EOLC Forum - 2008 GPL World Cup
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » 2008 GPL World Cup  

Autor
Beitrag [  «    ...  9  10  11  12  13  14  15  16  17  ...    »  ]
Steffen Kriesch

Herkunft: Deutschland
261 Beiträge

Am Start! Ich liebe Zandy!

Zitat:
Original von Jens Kraft
jau, ich verstehe, aber:

Ausgangspunkt ist - zur Erinnerung- folgendes:

Olaf: wie kommt es dann, dass ich im 5. gang, der 3 klicks länger ist die gleiche topspeed erreiche ? im quali war ich definitiv schnell aus parabolica raus, kannse ja mal gucken aber der lange 5. gang, der mich im rennen immer wieder erschrak, da ich 200rpm eher schaltete und dannoch n längeren gang hatte, war ein echter killer für mich ... wenn man aber die zahlen betrachtet war es genauso schnell. kann es sein, dass es noch andere widerstände gibt, die deine berechnungen nicht zeigen ? denn irgendwie war es mit langem gang halten genausoschnell

auch in lemans stellte ich sofort fest, dass 10100 und 9950 rpm bei 327kmh enden ... obwohl deiner aussage nach ja die leistung immer weiter steigt und v.a, was viel wichtiger ist, die beschleunigung bis dahin besser sein müsste !

------------------

nun: der Punkt ist ja, dass cih genauso schnell bin, auf jede Runde, obwohl die beschleunigung um Welten geringer sein müßte. der 4. gang ist viel länger als bei meiner PB damals. der eagle dreht von "ganz unten" hoch. es dauert ewig. ich schalte in den 5. gang. früher. der ist auch länger. demnach habe ich im 5 noch VIEL weniger drehzahl als bei dem WR versuch. und die ganze beschleunigung hin zu JEDER runde (schliesslich zählt es nicht erst ab der linie, wie du sagst, denn die strecke vor der linie muss ich mit den langen gängen ja eh weider fahren, im renntrimm) ist mies.
dass die rundenzeiten dann so gut aussehen ist ein wunder. aber auch der um 0.x kmh ähnliche TopSpeed ist ein Wunder.denn die BEschleunigung liegt bei über 1kmh / s ... und ich komme viel langsamer übe S/F ...

auch dürfte in le mans der top speed nie gleich sein, das war er aber. also irgendwas stimmt da nicht. da sind wohl nach andere reibkräfte im spiel die eine hohe drehzahl zu Nichte machen. oder ?

und was sagt olaf dazu ?

Hast du Replays mit beiden sets? vielleicht komme ich dann drauf.

23.04.2008, 21:49  
Olaf Lehmann

Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge

Hab erst jetzt Jens seine Nachfrage gesehen. Eigentlich ist das hier ja der WorldCup-Thread. Da habe ich nichts verloren. Das Thema wär eher was für den Telemetry-Thread.
Mir fällt meistens erst was ein wenn ich die Daten selber sehe.
Aber ne Idee auf Verdacht hätte ich auf die Schnelle:
Es gibt in meinem Programm zweimal Leistung. Einmal wird eine Funktion von de Muer genutzt, die die Drehzahl loggt und daraus dann die Leistung berechnet(Schalter p). Und zweitens hab ich im Replay fast das selbe gefunden (Schalter pR). Der auffälligste Unterschied ist, dass bei manchen Fahrzeugen die Spitzen abgeschnitten sind, d.h. ab einem bestimmten Wert steigt der Wert nicht mehr an. Die Werte im Replay sind teilweise ziemlich grob gerundet. Deshalb hatte ich bisher angenommen, dass die Spitzen abgeschnitten sind, um Speicher zu sparen(GPL benutzt diesen Wert m.M.nach für den Motorensound). Vielleicht ist die Leistungsabgabe doch auf diesen Wert begrenzt?

23.04.2008, 22:40  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

sehr interessant. wie können wir das rausfinden ?

ich ahbe gerade mit Kiss und Szegeletes n BRM rennen in monza gefahren. besoffen

das replay wird geil aber das ist OT !

ich weiss auch net was es ist ! welcher power index. aber irgendwas stimmt net !!!

aus drehzahl und torque .. wo hat der typ dann wieder das drehmoment her ?

24.04.2008, 03:25  
Flo

Herkunft: München
1715 Beiträge

Die tolle Rennzeit für das Zandy-Weltcuprennen kommt glaube ich so zustande, daß die einen VOR F1 fahren wollten, die anderen NACH F1. Ja und der Kompromiss war halt die Zeit in der Mitte
Gruss Flo

24.04.2008, 12:54  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

die Idioten.
lol

immer dieser kompromiß, der kompromittiert doch alles.

also das habe ich schon oft gesehen, wenn leute nicht organisieren können. kurz vor einer Einigung gehen sie irgendwelche kompromisse ein ...

dennoch:

Punkt1) Ich bin gestern mit den Ungarn gefahren. Einer von denen sagte: Dein Team Leader soll Dir mal das PW für die BEsprechung geben. Schliesslich kommen die da auch alle rein.
Rico, willst Du uns (per PN, die ganze Welt liest mit) mal das PW geben ?

Punkt2) Bei den Ungarn kann Szabols erst später mitfahren, er wird glaube ich nicht können !

Punkt3) Ich bin mit denen gefahren und es hat spass gemacht, das internet ist auch OK bei denen, was vorher net der fall war! Früher hatten wir uns in Monza kennengelernt.
Und auf die alten zeiten (filipe war gestern dabei) habe ich mal ein Race "organisiert".
Die wollten, dass ich auch den BRM nehme, allerdings kenne ich die Kiste gar nicht, nur vor 4 monaten 1mal in monza, da hatten se mich schonmal überredet. Die sind BRM verliebt.
Wie auch immer: Wie stark die Ungarn sind, kann man hier sehen: [URL=http://www.sendspace.com/file/vvpmkf]RENNEN[/URL]
In Zandi fahren die 1 22er zeiten, mitm dicken honda 1 23.

Es wäre schön, wenn ausser Marco auch mal Olli oder Andreas kämen. denn australia hat nur den Ashley (Miskelly), und das andere team ist auch zu schlagen. sodass wir mit ungarn weiter kommen (wie bei der WM 1954). ihr wisst, was daraus wurde

achja, wenn einer fragt, warum wir so wild waren: zumindest ich hatte einige bier intus!
(Während Mario Wilhelm schon vorher leider auf dem Trockenen lag !)

24.04.2008, 13:54  
Flo

1715 Beiträge

Das PW habe ich , nicht der Rico.
Wenn Du Teamcaptain machen willst, sage es, dann bekommst Du es.
Ich kann verstehen, daß die Organisatoren pro Team lieber einen einzelnen haben wollen, der da reinpostet, sonst vervierfacht sich die Diskussionslänge, was selten weiterführt als ein Sprecher pro Team sondern alles unübersichtlicher macht.

Ich wollte das PW auf jeden Fall weitergeben, wenn ich mal nicht da bin. Aber wenn Du sagst, Du willst uns dort vertreten, dann geben ich es Dir auch so. Aber ich diskutiere dann dort nicht mit, solange Du das machst. Es soll immer genau einer zuständig sein. sonst gibts Chaos

Gruss Flo

24.04.2008, 14:49  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

achso, ich dachte die Ungarn sind auch zu 4. da.

also wenns um klare aussagen geht, macht ihr das lieber.

24.04.2008, 17:01  
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge

Zitat:
Original von Jens Kraft
also wenns um klare aussagen geht, macht ihr das lieber.

Gruß
Christian

ps. Sorry, Jens!

24.04.2008, 17:04  
Marco

Herkunft: Krölpa/Thür
438 Beiträge

Ne, sorry, Sonnabend nachmittag is nich bei mir

24.04.2008, 17:37  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

tja.

pfft...
während ich mich aufhängen lassen würde fahren manche zu ner bestimmten zeit net.

!!!!!!!!!!!
die ungarn fahren gerade eben, ich war dabei, 1 22 5.

wenn flo und frank und rico die 1 22 5 unterbieten, bist du entlassen, marco.

PS: sieht schlecht aus !

25.04.2008, 02:33  
Flo

1715 Beiträge

Wenn nur Jens , Claudio und Steffen kommen, fahre ich eben als Gridfüller mit.

Marco: Weißt Du was von Olli?

Die Ungarn fragen schon wegen nächstem Rennen: 10./11. Mai oder 17./18. Mai.
Dem Italiener wäre 10- 12 unserer Zeit recht. Mir persönlich auch. Wie schauts bei Euch aus? Es ist unser Heimrennen, d.h. Ring!

Gruss Flo

25.04.2008, 10:58  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

können wir nicht endlich noch nach Olli oder Andreas fragen ? Wer hat dnn kontakt ?

Im übrigen denke ich an den Ferrari als Fzg

25.04.2008, 15:59  
Claudio Callipo

Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge

11. und 17. mai gehen bei mir auf jeden Fall. Uhrzeit ist egal. Den Ring lass ich mir net nehmen
Und der Olli ist da bestimmt zu 100% dabei. hat ja was gutzumachen.

Wegen Zandy morgen, stelle ich mich auf jeden Fall zur Verfügung, wenn sich nicht ein schnellerer findet!! Da hab ich net so die erfahrung. Bisher ist meine schnelle nur ne 25er im Brabbel. Mit den schnellen Fzg. hab ich mich da noch net intensiv auseinandergesetzt.

25.04.2008, 16:05  
RicoKlein

Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge

ich bin morgen nachmittag unterwegs. aber ihr habt ja auch nicht wirklich mit mir gerechnet, oder?

25.04.2008, 21:48  
Olli_Reinhold

Herkunft: Triptis
150 Beiträge

Also Zandy wird leider nichts.
Am Ring wäre ich natürlich gern dabei. Allerdings bin ich am 9./10. Mai nicht da. An dem Sonntag ginge es eventuell nach dem GGPLC Rennen. Ab dem Tag danach (also ab 12.5.) bin ich dann zwei Wochen im Urlaub.

Gruß

Olli

25.04.2008, 22:45  
Flo

1715 Beiträge

Fein Olli,
dann hättest Du also am 11. Mai Vormittags/Mittags Zeit? Wann ist denn das GPLLC Rennen (vorbei)?

Gruss Flo

26.04.2008, 07:22  
Claudio Callipo

658 Beiträge

Das LC Rennen am Sonntag vormittag beginnt um 11 Uhr mit der Quali und müsste komplett gegen 12 Uhr zu Ende sein, wenn ich mich richtig erinnere.

26.04.2008, 10:20  
Marco

Herkunft: Krölpa/Thür
438 Beiträge

Eher 12.20 rum.

26.04.2008, 10:28  
Claudio Callipo

658 Beiträge

Treffen heut im EOLC Chat um 13 Uhr?

26.04.2008, 12:16  
Claudio Callipo

658 Beiträge

Ich koche vor Wut.

Der Start war so super, da sich die Vordermänner nicht einig wurden.

Von P14 nach 1 Rd. auf P7.

Langsam in den Rythmus gekommen und da kommt dieser Fulvio im 90 Grad Winkel rückwärts auf die Strecke gerollt.
Dieser Volldepp.

Bei 180 Sachen um die Kurve kommend keine Chance gehabt und reingeknallt. Der arme G. Pugh hinter mir hatte auch keine Chance und flog auch raus. Zum Glück kam Steffen heile durch.

[URL]http://s3.directupload.net/file/d/1411/a8k9kn2i_jpg.htm[/URL]

Aber wie kann man nur so ein Manöver fahren. Ich versteh das nicht. Wäre ein super Rennen geworden.

26.04.2008, 15:15  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR