EOLC Forum - Anmeldung zum Neujahrsrennen
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Anmeldung zum Neujahrsrennen  

Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
Christian Müller

Herkunft: München
3864 Beiträge
  Anmeldung zum Neujahrsrennen 

Pünktlich zum neuen Jahr startet die EOLC auch die Saison 2005:

mit einem Ovalabend in Talladega am 1.1.

(das kann man sowohl einarmig als auch mit Restalkohol fahren)

Den Track gibt es in diesem Thread [URL]http://www.eolc.de/board/thread.php?threadid=3241&boardid=2&styleid=1[/URL]

Wir fahren jeweils 19 Runden, jeweils mit einem Chassis, also 7 Rennen.

Setups gibt es in diesem [URL=http://www.eolc.goracer.de/board/thread.php?threadid=3264&boardid=2&styleid=1]Thread[/URL]

Die Anmeldung ist nun wieder möglich, über das Formular im Menü oder über das Forum.

Wichtig:
Das Rennen zählt als Fun-Event, aber vielleicht kann man so ja Fahrer für den Oval-Cup 2005 (uupss, da is mir was rausgerutscht) gewinnen.

Neulinge: bitte Oval-Special-Regeln im Menü lesen

Zudem muß noch erwähnt werden, dass der Windschatteneffekt so groß ist, dass es besser ist, einen Überrunder einige Zeit im Windschatten zu lassen. Davon profitieren nämlich beide!

========================

Aktueller Anmeldestand:

Christian Kolnhofer
Frank Peters
Petr Hlavac
Christian Müller
Rico Klein
Oliver Herz
Heiko Irrgang
Herwig Henseler
Stefan Pfeifer
Oswin Horvath
Sebastian Fischer
Patrick Ratajczak
Mathias Rufer (nur nüchtern)

13.12.2004, 21:37  
Herwig_Henseler

Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge

Nur linksrum? Nie bremsen? Geil. Bin dabei. Eagle. Zeit folgt.

Herwig

13.12.2004, 22:04  
RicoKlein

Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge

yessss!
uff kurs!
ich hoffe der kurs geht net wirklich einarmig.
zeit? strecke lädt gerade und chassis? honda, wenn er irgendwie auf zeit zu bringen ist.
isch freu misch...

13.12.2004, 22:52  
Heiko Irrgang

Herkunft: Koenigreich Bayern
161 Beiträge

Zitat:
Original von RicoKlein
und chassis? honda

na endlich zeigt mal einer sportsgeist, da geh ich mit:

brm: 0:49.319

mein lenkrad ist zwar immer noch kaputt, aber so wie es aussieht, geht es noch zum gerade aus fahren

P.S.: um wieviel runden gehts eigentlich?

14.12.2004, 08:31  
RicoKlein

1877 Beiträge

uiui, 0,5 s ist der honda langsamer als der adler. das ist natürlich heftig, sportsgeist hin oder her. das schlimmste ist aber, das das setup nach drei runden unfahrbar ist und ich weitere zeit ausbauen müsste um ihn stabil zu halten. naja, auch der blaue wird hinten schön heiss und so werde ich erstmal versuchen, ein stabiles setup zu finden, behalte mir den chassiswechsel jedoch vor.

erste zeit 49,60 im honda

viel mehr geht auch nicht, ich hoffe, die 47er zeit ist aus einem windschatten gefallen.
wir können ja aufgrund der plätze im ovalcup ein handicap aussprechen, wer mit welchem auto zu fahren hat. dann hätten wir bestimmt einen riesen spass und ein bunteres feld.

14.12.2004, 09:31  
Oliver Herz

Herkunft: Garstedt/Niedersachsen
52 Beiträge

Ich will auch mit

Chassis: Eagle

erste Zeit: 48:61 sec.

14.12.2004, 12:09  
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge

Eagle, 0:48.200 ohne Draft

Gruß
Christian

14.12.2004, 18:01  
Christian Müller

3864 Beiträge

erste einarmige Zeit:

48.512 Eagle

14.12.2004, 20:43  
Petr Hlavac

Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beiträge

Wahrscheinlich fahre ich auch mit. Aber ich weiss nicht, ob ich am 1.1.2005 zu Hause bin. Also noch nicht sicher.
Chassis: Lotus, wie immer

Gruss
Petr

14.12.2004, 22:58  
RicoKlein

1877 Beiträge

*hust* *staubwedel* *spinnwebenaushaarmach*

hab da was im keller gefunden:ein alter [URL=http://www.eolc.de/board/thread.php?threadid=2124&boardid=2]thread[/URL] von vor einem jahr. wer da keine lust auf oval bekommt, dem ist nicht mehr zu helfen.
die rennberichte sind aber auch der grund, sorry heiko, das ich doch wohl auf den igel setzen werde. ich brauch nur etwas kühlere hinterräder. die arbeit am honda ist verschwendung von zeit und kraft.

15.12.2004, 18:53  
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge

Sind heute ab 20:00 Uhr genügend anwesend, um gepflegt mit andern im Kreis zu draften?

Gruß
Christian

15.12.2004, 19:19  
Herwig_Henseler

Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge

Damit ich nicht ohne Zeit dastehe:

UPDATE: 48:19, Eagle (ohne Draft)

Herwig

15.12.2004, 21:52  
RicoKlein

1877 Beiträge

ohne draft ist mir eine hohe 48er möglich. im eagle. falls sich am sonntag einige mitstreiter finden probiere ich evt. kurz mal den honda, aber es war schon im adler sehr schwer bei schnellen leuten im windschatten zu bleiben.
toll wäre es, wenn wir wieder auf die innenbahn S+Ren könnten. die ai ist eh nicht vorhanden.
und zum start wäre mein vorschlag, gänsemarsch zu vereinbaren. 2 wide ist sehr kritisch...

16.12.2004, 09:42  
Christian Müller

3864 Beiträge

Hallo,

ich denke wir werden wie immer bei Oval-Rennen starten:

die erste Runde 2 wide, der Führende fährt im mittlerer Geschwindigkeit als Pacecar vor.

hat sich sehr bewährt

update 48:425

16.12.2004, 09:45  
Heiko Irrgang

Herkunft: Koenigreich Bayern
161 Beiträge

0:49.145 duev geprueft (draft ueberwachungs verein)

hm... also 2 wide starts erzeugen bei mir auch immer unbehagen... 1 wide (?) waer mir lieber... alternativ strafminderung fuer leute die pridlubda... pribura.... primurba... ...das ding mit den zeiten nicht installiert haben, sofern sie im eagle einheitsbrei den positionsueberblick verlieren

16.12.2004, 13:59  
Christian Müller

3864 Beiträge

gaanz langsam heiko,

die starts sind echt ok, jeder fährt ja ganz langsam los wg überholverbot, das tempo ist dann so 150 in der ersten runde

irgendwo hab ich mal einreplay gehabt, das so einen start zeigt. ich suche mal.

nö, hab leider nur den start in Daytona

16.12.2004, 14:07  
RicoKlein

1877 Beiträge

naja, ich hab ja schon einige ovalstarts mitgemacht. solltest du eigentlich wissen, ge?!
das problem ist nicht der start, sondern die strecke. irgendwie ist oder scheint hier alles viel enger. zudem fehlt eine linie, die den anfang der überhöhung anzeigt. wenn da einer in den flachen bereich kommt, wird es sofort kritisch. wenn wir 2wide fahren verdoppeln wir die problem nicht nur, wir quadrieren sie. im letzten jahr gans es direkt vor mir in daytona (afaik) in der aufwärmrunde beinahe ein desaster. ich selbst konnte nur mit glück einen unfall vermeiden. und daytona ist wesentlich besser gezeichnet.
ich will nicht rumnörgeln, ich starte auch 2wide, is mir fast egal. ich meine nur, im wirklichen leben hat man eine viel bessere übersicht. würden die fahrer mit scheuklappen fahren, wie wir, dann würde man sicher auch oft hintereinander starten lassen. und selbst so gibt es schliesslich solche starts (f1-pacecarstart).
bevor da eine endgültige entscheidung fällt, könnte man ja noch einige massenstarts im training beobachten? wir sind gestern jedenfalls intuitiv alle einzeln gefahren.

16.12.2004, 14:54  
Petr Hlavac

Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beiträge

Also jetzt ist es sicher. Ich fahre auch. Aber mit kliene Ausnahme. Ich hab Eagle getestet. Es ist klar, dass Amis viel mehr Erfahrung mit oval Rennen haben Also in Dega fahre ich mit Adler. Sorry, Colin

48:36

16.12.2004, 15:25  
Felix Bahr

Herkunft: Hamburg
251 Beiträge

@Rico: Hast Du schonmal versucht, den Start aus der Verfolgerperspektive (F10) zu fahren ? Ich mache das in jedem Rennen so, die Übersicht über das Geschehen ist um Längen besser.

Gruss
Felix

16.12.2004, 17:07  
RicoKlein

1877 Beiträge

nein, das hab ich nie. widerstrebt mir auch irgendwie. das müsste ich auch erst üben, weil ich da kein fahrzeuggefühl habe.

also, wenn sich noch weitere eagle-verweigerer finden, könnte ich den honda evt. doch nehmen. hab heute die setups abgeglichen und bin so auf eine 49.04 gekommen. ich glaube aber nicht, das es reicht um im windschatten eines eagle zu bleiben. ich werd das sicher mal im training testen.

16.12.2004, 21:31  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR