EOLC Forum - 2008 GPL World Cup
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » 2008 GPL World Cup  

Autor
Beitrag [  «    ...  7  8  9  10  11  12  13  14  15  ...    »  ]
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

dazu sag ich nichts.

ausser: das verdammte gpl aus dem installationspack das jeder empfiehlt hat ne andere mexico strecke. und im update habe ich den bremspunkt verpasst.

toll auch wenn die heimrennmannschaft sich so toll um nen termin gekümmert hat.

naja das wars

06.04.2008, 23:06  
Claudio Callipo

Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge

Das war ja gestern ein Hammer Geiler Abend!

Da ich ja die DOM fahren wollte, dachte ich das es sich mit dem WM Lauf erledigt hat. Darum Trainierte ich in letzter Zeit nut Spa (Pro-Cup) Rouen (Gentlemans League) und Monza (DOM)

Ich ahnte ja nicht das der Monza GP ja der schnellste GP ist. Wir sind um 21:50 angekommen und Marco sagte mir: "Da kannste ja noch in der WM fahren"

Ich schwupps rüber in den WM Raum und los ging es ohne irgendein Training

Dann die überraschung: Platz 2 in der Quali

Am Start konnt ich sofort P1 erobern und hielt sie bis Runde 10 fest in meiner Hand. Ich konnte den Abstand sogar noch gut halten. Da musste ich natürlich nen kleinen Dreher einbauen und Nahimovich ging vorbei. Am Anfang konnt ich den Anschluss halten, aber im letzten Drittel lies dann doch die Konzentration nach und es folgten weitere Fehler. Ich kam sogar bis auf 1 Zentel an meine PB heran und in 2 Sektoren konnt ich sogar die Zeit verbessern.

Am Ende wollt ich eigentlich ganz Easy nach hause fahren, da kommt doch von hinter der Wirbelwind Schokin an. Bis dahin hatte ich keine Ahnung das er die Absolut schnellste Zeit gedreht hatte. Zum Glück, sonst hätte ich den Lotus wahrscheinlich überfahren und in die Wiese gesetzt. Ich blieb ruhig und konnt den 2. Platz schön Heim bringen.

Das war, nach der Ringnacht, mein härtester Abend. 15 Min. Quali mit Anschließendem Short Race in Monza, dannach GP Rennen (68 Rd. (Von Startplatz 16 bis auf Platz 3!!)) Direkt im Anschluß 30 Min. Quali in Mexico und 33 Rd. Rennen hinterher.

ICH WAR FIX UND ALLE

Aber Glücklich

07.04.2008, 10:49  
RicoKlein

Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge

grats claudio!

ja, schon nach wenigen runden war claudio die letzte verbliebene hoffnung. nachdem jens in letzter sekunde hereingeschneit ist und alle wie der fuchs im hühnerstall aufgescheucht hatte, schaffte er doch tatsächlich in der ersten runde den doppelschlag im deutschen team.
ich selbst kämpfte eine weile mit dem hinter mir qualifizierten brm herum, merkte dann aber schnell, dass der offenbar mit dem rennset gefahren und eigentlich viel schneller als ich war. so liess ich ihn dann ziehen und kämpfte auch nicht um den anschluss. es ging ja um punkte.
aber gerade als ich mich um eine saubere linie zu bemühen begann, gelang mir ein seltenes kunststück. in t1 riss ich mir ein hinterrad ab. dort hänge ich ja durchaus mal öfter in der bande, aber ein radverlust ist doch eher selten. da kamen die linie, die krümmung der planke und die eigendrehung des brm ziemlich ungünstig zusammen und der einschlag war doch recht heftig.

aber nun ist der kindergarten ohnehin vorbei. ich hoffe mal, dass es von nun an nicht mehr nötig sein wird zu fahren. gegen die teams die von nun an am start sind, müssen schon ein paar bessere fahrer als ich ran.

07.04.2008, 11:26  
Claudio Callipo

658 Beiträge

Na ja, ich denk wir haben ein Riesen Glück nicht Gruppen Erster zu sein. Ich seh gerade in der Tabelle das wir gegen Italien-1 antreten müssen. Die waren nicht so stark.

Im gegensatz zu Frankreich-1. Die haben da richtig Dominiert und sind recht stark. Damit können sich nun die Russen herumschlagen.

Bin mal gespannt, wie die Streckenauswahl nun aussieht. Wir müssen ja wieder 4 Rennen absolvieren.
Heist das nun das wir 2x unsere Heimstrecke (Ring) und 2x ihre Heimstrecke (Zandvoort) fahren? Vielleicht im Wechsel?

Das wäre geil, da der Ring eigentlich kein Problem für uns sein müsste. Der Olli hat ja noch ne Rechnung offen

Edit sagt alles Quatsch: Es sind ja noch Australien und Ungarn dabei. Das wird doch ne harte Nuss.
Mann, ich bin immer noch etwas aus dem Wind von gestern

[URL]http://2008gplwc.rscsites.org/standings.php[/URL]

Mosport und Rouen sind auch noch dabei.

07.04.2008, 11:46  
Flo

Herkunft: München
1715 Beiträge

Echt Super unsere Ehre gerettet hat der Claudio
Auch wenns nicht zum ersten Platz gereicht hat, zumindest den Russischen Vierfachsieg verhindert
Nach der ersten Hairpin haben sie sich wohl kaputtgelacht. Hab mich schon den ganzen Tag aufs Rennen gefreut, aber dem Shokin wäre ich auch niemals hinterhergekommen. Habe im GPLTV mitgebibbert.

Jetzt hoffe ich natürlich auf einige Wiedergutmachungsfahrten von Jens

Natürlich nehmen wir Ring als Heimstrecke . Sonst sinds auch geniale Strecken diesmal.

Australien, das wird lustig mit den Renn-Zeiten. Wohl Sonntag Mittag oder so.

Gruss Flo

07.04.2008, 13:48  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

Zitat:
Original von Claudio Callipo
Na ja, ich denk wir haben ein Riesen Glück nicht Gruppen Erster zu sein. Ich seh gerade in der Tabelle das wir gegen Italien-1 antreten müssen. Die waren nicht so stark.

Im gegensatz zu Frankreich-1. Die haben da richtig Dominiert und sind recht stark. Damit können sich nun die Russen herumschlagen.

Bin mal gespannt, wie die Streckenauswahl nun aussieht. Wir müssen ja wieder 4 Rennen absolvieren.
Heist das nun das wir 2x unsere Heimstrecke (Ring) und 2x ihre Heimstrecke (Zandvoort) fahren? Vielleicht im Wechsel?

Das wäre geil, da der Ring eigentlich kein Problem für uns sein müsste. Der Olli hat ja noch ne Rechnung offen

Edit sagt alles Quatsch: Es sind ja noch Australien und Ungarn dabei. Das wird doch ne harte Nuss.
Mann, ich bin immer noch etwas aus dem Wind von gestern

[URL]http://2008gplwc.rscsites.org/standings.php[/URL]

Mosport und Rouen sind auch noch dabei.

"Na ja, ich denk wir haben ein Riesen Glück nicht Gruppen Erster zu sein. Ich seh gerade in der Tabelle das wir gegen Italien-1 antreten müssen. Die waren nicht so stark."

da habe ich ja durch das auftreten einer mexico grafik, die ich NIE zuvor sah und auch keine isntallation lap ahtte, alles richtig geamcht aufgrund fehlender texturen den bremspunkt zu verpassen und so Flo davon "zu überzeugen" das rennen aufzugeben !

nein spass beiseite. er was wirklich ... mist. die neue strecke hatte den bremspunkt nicht angezeigt wie das original.

07.04.2008, 23:22  
Steffen Kriesch

Herkunft: Deutschland
261 Beiträge

Zitat:
Original von Jens Kraft
Zitat:
Original von Steffen Kriesch
Wenn es paßt steige ich vielleicht bei gelgenheit auch wieder ins Cockpit. Muß mal den Dienstplan angucken.

Wichtig ist nicht die Endgeschwindigkeit auf der Geraden sondern die Durschnittsgeschwindigkeit vom Kurvenausgang bis zum Bremspunkt. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

nein, leider nicht wirklich.
aber evtl. hilft es mir weiter, wenn du deine anmerkung genauer erläuterst

Jens

Auf eine Runde gesehen kommt es auf Durchschnittsgeschwindigkeiten an.

Wie schnell du von einer Kurve zur nächsten kommt hängt auch vom Durchschnittsspeed ab. Je schneller du aus einer Kurve kommst desto höher ist deine Startgeschwindigkeit quasi.

Je mehr Schwung desto mehr Meter legst du im Verhältnis zu jemandem zurück der langsamer heraus kommt.
Wäre die Gerade 10 km lang hättet ihr beide den absolut gleichen Topspeed (gleiches set mal vorrausgesetzt) trotzdem wärst du erster an derem Ende.

Besser?

Um das noch mal an einem Beispiel zu Erläutern: Du bremst zu spät kannst dadurch erst in der Kurve später Gas geben als optimal, verliertst dadurch schwung, hast deshalb ne schlechte Kurvenausgangsgeschwindigkeit, brauchst mehr Zeit bis zur nächsten Kurve und hast mal locker ne halbe Sekunde liegen gelassen.

Das du dann vielleicht noch n halbwegs annehmbaren Topspeed beim Bremspunkt hast ist dann auch egal.

11.04.2008, 14:53  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

jau, ich verstehe, aber:

Ausgangspunkt ist - zur Erinnerung- folgendes:

Olaf: wie kommt es dann, dass ich im 5. gang, der 3 klicks länger ist die gleiche topspeed erreiche ? im quali war ich definitiv schnell aus parabolica raus, kannse ja mal gucken aber der lange 5. gang, der mich im rennen immer wieder erschrak, da ich 200rpm eher schaltete und dannoch n längeren gang hatte, war ein echter killer für mich ... wenn man aber die zahlen betrachtet war es genauso schnell. kann es sein, dass es noch andere widerstände gibt, die deine berechnungen nicht zeigen ? denn irgendwie war es mit langem gang halten genausoschnell

auch in lemans stellte ich sofort fest, dass 10100 und 9950 rpm bei 327kmh enden ... obwohl deiner aussage nach ja die leistung immer weiter steigt und v.a, was viel wichtiger ist, die beschleunigung bis dahin besser sein müsste !

------------------

nun: der Punkt ist ja, dass cih genauso schnell bin, auf jede Runde, obwohl die beschleunigung um Welten geringer sein müßte. der 4. gang ist viel länger als bei meiner PB damals. der eagle dreht von "ganz unten" hoch. es dauert ewig. ich schalte in den 5. gang. früher. der ist auch länger. demnach habe ich im 5 noch VIEL weniger drehzahl als bei dem WR versuch. und die ganze beschleunigung hin zu JEDER runde (schliesslich zählt es nicht erst ab der linie, wie du sagst, denn die strecke vor der linie muss ich mit den langen gängen ja eh weider fahren, im renntrimm) ist mies.
dass die rundenzeiten dann so gut aussehen ist ein wunder. aber auch der um 0.x kmh ähnliche TopSpeed ist ein Wunder.denn die BEschleunigung liegt bei über 1kmh / s ... und ich komme viel langsamer übe S/F ...

auch dürfte in le mans der top speed nie gleich sein, das war er aber. also irgendwas stimmt da nicht. da sind wohl nach andere reibkräfte im spiel die eine hohe drehzahl zu Nichte machen. oder ?

und was sagt olaf dazu ?

11.04.2008, 19:35  
Marco

Herkunft: Krölpa/Thür
438 Beiträge

Ich hätte auch nix dagegen wenn wir malunter der Woche fahren würden, Mittwoch oder Donnerstag zB

12.04.2008, 12:38  
Claudio Callipo

658 Beiträge

Stimme Marco zu.

Denn nun wird es nicht mehr so einfach.

Etwas Training würde nicht schaden, um auch ein sicheres Gefühl für die Strecke mit dem Wagen zu bekommen.

12.04.2008, 15:13  
Flo

1715 Beiträge

Momentan haben die Australier noch nichts bzgl. Termin gesagt, aber es könnte problematisch werden:
Die Italiener wollen nicht Tagsüber, nur Sonntags abend fahren ( Herr Minotto hat nur da Zeit), was für die Australen nicht zumutbar ist ( Vor acht Uhr früh)
Die anderen ( und ich ) fänden es ok, Vormittags um 10 - 11 zu fahren, was für Australien abends wäre.

Unter der Woche wäre für mich 9 Uhr früh auch ok. Bei Euch auch?

Gruss Flo

12.04.2008, 15:29  
Claudio Callipo

658 Beiträge

Ups, Sorry, Marco meinte ja die Rennen

Also Rennen unter der Woche ginge bei mir auch, aber ob wir morgens viele leute zusammenbekommen?

Wegen Minotto, denke ich mal, muss er sich was einfallen lassen. Denke nicht das die ganze Australien Manschafft seinetwegen so Früh (Australien Zeit) fahren werden.

12.04.2008, 16:02  
Marco

Herkunft: Krölpa/Thür
438 Beiträge

Die für mich günstigen Termine:

Dienstag in der Nicht-GGPLC Woche (also nächste und dann alle 14 Tage).
Mittwoch in der GGPLC Woche (also letzte und alle 14 Tage)
jeder Donnerstag
jeweils 19-23.00 Uhr

Die für mich halbwegs möglichen Termine:
Der Nicht GGPLC Sonnabend
Der Nicht DOM/EOLC Sonntag

Abends bevorzugt, tagsüber ab und an - aber die Termine gehen nicht immer

alles andere kann ich nicht garantieren, kann sein, muss aber nicht

12.04.2008, 16:05  
Stefan Pfeifer

Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge

Sagt Bescheid, wenn ihr einen Trainingsserver braucht. Strecke und Modus (Runden, Länge, mit/ohne PW) dürft ihr euch aussuchen .

Gruß - Stefan

12.04.2008, 18:57  
Claudio Callipo

658 Beiträge

Danke Stefan

13.04.2008, 00:11  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

abends wird eh schwierig, marco, da die australier ja dabei sind.

hätte ich mal niemanden abgeschossen, dann wären wir nicht mit denen in einer gruppe.

andererseits ohne den freund aus italien wird das rennen einfacher, der ist nicht schlecht.

13.04.2008, 15:29  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

catse, sie zu dass du mal LFB fährst für die woche nach wigram. wir brauchen echt punkte. mit marco und claudio könnten wir schon zügig unterwegs sein ! aber ob wir alle 4 können alleine das wird schon fraglich. so langsam sollte man auch mal die kräfte von reinhold bemühen. ich bin nur froh, dass ich nicht ungarn am hals habe. gabor und richard die ich persönlich kenne sind in allen autos stärker als ich. naja ausser eagle, das einzige auto was ich fuhr. honda .. da fuhr einer nen wr, wie aicuh im ferrari

13.04.2008, 15:33  
Carsten Theile

Herkunft: Dresden
3884 Beiträge

Hi Hamster,

nur, weil ich einmal in Monza mitgefahren bin, heißt das noch nicht, dass ich regulär teilnehmen wöllt
Einen Fehler begehst Du gerade ohnehin: Eine Katze lässt sich keinen Fahrstil vorschreiben.

Ich möchte nicht ausschließen, dass ich ab und an mal vorbeischaue. Doch ein Teilnahmezwang soll doch bitte nicht entstehen

Gruß
Carsten

13.04.2008, 19:34  
Flo

1715 Beiträge
  Fulvio sagt.. 

"I mean Paolo (Minotto ) is always unavailable from Saturday morning to Sunday evening. He moves with his familiy to his house at the seaside every weekend.
Atm I don't know when will he begin to do that, so the first race can be run without problems on the 26th or 27th, in the morning. "

D.h. 26., 27. morgens wäre ok für euch?

(Idee von mir: 26. April : Zandvoort, 27. April Nürbi ?? )

Gruss Flo

14.04.2008, 07:34  
Claudio Callipo

658 Beiträge

Definiere mal "morgens"?
Um wieviel Uhr wäre es denn?

Mir persönlich wäre es egal, aber am 27. ist zum Beispiel morgens um 11 Uhr das VR Liga Rennen, wo Olli Reinhold teilnimmt. Er wäre sicher gerne am Ring dabei. Ist ja sein Wohnzimmer

Ob 2 Rennen hintereinander jedem zusagt ist natürlich auch nicht sicher.

Ich hab ja schon bewiesen, das es mir nichts ausmacht, sogar am selben Abend

14.04.2008, 12:21  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR