgiebig und so beleidigend diskutiert wurde. Wieso eigentlich?!?

zu Runde 24.:
ich habe mir das Replay gerade nochmal angeschaut. Für mich sieht das nicht danach aus, das hatte ich bereits im Rennen vermutet, als hätte ich dich berührt. Letztendlich wird die ReKo darüber entscheiden und deshalb macht es eh keinen Sinn darüber zu Streiten, schon erst Recht nicht in diesem Ton.

25.10.2004, 00:00  
Stefan Pfeifer

Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge

Nun bleibt mal locker Jungs, ist doch nur ein Spiel .

Ich verstehe gar nicht, warum das jetzt so hoch kocht und in persönliche Beleidigungen und Rücktritte ausartet. Sollen wir mal einen Poll starten, wer noch nie einen anderen über den Haufen gefahren hat? Ich glaube nicht, daß es hier jemanden gibt, der das mit gutem Gewissen behaupten kann ...

Daß man bei GPL immer am Limit fährt und schnell mal darüber hinaus weiß jeder. Wenn dann nicht die KI sondern unberechenbare menschliche (und außerirdische) Gegner auf der Strecke sind kommt es ab und zu zu einem Unfall. Das war immer so und wird auch immer so bleiben. Und es kann jedem passieren, egal ob Newbie oder alter Hase.

Das einzige, was Unfälle vermindert ist Erfahrung bei Online-Rennen, und die muß man sich mühsam erfahren. Ich denke, einige von euch machen einen Fehler, wenn sie glauben, schnelle Fahrer haben automatisch auch viel Zweikampferfahrung. Yilmax als Beispiel fährt erst seit einigen Monaten bei uns mit, vorher hab ich ihn noch nicht Online gesehen. Viele hier haben schon mehrere Jahre mit Online-Rennen verbracht, beurteilen Situationen im Rennen ganz anders und reagieren auch anders. Das ist aber kein Grund, Fahrer mit weniger Erfahrung rauszuwerfen. Alleine auf dem Server zu fahren macht schließlich auch keinen Spaß.

Wenn jemand ein Problem mit einem anderen Fahrer hat, ist das einfachste, den anderen mal im Chat anzusprechen. Auch per Mail läßt sich sowas ansprechen, bei der PN über das Forum muß man nicht mal die Mailadresse kennen . Und auch die Admins sind noch da, wir mischen uns auch ein, wenn wir von dem Problem wissen und versuchen dann zu schlichten.

Wir werden für das nächste Jahr die Regeln deutlich ändern, aber ob das die Anzahl der Unfälle reduziert? Das A und O wird nach wie vor das kooperative miteinander fahren sein. Aber alle guten Vorsätze gehen im Eifer des Gefechts schnell verloren, und daher bin ich mir sicher, daß die Reko auch nächstes Jahr nicht arbeitslos wird .

Gruß - Stefan

25.10.2004, 16:19  
Y.Guney

Herkunft: Hof, Oberfranken
48 Beiträge

ich sehe das zu 100% genauso

lg yildiray

25.10.2004, 21:03  
Donald Feliser

Herkunft: Schweiz
132 Beiträge

Sportsfreunde

Natürlich ist und bleibt GPL ein Spiel. Ich habe auch die Situation bewussst ein wenig überspitzt gezeichnet. Tatsache ist, dass sich die meisten Fahrer sehr fair verhalten. Der beste Beweis ist ja, dass in Rouen unzählige Überholmanöver sauber und ohne jeden Zwischenfall durchgeführt wurden.

Mir geht es eigentlich nur darum, dass man notorische Unfallverursacher und Wiederholungstäter angemessen bestraft bzw. für eine Weile von den Rennen fernhält. Damit bekommen diese Zeit, online mehr Erfahrung zu sammeln. Somit ist doch allen gedient und die Rennen werden automatisch rücksichtsvoller gefahren. Es muss einfach der Hinterletzte einsehen, dass man in F1 Rennen nicht in sekundenschnelle Überholmanvöver durchführen kann. Es ist klar, dass es trotzdem gelegentlich zu Rennunfällen führen kann, aber sogenannte 'dumme Fehler' sollten unter allen Umständen vermieden werden.

Leider ist es ja so, dass gerade die notorischen Eisenbrenner uneinsichtig sind. Anders kann ich mir die Kommentare von Peter und Y Yilmaxx nicht erklären.

@Peter: ich hab's Dir schon einmal gesagt: wer von hinten reinfährt, ist immer schuld, und ev. könnte man sich ja mal entschuldigen. Einen dümmlicheren Unfall kann man im Rennsport überhaupt nicht produzieren.

@Y Vielleicht hättest Du mal die Güte und würdest kurz vor dem Aufprall in mein Auto sitzen (aber fest angurten). Wenn dann noch Fragen sind, lasse es mich wissen.

Die Aussagen von Christian stimmen mich zuversichtlich. Endlich ist so etwas wie ein Silberstreifen am Horizont auszumachen. Denn es wäre ja Schade um das Spiel, dass meiner Meinung nach immer noch die mit Abstand beste Simulation darstellt.

Gruss
Donald

25.10.2004, 23:44  
Y.Yilmaxx

Herkunft: Landsberg am Lech
168 Beiträge

... ich finde es mittlerweile schon fast lustig...

Ich möchte Peter ja nicht verteidigen, aber: "wer von hinten reinfährt, ist immer schuld" .. wer das behauptet hat es nicht kapiert.

Anders als im normalen Strassenverkehr (!!!) hat in der F1 der vorne fahrende die selbe verantwortung wie der Hintermann. Ist auch irgendwie klar, im Rennen gibt es keine Sicherheitsabstände und es sollte vorausgesetzt werden, dass jeder sein Fahrzeug am Limit bewegt, damit er halbwegs berechenbar bleibt.
Wenn in der aktuellen F1 jeder unberechenbare Fahrmanöver machen würde (bremspunkt, gefahrene Linie...) würde es wesentlich öfter krachen.

Zum Thema aktuelle F1: ich wüsste nicht, dass Montoya für den Unfall im Tunnel mit Schumacher, in irgend einer weisse schuld bekommen hätte! Meiner Meinung nach absolut zu Recht. Das war so eine, für den hinterherfahrenden, unberechenbare situation.

Also, pauschal hat das gesagte sicher keine Gültigkeit!

Zu deinem Abflug: wie gesagt für mich sieht es aus jeder Perspektive aus wie ein GPL verursachter Crash. Aber nochmal, dafür gibt es eine ReKo, die dafür da ist solche dinge objektiv zu betrachten.

Auch wenn es dir schwerfällt Donald, aber 50J. machen einen auch nicht allwissend und fehlerfrei

Grüsse Yilmaz

26.10.2004, 00:29  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR