Autor |
|
JohnnyAckerman

Herkunft:
40 Beiträge |
|
montlhery? | |
Does anyone else think that this track is horrible and we shouldn't race there?? I drove it just now, and I think someone bumped their head if they think its any good for any races. Its awful imo. Please lets run somewhere else!
wtf!!
Johnny
|
|
03.04.2007, 14:05 |
|
Patrick Kessler

Herkunft: Bonn
2068 Beiträge |
|
Monthléry! Great Fun to drive and race. We did it during our roll-out early this year!
By the way, this was an official F2 Race-Track.
Patrick
|
|
03.04.2007, 14:10 |
|
JohnnyAckerman

Herkunft:
40 Beiträge |
|
I don't see this being any fun in 67 F1 cars. What kind of person wants to have to brake on a straight, to avoid death? And who wants to be flying along on a hi banked section and then see haybales ahead and have to brake and go to gear 1? Not me.
|
|
03.04.2007, 14:16 |
|
silvani danilo

Herkunft: Milano , Italia
252 Beiträge |
|
Monthlery !! Great fun for me and my FERRARI !!
Danilo
|
|
03.04.2007, 14:26 |
|
Patrick Kessler

2068 Beiträge |
|
Zitat: Original von JohnnyAckerman
What kind of person wants to have to brake on a straight, to avoid death? And who wants to be flying along on a hi banked section and then see haybales ahead and have to brake and go to gear 1?
Me
|
|
03.04.2007, 14:32 |
|
JohnnyAckerman

Herkunft:
40 Beiträge |
|
Also, this track has not one, but two of the hated spa-style bus stop chicanes.... I don't think any real racer cares for even one of those. This track has two consecutive ones. You probobly like those too, and they are really great, right?
|
|
03.04.2007, 14:47 |
|
Karl-Jürgen Hilger

Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge |
|
Come on, Johnny! We don't want to miss you at the race. Be with us!
KJ
|
|
03.04.2007, 14:52 |
|
Patrick Kessler

2068 Beiträge |
|
Karl Jürgen is right - stay with us, the track even suits the Eagle. Give it a chance.
Monza and Spa are boring imo for example because of the long straits, but I still like racing there with others. So no reason to skip them.
Patrick
|
|
03.04.2007, 15:04 |
|
Phil Hagenbauer

Herkunft: Bayern/Rosenheim
270 Beiträge |
|
Diesbezüglich stelle ich mich auf Johnny´s Seite, da hat er wirklich recht. Für nen Funevent lass ich mir den Track eingehen, aber es handelt sich hier um keine klassische historisch denkwürdige Rennstrecke. Sie gleicht eher einer Achterbahn. Bei normaler Renndistanz könnte man ja noch ein Auge zudrücken, aber diese Strecke für einen Ironman anzusetzen ist geradezu bestialisch
Wollt ihr damit einen Meilenstein, den "härtesten Ironman in der Geschichte der EOLC" setzen?
Mir würde Dessau oder etwas in der Art wesentlich besser gefallen, wie wär´s mit einer demokratischen Abstimmung durch die Kommunity?
my 50 Cents
|
|
03.04.2007, 15:10 |
|
JohnnyAckerman

Herkunft:
40 Beiträge |
|
Thanks for being understanding of what I feel. I will run if I have to, but I really don't like the track, and was just wondering if any others had the same feeling. I usually like almost every course I have ever driven. I got a really strong dislike, right off on this one, though. I'm glad someone likes it at least. 
|
|
03.04.2007, 15:37 |
|
Patrick Kessler

2068 Beiträge |
|
Zitat: Original von Phil Hagenbauer
aber es handelt sich hier um keine klassische historisch denkwürdige Rennstrecke
Und ob!
Den Kurs gibt es seit 1924 und muss mit Monza, Brooklands und Indianapolis genannt werden. In den 30er Jahren wurde er vergrößert und Auto Union, Mercedes, Bugatti usw. tummelten sich da.
In den 60er Jahren fuhren dort in der Formel 2 so schillernde Namen wie: Denis Hulme, Jochen Rindt, Graham Hill, Jack Brabham, Jackie Stewart, usw.
Nur mal so als Teaser
(bin grad die news am schreiben )
Gruß
Patrick
|
|
03.04.2007, 15:39 |
|
Frank Peters

Herkunft:
2006 Beiträge |
|
Hi,
da ich beim Rollout den Kurs nicht fahren konnte, habe ich mich gestern zum ersten mal daran versucht. Es war die echte Hölle! Auf dem Pro-Server habe ich keine drei Runden am Stück geschafft. Die Senke und die Schikanen an der Steilkurve sind bösartig bis unfair.
Heute hab ich es nochmal versucht; und es wurde besser. Das Geheimnis: man muss einfach die brisanten Stellen sehr langsam durchfahren. Sehr starkes Abbremsen vor der Senke ist Pflicht. Auch einige Kurven sind nur sehr langsam zu meistern. So bricht man zwar keine Rekorde, aber man hat die Chance ein paar Runden am Stück zu fahren.
Dieser Kurs verlangt absolute Disziplin. Ãœbung ist wichtiger denn je.
Allerdings kann ich den Unmut schon verstehen. Für einen Ironman ein starkes Stück!
Da ich als ReKo-Mitglied den Kurs mitzuverantworten habe, muss ich mich auch fragen ob die Wahl richtig war.
Letztlich komme ich aber zu dem Schluß das wir es trotzdem in Montlhery versuchen sollten. Ich denke man kann hier viel lernen.
Nur wer sich selbst zurücknehmen kann, langsam und vorausschauend fährt, hat Chancen ins Ziel zu kommen. Hier braucht man auch ein Auge für die Probleme der vorausfahrenden Fahrzeuge. Alles in allem ein charakterbildender Kurs.
Gruß
Frank
|
|
03.04.2007, 16:45 |
|
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
|
Montlhery ist eine klassische Rennstrecke und eigentlich jedem Bekannt.
- Sie bietet sehr gute Ãœberholchancen
- Sie ist schnell
- Sie verlangt aber trotzdem eine defensive Fahrweise
- Die Senke (die wohl in der Realität wirklich so extrem war, vielleicht sehen wir in den News ein Bild davon) und die Schikanen machen die Strecke einzigartig. Wenn man hier vorsichtig fährt sind diese Stellen jedoch kein Problem.
Die Zeit die ich beim Roll Out auf ihr verbracht hatte hatten mir sehr viel Spaß gemacht.
Die Solitude, oder letztes Jahr der Sachsenring sind viel härtere Strecken im Ironman-Kalender. Dagegen ist doch Montlhery richtig langweilig.
Gruß
Christian
|
|
03.04.2007, 17:04 |
|
Pedro_Berg.vd

Herkunft: Holland
1310 Beiträge |
|
I usually like almost every course I have ever driven. I got a really strong dislike, right off on this one, though. I'm glad someone likes it at least. 
Hello Johnny,
I have driven 531 tracks of the 540 tracks listed in the [URL=http://gpltd.bcsims.com/]Alternative GPL Track Database [/URL]
and some beta's not listed in there. (the 9 missing tracks are not avalable anymore :-( ....sombody have them???? )
so you can say I know some nice and bad circuits.
I (like you) didn't like the track in first.
But after knowing the track better and better, I realy become atracted to it.
In fact, I like it a lot.
Take your time, and try to beat the world record, that wil give you the boost you need
two of the records are owned by active EOLC drivers, so lets make that tree of them.
Montlhery 1966
Brabham 2:27.223 Carsten Theile
BRM 2:27.941 Alan Edward Wallace
Cooper 2:29.200 Neil Stratton
Eagle 2:26.046 joel piret
Ferrari 2:25.676 Hans-Bodo Kohl
Honda 2:26.671 patrice bertin
Lotus 2:26.708 carsten meurer
|
|
03.04.2007, 19:51 |
|
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
|
Hier gibts ne schöne Photostory von der Strecke.
[URL]http://lfnsc.free.fr/monthlery/index.htm[/URL]
Und hier noch ne Landkarte der Strecke:
[URL]http://www.eolc.de/christian_kolnhofer/sonstiges/Montlhery/Montlhery.jpg[/URL]
Gruß
Christian
|
|
03.04.2007, 20:53 |
|
RicoKlein

Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge |
|
What kind of person wants to have to brake on a straight, to avoid death?

in fakt, everybody i know today is ready to do everything to avoid death. straightline braking inclusive. for me there is no diffrence between the brakepoints. the main diffrence is, that i have no idea, what the limit for this "downwards corner" is. but, thats not the fault of the track, that is my own inexperience in this special case. so i´m glad to approach a totaly new challange and i try to manage me and my car to survive some laps in one pice.
|
|
04.04.2007, 14:06 |
|
Phil Hagenbauer

Herkunft: Bayern/Rosenheim
270 Beiträge |
|
Naja, wenn man´s so sieht, glaube ich kann man sich mit der Strecke langsam anfreunden.
Dies wirt jedenfalls die größte Herausforderung, der härteste Ironman den ich bis Dato in der EOLC bestritten haben werde.
|
|
04.04.2007, 16:43 |
|
Christian Müller

Herkunft: München
3864 Beiträge |
|
also ich glaube, man kann sich schon anfreunden.
bei der ersten runde hab ich das Loch natürlich voll übersehen. ich habe mich dann rangestastet mit meinem test-setup, und bin soweit, dass ich vorher bis in den 2. runterschalte. bin ich im 3., springe ich ins loch, bleibe zwar heil, aber dann am Ende der Auffahrt werde ich voll herauskatapultiert. echt cool.
und die steilkurve, beim ersten durchfahren hab ich mich gefreut und vollgas gegeben
dann kam das übel schneller als mir lieb war.
|
|
04.04.2007, 17:58 |
|
Hans-Peter Ehrhardt

Herkunft: nähe Heilbronn
367 Beiträge |
|
Ich werde hier wohl nicht mitfahren.
Siehe auch hier: [URL=http://www.eolc.de/board/thread.php?threadid=4900&boardid=2&styleid=1&sid=443738b5a1ea90cbd76468e9056aa45a]Klick[/URL]
Die technischen und die fahrerischen Probleme halten sich hier die Waage , aber Gestern im Test habe ich gleich mal einen Kollegen von der Bahn geschubst, weil er direkt vor mir wieder aufgetaucht ist.
Ich wäre hier also eine Gefahr für mich und andere, also werde ich es bleiben lassen...
...gerade im Ironman...
(Es sei denn ich bekomme diese Aussetzer doch noch in den Griff, dann überleg ich es mir wieder )
Zusatzfrage: Warum gibt es hier nur einen Pro-Trainings-Server ? Gerade hier wäre Inter sinnvoll...
gruß
hp
|
|
04.04.2007, 20:38 |
|
Stephan Roesgen

Herkunft: Pulheim
454 Beiträge |
|
Not exactly horrible.
But no real fun.
As many others, like Bremgarten, Schotten, Solitude, Monaco etc.
All these tracks, where a little mistake kills you. I don't get into racing mood there, take care, take care...
What I really like are these wide & speedy uphill - downhill tracks with generous roll out zones: Willow, Jovite, Brands Hatch and the like.
More of these, please.
|
|
04.04.2007, 20:38 |
|
|