EOLC Forum - Kommt GPL 2 doch?
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Kommt GPL 2 doch?  

Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Christian_Mueller

Herkunft: Cottbus
315 Beiträge
  Kommt GPL 2 doch? 

Die Arbeiten sind weiter fortgeschritten als man denkt. Erst kürzlich ließ David Kämmerer in einem Statement verlauten das an GPL2 gearbeitet wird. Einen ersten Konzeptentwurf gibt es auch schon.

[URL=http://people.freenet.de/Kaethe100/GPL2Screen.jpg]Screenshot[/URL]

01.04.2006, 11:58  
Stefan Pfeifer

Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge

Endlich, ein Traum wird wahr!

Gruß - Stefan

01.04.2006, 12:03  
Jens-Rainer Gudat

Herkunft:
1216 Beiträge

Oh, super jetzt muß man schon beinahe kündigen um Zeit zu haben.

01.04.2006, 12:41  
Patrick Kessler

Herkunft: Bonn
2068 Beiträge

geil geil geil geil !!!!!!!!!!!!!!!

01.04.2006, 13:27  
Benjamin Ebers

Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge

Toll, endlich hat das lange Warten ein Ende.

Gruß
Benjamin

01.04.2006, 14:24  
Frank Peters

Herkunft:
2006 Beiträge

...der ist ja fast schon ein wenig bösartig!

01.04.2006, 17:58  
Ralf Ebert

Herkunft:
390 Beiträge

1.4. oder was?

Wenns nicht so traurig wäre, könnte man ja fast lachen.

GPL 2 wärs halt.

04.04.2006, 13:20  
Oliver Hangschlitt

366 Beiträge

Ach was. Vorher gibt es bestimmt [URL=http://www.racing-legends.com/]Racing Legends[/URL]!

*duckt sich, rennt weg und lacht dreckig*

04.04.2006, 13:36  
Patrick Kessler

2068 Beiträge

und ich hab mir schon ein Pulli bestellt

04.04.2006, 13:45  
Klaus Nowotny

Herkunft: Wien, Österreich
396 Beiträge

Zitat:
Original von Oliver Hangschlitt
Ach was. Vorher gibt es bestimmt [URL=http://www.racing-legends.com/]Racing Legends[/URL]!

Genau, das Sim-Racing-Pendant zu "Duke Nukem Forever"

04.04.2006, 13:46  
Wojciech Nogalski

Herkunft:
27 Beiträge

GPL2 is out I will try it today but all guys from Polish community are increadibly enyhusiastic about it
[URL]http://www.rfactorcentral.com/series_detail.cfm?ID=F1%201979[/URL]

16.08.2006, 09:24  
Donald Feliser

Herkunft: Schweiz
132 Beiträge
  rFaktor - mod F1 1979 

Hallo Leute

Seit über einem Jahr kein GPL mehr gefahren, wäre früher undenkbar gewesen - GTL ist einfach besser - aus meiner Sicht.

Jetzt gibt es aber bezüglich F1 Abhilfe. Ein GPL 2 ist gar nicht mehr nötig. Schaut Euch einfach den mod F1 1979 an. Obwohl erst zu 40% fertig, der beste Mod, den ich je gefahren bin.

Die Herausforderung, diese F1 Oldtimer ohne Fahrhilfen zu bändigen, ist genau so gross wie bei GPL. Nur ist die Graphik und der Sound um einiges besser, die Fahrphysik ist ok.

Klickt einfach auf den Link in der vorherigen Antwort, und ladet die Ware runter. Kylami ist in der 1967er Ausführung zu befahren.

Grüsse
Donald

17.09.2006, 23:15  
Oliver Hangschlitt

366 Beiträge

Zitat:
Original von Donald Feliser
Klickt einfach auf den Link in der vorherigen Antwort, und ladet die Ware runter.

Halt, Stop

Trotz einer Größe von 122 MB ist dies keine Standalone-Demo sondern erfordert eine vorhandene Installation von Rfactor!

Ich persönlich werde mir dieses Game nicht kaufen, nur um eine halbfertige Demo zu testen.

Mit der Nachfolge von Grand Prix Legends dauert es also wohl noch. Zum Glück.

Gruß
Olli H.

17.09.2006, 23:47  
Karl-Jürgen Hilger

Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge

Richtig, Oliver!

Und ergänzend möchte ich hinzufügen:
Ich habe rFactor, und ich habe den 79er Mod. Aber mir käme im Traum nicht die Idee, dass GPL dadurch ersetzbar wäre.

Das sage ich als jemand, der sich ja just rFActor ausgeguckt hat, also, wie im CanAm-Fred beschrieben, Grosses davon erhofft.

Gruss
KJ

18.09.2006, 10:50  
Hans-Bodo Kohl

Herkunft: Salzburg/Österreich
365 Beiträge

Ich find die neuen Sims können GPL sowieso nicht ersetzen. Das ist zwar Spaß für zwischendurch, aber damit hat es sich dann auch schon wieder.

18.09.2006, 14:15  
Frank Peters

Herkunft:
2006 Beiträge

Eigentlich habe ich auch gar keine Lust mehr, rastlos jeder Neuerscheinung in der Simwelt hinterher zu hecheln. Meist habe ich an den "Neuen" schon nach kurzer Zeit das Interesse verloren.
Warum?
Ich komme eben nicht von dem Gesamtpaket GPL(67) los. Die Art und Weise wie man die Autos (driftend) bewegen kann...letztlich geht es um den Spaßfaktor; auch in einer Simulation. Spätestens 5 Sekunden nachdem ich den 1. Gang eingelegt habe und mein Heck mich schon am Start überholt, freue ich mich wie ein kleines Kind! Das ist der Unterschied!

Mir ist aber auch klar das ich dieses Feeling einem "Programmierunfall" zu verdanken habe. Heute würde ein Programm mit derartigem Fahrverhalten (ob realistisch sei mal dahin gestellt...(spielt aber auch keine Rolle)) gar nicht mehr auf den Markt kommen. Man sieht es ganz gut an GTR2. Das wird vom Fahrverhalten immer einfacher.

Darum erwarte ich auch gar keine vergleichbare Sim mehr. Das soll um Gottes Willen kein Schlechtmachen anderer Sims sein. Mit Sicherheit freuen sich viele wie kleine Kinder, wenn sie eine andere Simulation fahren. Sie muss eben zu den persönlichen Wünschen und Anforderungen passen.

Gruß
Frank

18.09.2006, 17:54  
Patrick Talu

Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beiträge

Hi

ja GTR und GTL sind zwar auch ganz lustig und vielleicht auch realistisch, sind für mich aber keine Dauerbrenner wie GPL.
Bei GTR hats zwar ca 1-2 Wochen gedauert bis ich alles im Griff hatte bei GTL nur 2 Tage aber das ist nichts zu den Monaten/Jahren die man bei GPL braucht um richtig racen zu können.
Mir fällt auch auf dass man GTR und GTL schneller verlernt als GPL, da muss man sich immer erst warm fahren um die Wagen schnell & sicher bewegen zu können.
Man muss den virtuellen Grenzbereich immer wieder neu lernen ab zuschätzen,
denn man fliegt leicht unvorhersehbar ab.
GPL zeigt einem dagegen schnell wenn man an den Grenzbereich kommt und man evtl langsamer fahren sollte.

Gruß Patrick

18.09.2006, 19:02  
Karl-Jürgen Hilger

Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge

Kann jemand ganz kurz erklären, was der von Frank erwähnte "Programmierunfall" bedeutet?
Hatte hier an anderer Stelle mal was gelesen, vonwegen zu wenig Grip bei lansamen, und zu viel Grip bei hohen Geschwindigkeiten. Hat es was damit zu tun?

Gruss
KJ

19.09.2006, 13:18  
Hans-Bodo Kohl

Herkunft: Salzburg/Österreich
365 Beiträge

Zitat:
Original von Frank Peters
Eigentlich habe ich auch gar keine Lust mehr, rastlos jeder Neuerscheinung in der Simwelt hinterher zu hecheln. Meist habe ich an den "Neuen" schon nach kurzer Zeit das Interesse verloren.
Warum?
Ich komme eben nicht von dem Gesamtpaket GPL(67) los. Die Art und Weise wie man die Autos (driftend) bewegen kann...letztlich geht es um den Spaßfaktor; auch in einer Simulation. Spätestens 5 Sekunden nachdem ich den 1. Gang eingelegt habe und mein Heck mich schon am Start überholt, freue ich mich wie ein kleines Kind! Das ist der Unterschied!

Mir ist aber auch klar das ich dieses Feeling einem "Programmierunfall" zu verdanken habe. Heute würde ein Programm mit derartigem Fahrverhalten (ob realistisch sei mal dahin gestellt...(spielt aber auch keine Rolle)) gar nicht mehr auf den Markt kommen. Man sieht es ganz gut an GTR2. Das wird vom Fahrverhalten immer einfacher.

Darum erwarte ich auch gar keine vergleichbare Sim mehr. Das soll um Gottes Willen kein Schlechtmachen anderer Sims sein. Mit Sicherheit freuen sich viele wie kleine Kinder, wenn sie eine andere Simulation fahren. Sie muss eben zu den persönlichen Wünschen und Anforderungen passen.

Gruß
Frank

Das GTR2 leichter wurde ist glaub ganz normal. Das liegt auch viel daran, dass sich auch die GT-Autos technisch weiterentwickeln in der Realität und dadurch auch leichter zu fahren sind. Sieht man ja auch bei den F1-Autos, was man damit jetzt machen kann im Gegensatz zu früher. Ich erinner da nur an die Zieldurchfahrt 2003 (?), als er wild am Lenkrad schraubend nicht mal einen Dreher hinlegte.

19.09.2006, 13:45  
Steve Kitzmann

Herkunft: bei Heidelberg
34 Beiträge

Zitat:
Original von Karl-Jürgen Hilger
Richtig, Oliver!

Und ergänzend möchte ich hinzufügen:
Ich habe rFactor, und ich habe den 79er Mod. Aber mir käme im Traum nicht die Idee, dass GPL dadurch ersetzbar wäre.

Das sage ich als jemand, der sich ja just rFActor ausgeguckt hat, also, wie im CanAm-Fred beschrieben, Grosses davon erhofft.

Gruss
KJ

Stimmt ich habe auch rFactor, finds auch ne schöne Sache wegen der Modvielfalt, aber ersetzen kann es GPl sicherlich nicht.

Ich hab mal gestern aus Spaß mit dem 79er Mod für rFactor ein par Runden in Kyalami gedreht, - hat Spaß gemacht.
Danach hab ich allerdings GPL gestartet und bin dort auch in Kyalami gefahren, bei GPL hatte ich gleich von Anfang an ( obwohl ich GPL schon lange nicht mehr gespielt habe ) ein viel besseres Gefühl für den Wagen, ich weiß nicht ob es an der Spielphysik liegt oder an den FF-Effekten, vielleicht auch an beiden. Auf jeden Fall ist der Spaßfaktor mit GPL immernoch am höchsten.

Trotzdem freue ich mich auf alle historischen Mods die für rFactor geplant sind.

19.09.2006, 14:45  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR