|
Autor |
|
Horst Jesse

Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge |
|
Hi,
das letzte Oval-Event in Indy ist kaum vorbei, da folgt schon das nächste Großereignis: Grand Prix in Daytona.
Um sich schon mal an die Strecke zu gewöhnen, schlage ich vor, nächsten Mittwoch um 20:00 Uhr ein offizielles Training anzusetzen. Treffen ist wie üblich im EOLC-Chat, der Server ist ab heute schon auf Daytona umgestellt, die Strecke bekommt ihr hier [URL]http://teamfriendship.m4driving.sm/team/EB_Daytona1.1.zip[/URL]
als Setup empfehle ich das von Talladega, da sich die Strecken ziemlich ähneln.
Gruß Horst
P.S.
für alle Ovalfahrer, die den Hals nicht vollbekommen , läuft auch bei der VR gerade ein Team-Draft-Wettbewerb an. Einige wenige Plätze sind noch frei, näheres erfahrt ihr unter folgendem Link:
[URL]http://forum.virtualracing.org/thread.php?threadid=16732&sid=[/URL]
|
|
24.07.2003, 22:56 |
|
Stefan Pfeifer

Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge |
|
Gibt es denn hier einen begnadeten Künstler, der ein buntes Carset pinseln könnte? Ich stell mir so vor, die Autos 1,5,9,13,17 blau, 2,6,10,14,18 rot usw einzufärben. Beim joinen bilden sich dann automatisch 4 Teams mit gleichfarbigen Wagen, die dann auch im Team draften könnten. Um das Pinseln zu vereinfachen sollten dann aber alle Eagle fahren.
Daytona ist auf dem Server installiert, wir können auch schon mal am Sonntag üben. Training und Rennen läuft mit BW-Patch, sonst macht das auf dem Oval wohl nicht viel Sinn.
Wer teilnehmen will, kann hier ja schon mal den Finger heben , um zu sehen, ob wir 2 Server brauchen.
Gruß - Stefan
|
|
25.07.2003, 11:21 |
|
Horst Jesse

1057 Beiträge |
|
Zitat: Original von Stefan Pfeifer
Gibt es denn hier einen begnadeten Künstler, der ein buntes Carset pinseln könnte? Ich stell mir so vor, die Autos 1,5,9,13,17 blau, 2,6,10,14,18 rot usw einzufärben. Beim joinen bilden sich dann automatisch 4 Teams mit gleichfarbigen Wagen, die dann auch im Team draften könnten. Um das Pinseln zu vereinfachen sollten dann aber alle Eagle fahren.
Das wäre genial, wenn so was ginge. Ich hab aber keine Ahnung, wie man das bewerkstelligt. Vielleicht weiß einer ja mehr darüber, denn sich nur an der Helmfarbe zu orientieren, ist doch ziemlich schwierig.
Gruß Horst
PS
Sonntagstraining ist für mich auch kein Problem, wäre auf jeden Fall dabei.
|
|
25.07.2003, 12:38 |
|
nick:reel

Herkunft: versatile mind
352 Beiträge |
|
so etwas kann ich schon machen. ich gehe mal davon aus, dass jeder diese skins installiert haben sollte und die reihenfolge des joinens beachtet werden muss. habe allerdings bis mittwoch fast keine zeit... sollten die cockpits auch noch die gleiche farbe haben, müssen noch weitere files bearbeitet werden. das ist eine menge arbeit.
cu
|
|
25.07.2003, 14:11 |
|
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
|
Super, Horst und seine Oval-Serie.
Wenn es mir bis dahin wieder besser geht fahre ich bestimmt mit.
Ich musste gestern ne OP über mich ergehen lassen. War eigentlich nur als ambulante Geschichte geplant. Da ich aber nach der Narkose wohl aus GPL-Mangel nicht auf die Füsse kam (Kreislaufschwäche), musste ich mich dann doch noch im Krankenhaus einnisten.
Bis nabld
Christiannn
(hmm, so ne Narkose hatt wat )
|
|
25.07.2003, 14:16 |
|
Stefan Pfeifer

Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge |
|
Hallo Nick,
wäre klasse, wenn du das machen könntest ! Es geht nicht um einen Schönheitspreis, die Autos sollten sich nur äußerlich unterscheiden lassen. Einmal mit der Rolle über die Karosse reicht .
Gruß - Stefan
@Chris: die habe deine Füsse extra narkotisiert, damit du während der OP nicht GPL fährst . Gute Besserung!
|
|
25.07.2003, 14:41 |
|
Horst Jesse

1057 Beiträge |
|
Hey Chris,
seit wann braucht man die Füße zum Ovalfahren Lenkrad und Feststellknopf für das Gas langen allemal
Gute Besserung auch von mir.
Gruß Horst
|
|
25.07.2003, 15:56 |
|
Horst Jesse

1057 Beiträge |
|
Hi Nick,
das wäre toll, wenn du das hinkriegen würdest . Für Daytona ist das ja nicht so wichtig, da fahren wir ja den Grand Prix, es geht erst mal speziell um das Event in Bloodbath bei der VR, um das ich mich nun auch mal etwas kümmern werde, um bei denen mal die Sache in die richtigen Bahnen zu leiten. Falls das dort ganz gut laufen sollte, kann man dann auch bei uns die Team-Wettbewerbe ins Programm aufnehmen, um die Ovalrennen noch weiter aufzupeppen. Halte mich auf jeden Fall auf dem Laufenden, falls es Probleme geben sollte (zeitlich gesehen).
Gruß Horst
|
|
25.07.2003, 16:02 |
|
rufer

Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge |
|
Gute Besserung, Chris! Und falls Du länger bleiben musst, da kann man sicher etwas einrichten (Spitalbett mit Lenkrad...).
Zum Thema: Nun ja, bin immer noch nicht der Oval Fan, aber da ich den BW Patch ja nicht vergraulen lassen will, schaue ich vielleicht vielleicht mal rein.....
Grüsse
Rufer
|
|
25.07.2003, 16:31 |
|

352 Beiträge |
|
hi,
wenn es den ansprüchen genügt ein online carskin set, mit den von stefan angegebenen nummern, sehe ich da keine probleme. generell erzeuge ich die mips im voodoo kompatiblen format. d.h. 256px gross. sollte auch für die anderen standards passen.
genau betrachtet benötigt ihr ja nur 5 oder 10 andersfarbige. die original eagles sind ja schon blau...
;-)
|
|
25.07.2003, 16:31 |
|
rufer

Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge |
|
Noch zum Thema farbige Autos: Es gibt solche farbige Online Skins. Mal ein search auf racesimcentral.com !
Grüsse
Rufer
|
|
25.07.2003, 16:32 |
|

352 Beiträge |
|
schlagworte und ergebnis hier:
[URL=http://forum.racesimcentral.com/staffsearch.php?s=&action=showresults&searchid=42277&sortby=lastpost&sortorder=descending]online car skins[/URL]
'Bill Guillaume' hat für alle cars farbige online sets... jede startnummer jedoch in einer anderen farbe.
GL
|
|
25.07.2003, 17:15 |
|
Horst Jesse

1057 Beiträge |
|
Hi Nick und Mathias,
hab mir mal die Seite angeschaut. Man könnte die Skins verwenden, wenn man den jeweiligen Teams in etwa die Farben rot, blau, grün, gestreift, orange, bunt zuweisen würde. Ist nicht ganz genau, daher wäre ein Carskin mit immer gleichen Farben natürlich besser. Ich würde sagen, bei 3-Teams wären das 6 Stück, bei 2-Teams 9.
Gruß Horst
|
|
25.07.2003, 19:11 |
|
Ralf Ebert

Herkunft:
390 Beiträge |
|
hi, ich bin irgendwie blind. wann läuft denn der daytona event
gruss Ralf
|
|
25.07.2003, 20:29 |
|

352 Beiträge |
|
@horst
einigt euch mal auf ein car. das ist nunmal die erste voraussetzung. dann kann ich evtl. auf resourcen zurückgreifen und anpassen. die startnummern sind dann der nächste schritt.
habt ihr die vergabe der startnummern beim joinen schonmal getestet? würde mich auch interessieren ob das einwandfrei klappt. wenn ja, könnten doch auch alle cars teilnehmen(?) sobald eine starter- oder teamliste zusammengestellt ist, kann ich erst anfangen.
|
|
25.07.2003, 20:48 |
|
Horst Jesse

1057 Beiträge |
|
Hi Ralf,
du bist nicht blind, der Termin steht noch nicht fest, entweder Mittwoch, der 06.08.03, oder, falls die Möglichkeit besteht, einen Server Sonntags zu starten, am 10.08.03. Aber dies muß ich noch mit den Admins absprechen.
Gruß Horst
|
|
25.07.2003, 20:51 |
|
Horst Jesse

1057 Beiträge |
|
Hi Nick,
das ist die bisherige Startaufstellung. wie du siehst, ist im Moment noch ein Platz frei
Near By Ground. Racing
Rene Albrecht / Bernd Bartel / Alfred Manzella
Crash Test Dummies
Tobias Walter / Thomas Horn / Timo ? / Gregor Borbely
DIHL Racing Team.
Thorsten Schulz / Christoph Hellwig / Andreas Kroeger
Jesse Team
Horst Jesse / Marina Jesse / Andreas Mueller
Noch ohne Team
Peter Schleifer
Aldo Regozani
Hanoo ?
Chris Woehlk
Manuel Rauch
Somit sind 18 Fahrer gemeldet
Als Fahrzeug nehmen wir den BRM, und getestet wurde das Vergeben der Startnummern beim Joinen noch nicht. Die ganze Sache ist im Moment von VR-Seite noch etwas unausgegoren, aber da ja bis zum Rennen am 13.08.03 noch etwas Zeit ist, hoffe ich, daß mittels der vereinten Kräfte der EOLC-Fahrer wir es soweit zum Laufen bringen können, daß nicht die Hälfte des Starterfeldes nach einer Runde Reißaus nimmt 
Gruß Horst
|
|
25.07.2003, 20:58 |
|
Ralf Ebert

Herkunft:
390 Beiträge |
|
Ok, ich mach mit, aber: wieso jetzzt brm, der wird doch schon in blodbath maltretiert. Wie wärs mit Honda, oder lieber doch the 1 and only ovalschleuder eagle?
Gruss Ralf
|
|
25.07.2003, 21:33 |
|

352 Beiträge |
|
Zitat: Original von Horst Jesse
Hi Nick,
das ist die bisherige Startaufstellung. wie du siehst, ist im Moment noch ein Platz frei
edot->nummernvorschlag
Near By Ground. Racing
#1Rene Albrecht / #2Bernd Bartel / #3Alfred Manzella
Crash Test Dummies
#4Tobias Walter / #5Thomas Horn / #6Timo ? / #7Gregor Borbely
DIHL Racing Team.
#8Thorsten Schulz / #9Christoph Hellwig / #10Andreas Kroeger
Jesse Team
#11Horst Jesse /#12 Marina Jesse / #14Andreas Mueller
Noch ohne Team
#15Peter Schleifer
#16Aldo Regozani
#17Hanoo ?
#18Chris Woehlk
#19Manuel Rauch
Somit sind 19 Fahrer gemeldet
Sinnvoll ist wenn jeder Fahrer den BRM mit der Option 'Custom Skin' erfolgreich installiert hat. Die Aussenhaut der Cars wird aus mehreren Teilen zusammengesetzt. u.a. ist auch die Engine Mip für eine homogene Farbdarstellung verantwortlich. In der Custom Installation sind alle notwendigen Files enthalten und erleichtern das individuelle anpassen. Der Player erhält damit seine team-color als #4 fahrer + die online zugewiesene #. Dazu müssen auch noch die 3d dateien einbezogen werden.
X
smilietest
|
|
25.07.2003, 21:56 |
|
Horst Jesse

1057 Beiträge |
|
Hi Ralf,
das mit dem BRM bezieht sich auf das VR/EOLC-Event Bloodbath, bei Daytona ist freie Chassiswahl, wird aber wohl alles dann doch auf den Ischl rauslaufen.
Gruß Horst
|
|
25.07.2003, 21:56 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|