EOLC Forum - Güße aus / Greetings from Canberra
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Güße aus / Greetings from Canberra  

Autor
Beitrag
Patrick Kessler

Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
  Güße aus / Greetings from Canberra 

Hallo,

schöne Grüße aus Down Under!

Wenn die News nicht mehr so regelmäßig kommen liegts daran, dass ich für einen Monat einen Forschungsaufenthalt in Australien habe.
Viel Spass auch in Zandvoort und Sandown, wo ich leider nicht mitfahren kann!
Vielleicht schaffe ichs ja mal richtig nach Tasmanien!
Achja, der Stadtteil heist Amaroo (hat aber nix mit der strecke zu tun )

Greetings from Down Under!

I'll be staying in Canberra for a month, so the news will not be that regular for that time.
Have fun in Sandown and Zandvort, where I won't be able to participate.
Perhaps I am able to visit real Tasmania. I'll be living in Amaroo, Canberra (has nothing to do with the race track, though )

Grüße

Patrick

14.04.2009, 04:02  
Christian Hatzenbichler

Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge

Hallo Patrick!

Alles gute am anderen Ende der Erde! Ich hoffe, du profitierst viel von diesem Forschungsaufenthalt und hast eine gute Zeit!

PS: Was forscht du denn da down under?

LG,
Hatzi

14.04.2009, 09:26  
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge

Da er ja am CERN arbeitet sucht er das Schwarze Loch. Das haben die nämlich in der Schweiz verloren.

Grüße nach Down Under. Kanst du denn nicht am Mittwoch in Sandown vorbeischauen?

Gruß
Christian

14.04.2009, 09:30  
Carsten Theile

Herkunft: Dresden
3884 Beiträge

Na aber Hallo Patrick

Canberra, das erinnert mich an etwas. Dort passieren unerklärliche Dinge

Hoffentlich findest Du noch eine Erklärung dafür: Schwarz, rund, dynamisch - und hat irgendetwas mit ungeheurer Gravitation zu tun.
Dir ist es vielleicht schon bekannt, denn damit beschäftigst Du Dich ja anscheinend ziemlich intensiv.
Das, was ich meine, ist [URL=http://www.youtube.com/watch?v=IahHznkEymQ]hier[/URL] zu sehen.

Das ist des Pudels Cern. As far as I'm concerned.

Wie ist das eigentlich dort mit der Sprache? Herrscht da ein besonderer Dialekt? Ich hatte bei manchen V8-Supercars-Übertragungen rausgehört, dass Australier z.B. "wait" eher wie "white" aussprechen.
Na gut, von Deiner eigentlichen Forschung will ich Dich ja nicht abhalten. Bist ja nicht dort, um die Sprache zu studieren

Viel Spaß und Erfolg, Patrick!

Gruß
Carsten

14.04.2009, 12:52  
Pedro_Berg.vd

Herkunft: Holland
1310 Beiträge

Hallo Patrick

Have Viel Spaß there Mate

14.04.2009, 20:02  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

Ah, Amarillo.

Viel Spaß in Amarillo

14.04.2009, 21:19  
Patrick Kessler

Herkunft: Bonn
2068 Beiträge

Hallo Leuts,

is goiles Wetter hier unten und die Leute supernett. Kann ich nur empfehlen.

Wir untersuchen Zinkoxid hier, das angeblich mal ganz toll für Bildschirme und Festplatten eingesetzt werden kann. Aber im Moment ist davon noch nichts zu sehen

Der Versuch klappt gerade auch net richtig. Ich sitze gerade im control room und hab nichts zu tun (sieht aus wie die Brücke eines Sternenzerstörers.

Man sagt hier z.B. Sidni (Sydney) - quasi alle Vokale sind hier ein bischen komisch. Aber die meisten Leute, die man an der Uni trifft, kommen nicht aus Australien. Kanguruhs ahbe ich auch schon gesehen und komisches Essen gegessen.
Viele Australier die ich hier getroffen habe waren schon einmal in Deutschland- irgendwas machen wir falsch ...

Grüße

Patrick

16.04.2009, 06:30  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

JA, der Way of Life ist echt anders.
Die LEute sind nicht nur deine mitarbeiter, von denen Du nicht die zwei besten bgehütesten Dinge weißt (Gehalt und Penislänge), sondern sie sind deine BUDDIES.
Die Mates.
Ich habe früher öfter mit nem Neuseeländer telefoniert, den ich im iNternet kennengelernt habe.
Ein anderer, Fluglotse, jetzt in Australien sagte mir das gleiche: Just go with the flow.
Und deren Staat (abgesehen davon, dass Australien die Gefä#ngnisinsel der USA war) ist auf liberalen KOnstitutionen aufgebaut. UNd die ziehen wenigstens gewisse Grundsätze durch.
Ist schon cool.
Aber bei einem Klima von 10 grad mehr im Winter und 5 grad mehr im Sommer lebt es sich auch freier. ich glaube, dass das Klima die denkjweisen beeinflußt ...

Naja gut, wie soll das Zinkoxid denn schnell und sicher sein?
Habe soeben gesehen, dass ne flashharddisk, die letztesjahr 159MB/s im lesen schreiben hatten jetzt schon beim 3 fachen sind.

achja, dann noch was: warst du nicht der, der sich auf die entdeckung des higgs teilchens gefreut hat?

Sag denen im milliarden Synchrotron in Genf mal, die sollen lieber nach dem Hicks-teilchen suchen.
denn ich hab mal wieder unbegründeten Schluckauf!

09.05.2009, 23:20  
Herwig_Henseler

Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge

Zitat:
Original von Jens Kraft
Und deren Staat (abgesehen davon, dass Australien die Gefä#ngnisinsel der USA war) ist auf liberalen KOnstitutionen aufgebaut.

So liberal, dass sie eine Internetzensur wie in China einführen wollen: [URL=http://www.focus.de/digital/internet/australien-streit-um-geplante-internetzensur_aid_382399.html]http://www.focus.de/digital/internet/australien-streit-um-geplante-internetzensur_aid_382399.html[/URL]

Auch wenn ich das EOLC-Forum nur ungern dafür missbrauche: Dank unserer Familienministerin Ursula von der Leyen wird in Zukunft auch unser Zugriff auf das Internet zensiert (googlet mal nach "zensursula"). Jeder ist dazu aufgerufen, sich ein eigenes Bild von der Situation zu machen und wer dies für einen einschneidenden Eingriff in unserer Rechtsstaat und die Demokratie hält kann wenigstens die [URL=https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3860]Petition gegen Internetzensur[/URL] unterzeichnen (Anmeldung notwendig). Es haben (Stand: 10.5.) schon 66.000 Personen mitgezeichnet. Je mehr, desto besser.

Herwig

10.05.2009, 11:48  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

ja genau !!

die petition habe ich vor 7 tagen auch bekommen:

in den 20 uhr nachrichten auf ARD haben sie aus den 66.000 Petitionsbefürwortern MITHELFER DER PÄDOPHILEN SZENE gemacht ... (Zitat!)!

Die Spinnen. DIe Abgründe der Gesellschaft, die aus MAngel an Zuneigung entstehen fördern immer mehr Gewalt und Unzufriedenheit bei den Jugendlichen.
(Und Erwachsenen).
Ströbele, der Weltfremde kindliche Junge der Grünen meinte noch: "Wenn wir alle Waffen einsperren ist Frieden".

UNGLAUBLICH WELTFREMD.

10.05.2009, 14:03  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR