|
Autor |
|
Carsten Theile

Herkunft: Dresden
3884 Beiträge |
|
My driving could be worse than that | |

[URL]http://www.worldcarfans.com/9090410.010/fia-official-crashes-f1-renault-car[/URL]
[URL]http://www.youtube.com/watch?v=TrVZTgj5AUk&feature=related[/URL]
[URL]http://www.youtube.com/watch?v=etWeu9_N9bg&feature=related[/URL]
They really should re-introduce TC 
Regards,
Carsten
|
|
11.04.2009, 14:03 |
|
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge |
|
Wo wir beim Thema sind ,, habe gerade zufällig von einem Kumpel diesen Clip erhalten ...
Was ist das denn für ein DONKEY ???
Ich meine ... der kann doch nix ?!
der soll 14facher Meister sein?
Die Beschreibung im Youtube clip erklärt, wer gefahren ist.
Der crash bei 1:00 ... ist ... (mir fällt kein Wort ein)..
[URL]http://www.youtube.com/watch?v=gJpURLp4wYI[/URL]
|
|
11.04.2009, 20:47 |
|
RicoKlein

Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge |
|
so langsam komme ich hinter das phänomen "jens". wahrscheinlich denke er, alle verfahren im forum so wie er. einfach mal was posten, wie is egal, liest eh keiner, resp. schaut sich eh keiner an...
@jens, hast du dir nicht einmal einen der drei filme von catse angesehen?
[IMG]http://ellesmere.files.wordpress.com/2008/03/osterhase.jpg[/IMG]
|
|
12.04.2009, 10:10 |
|
Stefan Sigwarth

Herkunft:
363 Beiträge |
|
Classic case of 'mo money no brains'.
|
|
12.04.2009, 10:14 |
|
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
|
Hm, ich habe die Videos von Carsten und Jens jetzt ein paar mal hintereinander angesehen. Kann es denn sein das beide den gleichen Unfall zeigen?
[URL]http://en.wikipedia.org/wiki/Mohammed_bin_Sulayem[/URL]
Ich finde es immer schade wenn man meint Personen so schnell beurteilen zu können. Was sagt das Video denn aus? Jemand hat ein F1 Auto vor die Wand gesetzt. Und? Das haben F1-Weltmeister auch schon geschafft. Jens, wenn du dich in den F1-Renner gesetzt hättest, du wärst sicherlich nicht mal vom Fleck gekommen. In diesem Falle bist du dann auch ein "Donkey"?
Na dann, Frohe Ostern!
Gruß
Christian
|
|
12.04.2009, 10:24 |
|
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge |
|
NUr weil ich schon oft auf KOmmentare nichts gepostet habe, heißt es nicht, dass ich die Argumente des Standpunkt"gegners" auch zureichend finde.
Mal im ernst:
Das war doch von euch zwei ein klassischer Fall des "ich weiß es zu beurteilen, besser als er".
Denn genau das, was ich da (scheinbar in euren Augen) tue (über einen Fahrer zu lästern, der ein megateures Auto wirklich mit sauschlechter Performance fährt und wirklich übelst doof kaltverformt), tut ihr genauso.
1)Wann habe ich denn behauptet, dass ich das besser könnte?
2)Formel 1 Weltmeister haben das Auto niemals so erbärmlich gegen die wand gesetzt
3)da kommt wieder das URALTE ÜBEL zu tage: NUr, weil man eine Tat beurteilt, beurteilt man nicht den ganzen MEnschen.
Ich finde, das geht hier ins grundsätzliche, deshalb werde ich nicht mehr dazu schreiben.
andererseits habe ich das gefühl, so mancher brauche da ein beispiel:
Spieler X schiesst zum zweiten mal vorm leeren Tor innerhalb 10 MInuten daneben.
"Du Donkey" ertönt es da.
Auch eine tiefgreifende, analysierte, alles bedachte komplette MEnschenbewertung?
Oder doch nur das, was es wirklich war: Ein situationeller Ausruf?
Ich hoffe wirklich, sowas nicht mehr in Zukunft "klarstellen" zu müssen.
Das grenzt ja an Haarspalterei. Warum wohl?
Naja, es gibt den Spruch "hinterher ist man immer schlauer". Würden eure Gedanken vor dem Posting hinreichend sein, hättet ihr ihn nicht gemacht 
Das ist das, was mir da vorgeworfen wird.
Das allertollste ist noch, dass genau das, was Christian sagt auch auf Ricos Post zutrifft 
Also wirklich. Es ist immer sooo Neugierde-erweckend, wer denn der Typ hinter den Postings ist.
ICh galube, Rico, Du tappst, "wer der JEns" ("das phänomen", wie du sagtest) ist, noch immer im Dunkeln.
Deshalb freu ich mich schon auf das EOLC treffen und die fallenden Kinnladen, wenn Jens ein ganz normaler Typ, wie Du und ich ist
|
|
12.04.2009, 18:29 |
|
Kelvin Mace

Herkunft: Bayern
825 Beiträge |
|
...keiner redet hier über die tolle Leistung des Ford GT Piloten, der den sich-in-zig-kohlefaser-eintelteile-auflösenden-F1 souverän umkurvt .
Wär echt schade wen DER Kiste was passiert wäre .
Grüsse, Kelvin
|
|
12.04.2009, 19:35 |
|
Christian Kolnhofer

5663 Beiträge |
|
Das Video stellt folgendes dar:
Ein Rallyefahrer beschleunigt ein F1-Car, beim Hochschalten bricht es aus und knallt in die Betonmauer.
Du kennst den Fahrer nicht, schreibst aber sowas:
Zitat: Original von Jens Kraft
Was ist das denn für ein DONKEY ???
Ich meine ... der kann doch nix ?!
der soll 14facher Meister sein?
Wie kannst du anhand der Fakten diese Aussagen treffen? Ich nehme mal an das du nie ein echtes F1-Auto bewegt hast.
Zitat: Original von Jens Kraft
Spieler X schiesst zum zweiten mal vorm leeren Tor innerhalb 10 MInuten daneben.
"Du Donkey" ertönt es da.
Auch eine tiefgreifende, analysierte, alles bedachte komplette MEnschenbewertung?
Oder doch nur das, war es wirklich war: Ein situationeller Ausruf?
Menschenmassen reagieren anders als ein Einzelner. Ein Einzelner wird eine solche Beleidigung sicherlich nicht so einfach von sich geben.
Gruß
Christian
|
|
12.04.2009, 22:11 |
|
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge |
|
Hehe, ja, das hab ich auch schon beobachtet. kam mir aber wegen der diskussion nicht in den sinn, Kelvin 
ICh hatte da 4 Videos bei denen ich so an Dich gedacht hab, wollte sie aber nicht posten, weil sonst wirds zu viel.
Naja den nächsten, der passt, linke ich hir mal.
Hm Christian, der hat einen Renault F1 zerlegt, weil er so clever war und zu hastig aufs gas zu treten.
er hätte sicherlich gewonnen, hat rein faktisch mind. 14 jahre erfahrung (14 facher meister, wenn die meisterschaft jährlich uasgetragen wird), wahrscheinlich viel mehr und macht da so einen dämlichen zirkus.
natürlich ist der crash vollkommen blöd.
dass es jedem mal passieren kann, ist theoretisch möglich, aber, alleine wie er beschleunigt, zeigt, dass er nicht aus gründen des könnens in dem auto sitzt.
und er zerlegt die karre... ich meine, warum zum deivel soll man da nicht von trottel, donkey, lusche oder 1000 anderen abwertenden kommentaren sprechen?
weil er ein mensch ist und ich dazu eine tiefgehende analyse machen muss?
Nee, damit gebe ich mcih nicht zufrieden.
Ich glaube, nur weil ich solch ein Wort locker benutzt habe (dass ich es locker benutzt habe, sehen bestimmt nicht alle so), heisst es noch lange nicht, dass ich nicht sehe, dass da ein mensch hinter steckt, etc.
Deine Aufforderung ermahnt mich ja quasi zu mehr respekt. zu mehr "benehmen".
allerdings muss ich da ganz klar sagen, den typen da einen donkey zu nennen ist nach wie vor kein schlechtes benehmen.
Mal ehrlich, cHristian:
er zerlegt da 50.000euro (ok, es ist mehr kaputt, alleine eine felge kostet 12 000 und ne aufhängung schon mehr als 50.000).
also er zerlegt meinetwegen auch 250.000€.
um anzugeben. weil er es sich leisten kann.
fpr das geld kann man so viel hilfe tun.
Doch da werde ich angeprangert, ihn donkey zu nennen, weil ein vollpfosten da ne viertelmillion zerlegt, weil er nix drauf hat?
Das wort donkey ist nur ein wort.
das verschwendete geld ist eine TATSACHE.
NAtürlich ist mein Forumbild ein anderes, aber ich galube sogar, dass es -wenn es ums gedanken machen, was hinter den menschen steckt, hinter den taten, dem charakter, oder sonstigem geht- ich sicherlich mehr zeit damit verbringe, als Du. (was nicht heissen soll, dass Du DIr wenig Gedanken machst, etc.)
Da möchte ich aus Gründen der PRivatsphäre nicht näher (im Forum) eingehen (warum ich das glaube), aber es ist mehr, als nur eine subjektive Meinung, die eben gerade entstanden ist. Ich könnte sogar objektive Tatsachen nennen.
Aber sehen wir, wo wir landen?
Vom Hölzken aufs Stöcksken.
Wir kommen völlig vom Thema ab ... ein Typ zerlegt da ne Karre, und wir sind bei Persönlichkeit und Beleidigungen, etc.
Wir haben doch besseres zu tun ... können wir nicht einfach weitermachen ?
Ich möchte auf solche Dinge nicht mehr weitgehend eingehen, wenn ich darf 
|
|
12.04.2009, 23:01 |
|
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge |
|
Zitat: Original von Christian Kolnhofer
----
Wie kannst du anhand der Fakten diese Aussagen treffen? Ich nehme mal an das du nie ein echtes F1-Auto bewegt hast.
---
Menschenmassen reagieren anders als ein Einzelner. Ein Einzelner wird eine solche Beleidigung sicherlich nicht so einfach von sich geben.
Gruß
Christian
Ich muss doch kein F1 auto bewegt haben, um das beurteilen zu können.
Muss ich erst einen Menschen erschossen haben um einen Mord beurteilen zu können?
Wie kann ALonso behaupten, dass Schumacher nicht so gut war, wie er, er saß doch auch nicht im Rari, sondern im Renault.
Es ist die Philosophische Frage, wann man etwas weiß, wann nicht.
Aber das ist nicht alltagstauglich.
Das mit den MEnschenmassen habe ich nun gar nicht verstanden.
NAtürlich entsteht eine Gruppendynamik, aber die kann alles sein.
Rein psychologisch besitzt jeder MEnsch immmernoch seine gegebe Struktur, als auch Denkmuster durch gelerntes und vieles mehr. ICh weiss also nciht, was das genau aussagen soll, was Du da schreibst.
Jedenfalls, was wir hier in unseren jungen JAhren so ausdenken, ist für ältere schon Murks. Wohin soll das führen?
Es erinnert mich an das Konstrukt der 60er und 70er JAhre, in dem Argumente für die Gleichheit der MEnschen in der Gesellschaft gesucht wurden und die MEhrheit sich (das ist ein rationaler Vorgang) "objektiv" und respektvoll gestimmt hat.
Sowas geht dann wieder zu LAsten der Individualität, der Freiheit, etc.
IN jedem JAhrzehnt scheint die MEnschheit in einem Wahnsinn zu stecken. UNd 20 Jahre später heisst es immer ... "als wir damals ja soooo sher x und y waren"...
In der heutigen ZEit der Globalisiserung sind wir in einem wahnsinnigen Rush der political correctness und kompatibilität.
JEtzt könnte dein Argument kommen, dass Respekt aber eine zeitlose Größe ist (Respekt habe ich ja durch mienen AUsdruck "donkey" nicht gerade erwiesen).
Ich denke aber wirklich, dass da alleine die Ermahnung zu mehr Ordnung/Repsekt, ja um mehr Ordnung zu erreichen nciht wirklich hinterstecken kann.
Objektiv nciht, subjektiv aber schon.
Ich finde nur, es ist zu penibel, der Anspruch ist zu hoch.
|
|
12.04.2009, 23:15 |
|
Christian Kolnhofer

5663 Beiträge |
|
Jetzt lass halt mal bitte deine tiefgründigen Analysen weg. Wenn du zu jemandem "Donkey" sagst ist das eine Beleidigung. Nichts anderes. Und genau das ist es was mich bei deinen, in meinen Augen, vorschnellen Aussagen nicht gefällt.
Man kann sich sowas vielleicht denken, muss es aber nicht jedem auf die Nase binden.
Gruß
Christian
|
|
13.04.2009, 07:52 |
|
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge |
|
Es ist keine Beleidigung.
Ich habs erklärt.
Hätte ich mir scheinbar sparen können und auch rumthesen können.
|
|
13.04.2009, 09:09 |
|
Carsten Theile

Herkunft: Dresden
3884 Beiträge |
|
Hi
nur als Info für Interessierte:
Zitat: Original von Kelvin Mace
...keiner redet hier über die tolle Leistung des Ford GT Piloten, der den sich-in-zig-kohlefaser-eintelteile-auflösenden-F1 souverän umkurvt .
Im RTL-Text steht, dass Romain Grosjean der GT-Pilot gewesen sei.
Gruß
Carsten
|
|
13.04.2009, 21:30 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|