EOLC Forum - Probleme mit der Anmeldefrist
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Probleme mit der Anmeldefrist  
   
 
Autor
Beitrag
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
Probleme mit der Anmeldefrist 

Hallo,

ich bin zur Zeit mit der Anmeldefrist etwas unglücklich. Ich habe ja meine GPL-Aktivitäten sehr zurückgefahren.
Training für ein Event findet bei mir eigentlich nur noch am Renntag statt. Da ist dann die Anmeldefrist aber leider schon abgelaufen. Habe ich eine Zeit in GPLRank stehen, ist das kein Problem.
Ist aber eine neue Strecke an der Reihe habe ich ein Problem. Mangels einer Zeit kann ich nicht melden. Bisher habe ich dann eine Pseudozeit angegeben, aber das kann es ja nicht sein, oder?
Ganz schwierig wirds für Rennen die unter der Woche gefahren werden. Da bleiben mir wirklich nur die 2 Stunden direkt vor dem Rennen.

Könnte man die Anmeldefrist vielleicht nicht bis 1 Stunde vor dem Rennen ausdehnen? Manuelle Anmeldungen via Forum streichen, damit die Admins die Anmeldungen nicht nachtragen müssen?

Gruß
Christian

24.04.2009, 15:44  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Hi Chris,

warum sollen die Admins die Dummen sein und die Stunde vor dem Rennen nicht üben können sondern müssen sich mit der Grideinteilung rumschlagen?? Gerade wenn die Nervosität langsam steigt, will man sich evtl. entspannt einfahren, statt mit Zahlen hantieren.

Eine Herabsetzung der Zeit sehe ich überhaupt nicht ein.

Gruß
Christian

24.04.2009, 17:43  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Also was heist das dann für mich? Pseudozeit angeben oder nicht mitfahren?

Gruß
Christian

24.04.2009, 18:04  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Jetzt muss ich doch noch mal antworten.
Es geht nicht darum etws zu verändern mit dem die Admins dann mehr Arbeit haben. Das steht nicht zur Debatte. Chris, so gut solltest du mich kennen.
Allerdings ist es doch so das GPL nicht jünger wird und die Mitglieder nicht unbedingt mehr werden. Sollte man dann nicht ein wenig darüber nachdenken wie man es den verbliebenen Fahrern leichter machen könnte die Rennen mitzufahren?
Das jetzige System wurde ins Leben gerufen als die Fahrer quasi vor der Tür standen, darauf pochten hier mitfahren zu können und jeden Abend die Trainingsserver überfüllten.
Zumindest bei mir sind diese Zeiten vorbei.
Wir haben mit dem Anmeldeformular ein super Tool um die Admin-Arbeit zu verringern. Wenn man den Anmeldethread im Forum weglässt (ich weiß warum es diesen gibt) um sich ausschließlich mit dem Formular anzumelden ist die Datenbank stets aktuell und die Admins haben erst mal keine Arbeit damit die Fahrer einzutragen.
Was dann bleiben würde ich das Aufteilen in die Grids, ausrechnen der Gridtoleranzzeit, zusammenstellen des Threads und posten desselben. Das braucht, sorry, 5 Minuten. Zudem könnte man den Thread schon vorbereiten um nur noch die Grids einzubauen.
In wie weit man dies noch automatisieren kann könntest du mir sagen.

Vielleicht ist es so sogar möglich Kurzentschlossenen noch zu einem Mitfahren zu bewegen wen man kurzfristig noch regulär melden kann.

Gruß
Christian

*Edit* je später die Grideinteilung veröffentlicht wird umso weniger Veränderungen kann es am Renntag für die Admins geben, weil jeder Fahrer seine aktuellen Zeiten in die DB selber einträgt.

25.04.2009, 08:29  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Zur Information für Interessierte:
das Thema wird intern weiter verfolgt. Wir prüfen die praktische Umsetzbarbeit.
Danke für die Idee, Christian. Möglicherweise können wir dem Grideinteiler wirklich das Leben erleichtern...

Gruß Olaf

28.04.2009, 13:53  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Danke!

Gruß
Christian

30.04.2009, 11:06  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR