EOLC Forum - Die EOLC braucht Unterstützung.
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Die EOLC braucht Unterstützung.  

Autor
Beitrag
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge
  Die EOLC braucht Unterstützung. 

Liebe "Vereins"mitglieder, liebe Forumsleser.

Bereits vor einigen Wochen haben wir es schon ins Auge gefaßt, diesen Thread zu eröffnen.
Es geht um eine wichtige Unterstützung:
Wir sind im Managerspiel mehr als erhofft abgerutscht.
Das liegt daran, dass die Stärke der Autos bis heute nicht klar ist, aber auch die Wetterbedingungen ja völlig auf den Kopf gestellt waren.
Ihr seht also, es ist an Spannung (wo liege ich in diesem Rennen mit meinen Tipps?) nicht zu überbieten!
Es haben sich mehr Leute als in der letzten Saison angemeldet, nämlich fünf.
Jedoch bestehen unsere Konkurrenzteams aus bis zu 22 Teilnehmern. Der Vorteil: Nur die besten drei Fahrer werden (egal, welche Teamgröße) gewertet. Dadurch könnten wir als EOLC endlich profitieren!
Das hat wieder viel Gutes an sich:

Sollte sich jemand vertippen, ist dies nicht schlimm, da wir ja genug sind (wenn wir denn endlich mehr werden).

Ich möchte deshalb noch einmal jeden aufrufen, sich uns, der EOLC, im Managerspiel anzuschließen.
Der Aufwand für die Registrierung beträgt einmalig keine fünf Minuten, das Zusammenstellen des Teams dauert auch nur zwei MInuten.
Das tolle: Sollte man einmal "vergessen" sein Team zu ändern, macht es nix, da das Team immer bestehen bleibt.

Es braucht also niemand Angst vor zu viel Aufwand oder Schmach durch Ahnungslosigkeit zu haben.

Patrick Kesseler und Benjamin Ebers schlagen sich bereits wacker.

Da das nächste Rennen bereits am kommenden Wochenende ist und wir alle Vettels Regenfahrt noch gut im Gedächtnis haben, mangelt es dem Spiel an Spannung nicht.

Es ist rein spaßlich, nicht zeitaufwendig und auch sehr interessant, wer mit welchen Tipps plötzlich vorn steht.
Keine Angst, zögert nicht, bei Fragen stehen wir gern zur Seite.

Im übrigen gibt es sogar Karten für den Hockenheimring zu gewinnen!

Wir frauen uns mit Spaß und Prost auf jeden, der auch Spaß haben möchte und uns dadurch unterstützt.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

22.04.2009, 15:30  
Uwe Kosubek

Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge

Rico?

22.04.2009, 23:33  
RicoKlein

Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge

LOL!!!

23.04.2009, 16:48  
Uwe Kosubek

438 Beiträge

Rico, ich sehe nur eine Chance, diesen running Gag zu beenden ...

28.04.2009, 14:35  
Uwe Kosubek

438 Beiträge

Nochmal in Kürze ein paar Informationen zum F1-Managerspiel und warum wir, das Team "EOLC", Eure Unterstützung in Form neuer Mitglieder brauchen:

Die Online-Ausgabe der Sportzeitung "kicker" bringt alljährlich das Formel1-Managerspiel heraus. Hierbei versucht man anhand eines begrenzten (vom "kicker" definierten) Budgets zwei Fahrer plus Chassis plus Motor so zusammenzustellen, dass sie im realen Rennen möglichst erfolgreich sind. Hinzu kommt, dass man den Zieleinlauf, die Pole Position und die schnellste Runde tippt. Jeder richtige Tipp ergibt Zusatzpunkte. Wenn man einmal ein Team zusammengestellt und einen Tipp abgegeben hat, so gilt beides so lange, bis der Spieler es ändert. Man kann also einmal ein Team zusammenstellen und einen Tipp abgeben und beides die ganze Saison über bestehen lassen. Es braucht also keine "regelmäßige Pflege", man kann die zeitliche Investition ganz nach seinem eigenen Geschmack gestalten. Speziell in unserem Team "EOLC" herrscht auch kein Gruppenzwang.

Letztes Jahr bin ich auf die Idee gekommen, dieses Spiel einmal mit einer so genannten "Rennserie" zu spielen, also nicht nur allein. Der Gedanke lag nahe, bei der EOLC anzufragen, da es sich hier bei uns ja nun naturgemäß um Motorsportenthusiasten handelt. Immerhin konnten wir die Mindestteilnehmerzahl zusammenbringen, neben mir waren und sind Jens und Jens-Rainer an den Start gegangen. Unterm Strich haben wir ein ganz ordentliche Saison hingelegt. Nach einem ganz schwachen Start haben wir es am Ende in die obere Hälfte geschafft. Dieses Jahr haben sich bereits Ben und Patrick, angeschlossen, wir sind jetzt also fünf Teilnehmer. Das ist schon ein gewaltiger Vorteil, denn gewertet werden die drei besten Teilnehmer einer Rennserie, der Rest sind Streichresultate. Somit dürfen wir uns zwei Ergebnisse streichen. Die Maximalzahl einer "Rennserie" beträgt allerdings 22. Das heißt, es ist noch eine Menge Platz nach oben, um EOLC in der Wertung aller Rennserien weiter nach vorne zu bringen.

Zur Zeit liegen wir auf Platz 231 von über 600 Rennserien. Das ist gut, aber nicht sehr gut. Hätte jeder gewertete Teilnehmer pro Rennen 40 Punkte mehr geholt, wären wir nämlich erster. 40 Punkte sind nicht viel, wenn man bedenkt, dass pro Rennen über 650 Punkte ein gutes Ergebnis sind.

Also, ich hoffe, nicht zu ausufernd gewesen zu sein mit diesem Posting. Vielleicht fühlt sich der Eine oder Andere ja doch noch motiviert, bei uns einzusteigen. Wie gesagt: Das verpflichtet zu gar nichts, niemand braucht ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn er nur einmal ein team zusammenstellt und einen Tipp abgibt. Das ist, wie Jens schon sagte, tatsächlich nur eine Angelegenheit von ein paar Minuten.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

03.05.2009, 11:27  
Uwe Kosubek

438 Beiträge

So, nach dem erfolgreichsten Werbethread, den je ein Forum dieser Welt gesehen hat, darf ich die aktuelle Teilnehmerzahl beim F1-Manager-Team EOLC bekannt geben: 5, in Worten Fünf. Vordiesem Thread waren es 5, in Worten auch Fünf.

Ich erkläre diesen Thread hiermit offiziell für geschlossen, möchte aber noch zwei Dinge sagen:

1. Was mit diesem Thread inoffiziell passiert, weiß ich nicht.
2. Ab jetzt kostet die Mitgliedschaft.

So, das kommt von das.

Für Nicht-Ironiker:

12.05.2009, 11:17  
RicoKlein

Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge

genau dieses ergebniss war, ohne besondere gabe, vorherzusehen. ich konnte mir nicht vorstellen, dass irgendjemandem euer treiben im anderen thread verborgen geblieben sein könnte. daher war klar, dass es wohl auch keine neuen fahrer geben würde.
kak ja skasal...

p.s. das soll jetzt weder rechthaberisch noch schadenfroh klingen, so langsam könnte ich fast aus mitleid mitmachen.

12.05.2009, 22:49  
Uwe Kosubek

438 Beiträge

Zitat:
Original von RicoKlein
so langsam könnte ich fast aus mitleid mitmachen.

Rico, der Grund wäre uns egal. Mach einfach mit, es wird auch Dir Spaß machen. Ehrlich!

12.05.2009, 23:54  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR