EOLC Forum - Frust Mosport
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Frust Mosport  

Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
Carsten Kremer

Herkunft: nähe Aachen
678 Beiträge
Frust Mosport 

Verdammter Mist,

heute nachmittag fing mein FF shifter schon an, verrückt zu spielen. Gang eingelegt und dann nimmt dieses Mistding den Gang wieder raus und haut ihn wieder rein . Hab gedacht das Rennen überlebt der schon noch, Pustekuchen . In Runde 5 oder so geht mir dann an zweiter Stelle hinter Benjamin deshalb der Motor hoch, dann noch ein paar lustige Dreher weil mitten in den Kurven der Gang raus- und wieder reinspringt..... .

Machte keinen Sinn mehr, hab dann aufgegeben.

So ein Mist, das Drecksdingens fliegt jetzt aus dem Fenster !! Mann bin ich sauer .

04.02.2007, 20:14  
Hans-Bodo Kohl

Herkunft: Salzburg/Österreich
365 Beiträge

An solchen Tagen würd ich am liebsten aufhören...als erstes geht wegen einem Warp ein Rennen kaputt und nun geht mir 2 Runden vor Schluss der Sprit aus. Das leg ich heut mal unter schwerer Niederlage ab.

04.02.2007, 20:59  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

tut mir leid. wieso ging denn der sprit aus ?

mein rennen war zum

zig dreher ... mehr als ne hand voll. und alles nur wegen meiner blödheit

wenigstens aber konnte ich es beenden.

ich fahre ja in einem Team und habe einen

viel zu nervös war ich plötzlich .... ich glaube ich sollte mal vor dem rennen NICHT schlafen.....
keine konzentration, nichts. war ne echte quälerei .. und zweikämpfe ? fehlanzeige. habe mich immer in freie fahrt gedreht ...

04.02.2007, 21:06  
Carsten Grelck

Herkunft: Schleswig Holstein
192 Beiträge

I´m very sorry Torfinn that I hit you

das war nen kack Rennen,
schön die Pole gehabt, erste Runde Fehler ==> 5.
dann in Runde 6 mit Torfinn Dahl einen Kontakt/ Unfall gehabt==>wieder Unfall, Auto Schrott, Shift-R, dann war ich 14 oder so
wieder einige, die abseits der Strecke wahren eingeholt, bis dass Auto wieder zu leicht wurde, bißchen hin- und hergerutscht ==> das Green untersucht, das aber wieder im Griff bekommen,
also weiter, Chris hat mich dann 2x passieren lassen (danke), dann war Frank abgeflogen, sah den Rarri und hinterhergeflogen, raus aus der Botanik, weiter gehts

und zum Schluss
immerhin noch 5.

04.02.2007, 21:20  
George Kuyumji

Herkunft:
8 Beiträge

Carsten falls du dich von dem FF Shifter trennen willst würd ich den Act Labs 2006 Shifter empfehlen. Der ist wirklich solide und macht einen stabilen Eindruck, ich quäl das Ding manchmal so sehr das es mich selbst wundert das es noch einwandfrei funzt. Es sieht gut aus und mach viel mehr Spass zum schalten als z.B. der G25 Shifter. Er kostet nur ca. 50 Euro oder so. Ist aber ziemlich gut das ding. Ansonsten gäbs noch das FREX und das von SimGear.
Ich fahr auch immer mit dem Teil und GPLClutch+, macht viel mehr Spass als ohne Kupplung oder Paddle Shifting

04.02.2007, 21:25  
Jens-Rainer Gudat

Herkunft:
1216 Beiträge

Durch eigene Dummheit ein besseres Ergebniss versaut
So ein Haufen voll Tierdunk.

04.02.2007, 21:30  
Steffen Kriesch

Herkunft: Deutschland
261 Beiträge

Bodo du konntest doch shift -r machen.

Bei mir mir liefs auch nich so gut. Ich hab keine einzige wirklich gute Qualirunde zustande gebracht.

Im Rennen hatte ich ein übel untersteuerndes Auto. War nur am sägen und kämpfen mit dem Mistding
Deshalb hab ich mich auch bestimmt 4-5 mal in die Banden gehauen,
drei mal und noch mehr n ritt übers Gras gehabt. Einmal shift-r gebraucht,

dann wieder wie im vr rennen sound weg,

mußte anhalten hab wild rum geklickt und dann ging es wieder nach 1/12 min weiter. Dazu noch viel zu viel Sprit dabei gehabt.

Das Grauen, das grenzenlose Grauen sag ich euch.

Hab mich trotzdem noch durchgebissen und das Rennen mit 2 Runden Rückstand beenden können.

Das einzig positieve war das sich gezeigt hat, das die UMTS-Verbindung stabil genug is um auch länge Rennen durchzufahren. Nur phasenweise war etwas schlechte qualität aber der ping mit 90 gut.

04.02.2007, 21:38  
Michael Erhart

Herkunft: NRW
224 Beiträge

War das ein Rennen

Startplatz 1 nach der Quali. War natürlich total nervös am Start. Kam auch gut weg,in T1 war ich mir nicht sicher ob innen der Sebastian ist,also aussen bleiben.
Ich fahr natürlich so weit aussen das ich mit dem Hinterrad auf den Dreck kommen und mich drehe.
Letzter
Gegen mitte des Rennens häng ich hinter Ulf O. fest.Kein vorbeikommen.
Nach vielen Runden ergibt sich eine Chance in der Haarnadel,nur komme ich in der Ausfahrt auf den Randstreifen und rempel den Uli von der Bahn,sorry

Gegen Ende dann noch mit JR kollidiert,ich war wohl gefrustet weil alles schief ging und ich nicht vorbeikam
Sorry JR

Mit etwas mehr ruhe am anfang hätte ich locker einen Podestplatz einfahren können,war aber nix...wieder 4. und noch die Chance auf ein paar gelbe Karten

04.02.2007, 22:11  
Hans-Bodo Kohl

365 Beiträge

Zitat:
Original von Steffen Kriesch
Bodo du konntest doch shift -r machen.

Bei mir mir liefs auch nich so gut. Ich hab keine einzige wirklich gute Qualirunde zustande gebracht.

Im Rennen hatte ich ein übel untersteuerndes Auto. War nur am sägen und kämpfen mit dem Mistding
Deshalb hab ich mich auch bestimmt 4-5 mal in die Banden gehauen,
drei mal und noch mehr n ritt übers Gras gehabt. Einmal shift-r gebraucht,

dann wieder wie im vr rennen sound weg,

mußte anhalten hab wild rum geklickt und dann ging es wieder nach 1/12 min weiter. Dazu noch viel zu viel Sprit dabei gehabt.

Das Grauen, das grenzenlose Grauen sag ich euch.

Hab mich trotzdem noch durchgebissen und das Rennen mit 2 Runden Rückstand beenden können.

Das einzig positieve war das sich gezeigt hat, das die UMTS-Verbindung stabil genug is um auch länge Rennen durchzufahren. Nur phasenweise war etwas schlechte qualität aber der ping mit 90 gut.

Ne konnt ich nicht. Der Tank war ja nicht bis zum Rand angefüllt, wie in den Regeln festgelegt. Somit konnt ich das Shift+r nicht verwenden.

05.02.2007, 08:12  
Szabolcs Balog

Herkunft:
16 Beiträge
  My first EOLC race 

Hello there for everybody!

First of all I would like to thank you for everybody who fall away front of me. My qualifying was terrible my Pribluda said that I am able to make 1:19.81 lap but I was unlucky. The start was terrible too but I was lucky because I wasn't in the big crashes. I made two mistakes and I had to move up from the last position and I finished 7th. I spent too much time during the race to make cooler the tyres and to make good laps with the setup.
It wasn't a bad race for me. Congratulations for everybody and I am so sorry about Kohl...

Szabi

06.02.2007, 14:02  
Peter Stadtmüller

Herkunft: .
2447 Beiträge

Zitat:

Ne konnt ich nicht. Der Tank war ja nicht bis zum Rand angefüllt, wie in den Regeln festgelegt. Somit konnt ich das Shift+r nicht verwenden.

Hallo Hans

wir verbieten taktische Tankstops.
Du hättest also 2 Runden vor Schluß ruhig resetten können, das hätte kein DQ gegeben, da Dir die geringere Spritmenge beim Start auf die Renndistanz sicher keinen Vorteil gebracht hat.

Gruß Peter

07.02.2007, 00:35  
Oliver Hangschlitt

Herkunft: Bonn
366 Beiträge
  Taktische Tankstops 

Zitat:
Original von Peter Stadtmüller
[QUOTE]
das hätte kein DQ gegeben

Auszug aus EOLC 5.06b
...Ein Shift-R zu Tankzwecken ist nur zulässig, wenn der Tank zu Beginn des Rennens maximal gefüllt war.

Das geben die Regeln her. Und nicht mehr und nicht weniger. HBK konnte also nach dieser Regel gar nicht anders handeln.

Vielleicht könnten wir das hier mal klären?

Gruß
Olli

07.02.2007, 07:32  
Karl-Jürgen Hilger

Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge

Da muss ich Oliver ausdrücklich recht geben. Da diese Regel offenbar kollektiv ignoriert wurde, habe ich das Infragestellen vermieden, um den Eindruck überhöhter Schreibfreude zu mildern.
Speziell diese Regel ist kein Fall von unklarer Formulierung, sondern offenbar eine Falschinformation.
Hingegen hatte ich anfangs das Problem mit den Formulierungen bezüglich der SR-Regel, die sich mir nur mühsam aus dem Gesamtkontext erschloss.
Und das war mit Sicherheit keine Frage von RTFM oder mangelnder Intelligenz.

Gruss
KJ

07.02.2007, 08:13  
Hans-Bodo Kohl

365 Beiträge

Zitat:
Original von Peter Stadtmüller
Zitat:

Hallo Hans

wir verbieten taktische Tankstops.
Du hättest also 2 Runden vor Schluß ruhig resetten können, das hätte kein DQ gegeben, da Dir die geringere Spritmenge beim Start auf die Renndistanz sicher keinen Vorteil gebracht hat.

Gruß Peter

Na klasse. Dann sollte man die Regeln vielleicht mal präziser schreiben. Denn die geben nicht mehr her als, dass man nur Tanken darf, wenn der Tank maximal gefüllt war. Also war für mich klar, dass ein Shift+r nicht zulässig ist.

Sollte es jedoch möglich sein, dass man in so einem Fall resetten kann, dann wäre es korrekt das Rennen 2 Runden vor Schluss zu werten, da ich sonst wegen falscher Schreibweise/Ausrucksweise das Shift+r nicht verwendet habe.

07.02.2007, 08:18  
Michael Erhart

Herkunft: NRW
224 Beiträge

Hm,ich denke mal HBK hat richtig gehandelt.
Wenn man zu wenig Sprit mitnimmt und man dann liegen bleibt gibt es keinen S/R.Das wäre dann ja ganz klar nachtanken,was sonst
Ob man einen Vorteil hat oder nicht ist doch nicht der Punkt oder ?

07.02.2007, 10:59  
Jens-Rainer Gudat

Herkunft:
1216 Beiträge

Ich finde ndas HBK richtig gehandelt hat.
Die Regel sagt ganz klar :
Ein Shift-R zu Tankzwecken ist nur zulässig, wenn der Tank zu Beginn des Rennens maximal gefüllt war.

Ich nehme meistens ein bisschen mehr mit damit ich auf der sicheren Seite bin.
Wer zuwenig tankt hat Pech gehabt. Und Peter deine Begründung könnte (sollte) man auch anders herum sehen, ein bisschen mehr würde auf der Länge des Rennens auch nichts ausmachen.
Regel ist Regel Basta

Gruß J-R

07.02.2007, 11:20  
Frank Peters

Herkunft:
2006 Beiträge

Ich bin hier auch auf HBK's Wellenlinie. Die Regeln sprechen für seine Aufgabe im Rennen. Wer wegen Spritmangels liegen bleibt, hat in der Regel versucht möglichst viel Gewicht zu sparen. Anfänger packen meist etwas mehr Sprit in den Tank um auf jeden Fall auszukommen.
So gesehen geht man ein bewußtes Risiko ein, wenn man um jedes Kilo ringt.
HBK war sich sicher bewußt, das es knapp werden könnte. Er kennt seinen Fahrstil und hätte etwas Fahrt rausnehmen können.

JR hat ganz recht; ein paar Liter mehr und keiner hat Probleme.

Letztlich wird doch Realismus hier immer groß geschrieben. Einen ausgetrockneten Wagen am Seitenrand abstellen ist jedenfalls realistischer, als ein Nachtanken mitten auf der Strecke.

Gruß
Frank

07.02.2007, 12:09  
Hans-Bodo Kohl

365 Beiträge

Zitat:
Original von Frank Peters
Ich bin hier auch auf HBK's Wellenlinie. Die Regeln sprechen für seine Aufgabe im Rennen. Wer wegen Spritmangels liegen bleibt, hat in der Regel versucht möglichst viel Gewicht zu sparen. Anfänger packen meist etwas mehr Sprit in den Tank um auf jeden Fall auszukommen.
So gesehen geht man ein bewußtes Risiko ein, wenn man um jedes Kilo ringt.
HBK war sich sicher bewußt, das es knapp werden könnte. Er kennt seinen Fahrstil und hätte etwas Fahrt rausnehmen können.

JR hat ganz recht; ein paar Liter mehr und keiner hat Probleme.

Letztlich wird doch Realismus hier immer groß geschrieben. Einen ausgetrockneten Wagen am Seitenrand abstellen ist jedenfalls realistischer, als ein Nachtanken mitten auf der Strecke.

Gruß
Frank

Das sicher, aber wenn man 2x an Start/Ziel vorbeifährt mit röchelndem Motor, dann ist das doch etwas unrealistisch.

Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass ich die Regel richtig interpretiert habe. Aber was solls, shit happens.

07.02.2007, 12:25  
Christian Müller

Herkunft: München
3864 Beiträge

Hallo,

der Zusatz maximal gefüllt zielt auf GP's ab.

Damit werden wir der Tatssache gerecht, dass manche Rennen so lang sind, dass es bei bestimmten Autos mit dem Sprit eng werden kann (im voraus den Verbrauch testen kann man viel, nicht aber die unterscheidlichsten Fahrweisen nachahmen).

Nur in diesem Fall (d.h. im Ironman) ist nachtanken kurz vor Schluß erlaubt - wenn man vollgetankt hatte .

Christian

07.02.2007, 13:32  
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge

So siehts aus! Christian hats genau richtig erklärt.

Gruß
Christian

07.02.2007, 17:40  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR