|
Autor |
|
Klaus Nowotny

Herkunft: Wien, Österreich
396 Beiträge |
|
Der große GPL-Psychotest | |
Egal ob Rookie oder Alien, Lotus oder BRM - hier erfährst du, ob du süchtig nach GPL bist.
Du fährst zu schnell in eine Kurve und befürchtest, dass du deine Spur nicht halten kannst. Was machst du?
[list=a]
[*]Ich bremse vorsichtig und hoffe, dass kein Gegenverkehr kommt falls ich in die andere Spur gerate
[*]Ich gehe von Gas und Bremse, drücke die Kupplung und schalte schon mal in den ersten Gang, damit ich nach dem Crash schnell wieder weiterfahren kann
[*]Ich halte meine Geschwindigkeit, gebe Gas und bremse gleichzeitig. Wenn's knapp wird, kann ich den Wagen mit ein bisschen mehr Gas schon um die Kurve bringen
[/list=a]
Vor dir kurvt ein Fahranfänger ziemlich langsam durch die Gegend. Was denkst du dir?
[list=a]
[*]Jeder war mal Fahranfänger, mit ein bisschen Übung wird er sicher besser fahren
[*]In einer der nächsten Kurven fährt er bestimmt geradeaus, dann kann ich innen überholen
[*]Der Typ sollte besser noch ein bisschen offline üben bevor er auf die Strecke geht
[/list=a]
Während der Autofahrt nickst du am Steuer kurz ein - Sekundenschlaft. Was denkst du?
[list=a]
[*]Ich sollte den Wagen stehen lassen und mir ein Taxi nehmen
[*]Ich bin nicht müde, ich bin nicht müde, ich bin nicht ... *schnarch*
[*]Dieses Warping ist ja furchtbar! Gerade war ich noch dort hinten!
[/list=a]
In den Armaturen deines Autos leuchtet so ein komisches Warnsignal. Was machst du?
[list=a]
[*]Ich fahre rechts ran, lese in der Betriebsanleitung nach und rufe dann den ADAC/ARBÖ/ÖAMTC
[*]Ich werde langsamer und hebe die linke Hand, um die Fahrer hinter mir zu warnen
[*]Ich fahre einfach weiter, wenn das Fahrverhalten schlechter wird kann ich immer noch Shift-R drücken
[/list=a]
Du stehst an einer Ampel, die gerade von Rot auf Grün umschaltet. Wie verhältst du dich?
[list=a]
[*]Ich warte, bis es Grün ist und fahre dann gemächlich los
[*]Ich drehe den Motor bis 9000 Touren und werfe dann ohne Kupplung den ersten Gang ein
[*]Ich drehe den Motor hoch, lenke abwechselnd links und rechts, um die Vorderreifen vorzuwärmen, und rufe den anderen Verkehrsteilnehmern "GLA" zu
[/list=a]
Du steigst am Morgen in deinen Wagen. Was machst du zuerst?
[list=a]
[*]Ich schnalle mich an, warte, bis das Vorglühlämpchen erlischt, und starte dann den Motor
[*]Ich überlege, was ich an meinem Setup noch verbessern könnte
[*]Ich suche die Tasten F4 und F5, damit ich die Reifentemperaturen und Sektorzeiten mit Pribluda ablesen kann. Finde ich sie nicht, so tippe ich "PO" aufs Armaturenbrett
[/list=a]
Du fährst von der Arbeit nach Hause - aufgrund des geringen Verkehrs hast du nur 20 statt 25 Minuten gebraucht. Was machst du?
[list=a]
[*]Ich freue mich, lege mich auf die Couch und genieße die gewonnenen 5 Minuten
[*]Ich überlege mir, wie das mein Handicap beeinflussen wird
[*]Ich ärgere mich, dass ich den Replay nicht gespeichert habe
[/list=a]
Bei einer Veranstaltung wirst du jemandem vorgestellt. Was machst du?
[list=a]
[*]Ich frage ihn nach seinem Beruf
[*]Ich sehe in ihm einen Konkurrenten und versuche herauszufinden, welchen Wagen er fährt
[*]Ich frage ihn zuerst nach seinem Handicap und suche danach seinen Namen in der GPLRank-Datenbank
[/list=a]
Deine Freundin/Frau will unbedingt einen Spanien-Urlaub machen. Wie stimmst du dich darauf ein?
[list=a]
[*]Ich mache mir Sangria und trinke ihn zur Siesta am Nachmittag
[*]Ich ärgere mich - schließlich kostet mich das eine Woche Training für die nächste Challenge
[*]Ich suche mir aus der Trackdatenbank alle spanischen Strecken raus. Schaffe ich den Benchmark nicht, fahren wir eben wieder in die Eiffel
[/list=a]
Auswertung:
Meistens mit a. geantwortet:
Also: GPL ist ein Rennspiel. Da fährt man Autos. Schnell. Das macht Spaß. Alles klar?
Meistens mit b. geantwortet:
Du bist auf dem besten Weg, süchtig zu werden. Du denkst jede freie Minute über GPL nach und sitzt stundenlang mit deinem Lenkrad vor dem PC.
Meistens mit c. geantwortet:
Du bist süchtig. Du drückst schneller Shift-R als du "Oh" sagen kannst. Dein Wortschatz besteht nur noch aus "GLA", "SRY", "NP" und "PO". Dein erster Satz morgens in der Firma ist "SCIBZS" (Sorry Chef, ich bin zu spät).
|
|
16.12.2005, 10:32 |
|
Frank Peters

Herkunft:
2006 Beiträge |
|
Einfach Spitze!!
Sekundenschlaf...dieses Warping ist ja furchtbar!
Echt gut...das müsste eigentlich in "Auto-Bild" oder in einem anderen "Auto-Motor-Sport"-Magazin abgedruckt werden!
Gruß
Frank
|
|
16.12.2005, 11:45 |
|
gerd höfferer

Herkunft: Wien/Österreich
513 Beiträge |
|
cooler test, klaus
grüsse, gerd
|
|
16.12.2005, 12:28 |
|
Stefan Pfeifer

Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge |
|
unsere Azubis begrüßen mich morgens auf dem Parkplatz mit der karierten Flagge, hat das auch was zu bedeuten?
Gruß - Stefan
|
|
16.12.2005, 12:30 |
|
Hans-Bodo Kohl

Herkunft: Salzburg/Österreich
365 Beiträge |
|
|
16.12.2005, 12:55 |
|
Herwig_Henseler

Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge |
|
|
16.12.2005, 13:39 |
|
RicoKlein

Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge |
|
also, wenn ich ganz ehrlich antworte habe ich sogar einmal b dabei. der rest ist natürlich a...
wer errät, welches b ich allen ernstes ankreutzen müsste?

|
|
16.12.2005, 14:28 |
|
Benjamin Ebers

Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge |
|
|
16.12.2005, 17:39 |
|
rufer

Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge |
|
Echt gut
Grüsse
Rufer
|
|
16.12.2005, 20:48 |
|
Hans-Peter Ehrhardt

Herkunft: nähe Heilbronn
367 Beiträge |
|
Das hat mich sofort an einen Beitrag auf Staabi's Seite von ich glaube 1999 erinnert...
Gut, daß ich ihn afgehoben hab
---Zitat Anfang---
Du weißt, du fährst zuviel GPL wenn in deinem Alltag...
10) du auf deinem Weg zur Arbeit seit dem Release von GPL 10min schneller bist
9) schon das dritte neue Getriebe in deinem Auto ist, weil du nur noch beim losfahren kuppelst
8) du mit deinem Auto durch jede Kurve driftest
7) du das Pitboard-Schild vermisst, wenn du in die Garage fährst
6) du beim autofahren nicht mehr nach links oder rechts schaust, sondern die Hupenknöpfe an deinem Lenkrad drückst
5) du andere Autofahrer vor jeder Kurve ausbremst
4) du den Schalldämpfer an deinem Auto ausgebaut hast um einen originaleren Sound zu haben
3) du deinen Chef zum Flugplatz bringen sollst, ihn aber nicht nach Frankfurt, sondern zum Nürburgring fährst
2) wenn du vor dem WM-entscheidenden Formel 1 Rennen auf die Frage, wer Weltmeister wird, Schumacher oder Häkkinen, nur verständnislos guckst und selbstverständlich Jim Clark sagst.
1) du nach einem Unfall die Shift-R Taste in deinem Auto suchst.
---Zitat Ende---
Gruß
hp
|
|
16.12.2005, 21:02 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|