EOLC Forum - Sommer Motorrad Winter GPL
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Sommer Motorrad Winter GPL  

Autor
Beitrag
rufer

Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
Sommer Motorrad Winter GPL 

Hallo zusammen

Ich melde mich mal wieder Vielleicht kennt mich ja noch jemand

Im Sommer hatte ich mich so beschäftigt:
[IMG]http://www.mrufer.ch/motorrad/forum_linked/2005_adr_sept_3.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.mrufer.ch/motorrad/forum_linked/2005_adr_sept_1.jpg[/IMG]
(C) [URL]www.sportfoto-trescher.de[/URL]

Also Renntrainings (bisher keine Rennen!) mit dem Motorrad. Nach einem Halleluja Crash im Frühling ging der Sommer gänzlich Unfallfrei über die Bühne, das war eine gute Zeit auf dem Motorrad. Aber teuer

Nun dachte ich letzthin ich könnt doch mal wieder GPL Fahren. Jetzt ist ja schliesslich Winter und selbst in der Garage zu kalt um am Motorrad zu schrauben.
Also hingesetzt, zwei Runden Silverstone. Sosolala. Dann drei Runden Watkins Glen. Zwei Zehntel über der PB. ich habs nicht verlernt

Na also!

Vielleicht noch interessant, ein kleiner Vergleich echt Motorrad vs virtuell GPL:

Gemeinsamkeiten vorab:
- Konzentration ist extrem wichtig

Motorrad (echt):
- runder, sehr sauberer Fahrstil wurde mir nachgesagt. Aber dennoch agressiv.
- Präzision ist UNHEIMLICH schwierig, vor allem in den sehr schnellen Passagen. Alles über 200km/h geht verflucht schnell. Bei solchen Geschwindigkeiten möglichst nahe an den Rand zu gehen, dort voll in die Eisen zu steigen und entschlossen einzulenken braucht Mut.
- äussere Einflüsse. Die Strecke ist NIE gleich, man ist NIE gleich gut drauf und die Reifen verhalten sich NIE gleich.

GPL (virtuell):
- Recht wilder Fahrstil, immer noch rechtsbremser
- locker fahren ist eher schwerer

Was mir nach dem GPL fahren sofort auffiel:
- Ansich bin ich ja der gleiche in GPL und auf dem Motorrad. Meistens sehr kontrolliert, aber manchmal packt mich der Ehrgeiz.
- GPL öffnet einem den Blick fürs ausweichen. Wenn's vor der Nase knallt, Lücke suchen und durch.
- seine Linie fahren, nicht zurückschauen. Wer schneller ist kann den Bogen um dich fahren.
- Den Gegner studieren. Viele überholen einfach mit der Brechstange, dann bleibt man etwas hinten dran, schaut zu und schlägt zwei Runden später an der schwachsten Stelle zu und hängt den Gegner ab.

Grüsse
Rufer

06.12.2005, 22:42  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR