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Petr Hlavac
  

Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beiträge |
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Separated axes for pedals | |
Hi Racers,
ich war ganz überrascht, wenn die Jungs von CZOG sagten, dass Mann separate Axes für Gas und Bremse einstellen kann. Ich hab bis jetzt nur zwei Axes benutzt - eine für Lenkung, zweite für Gas+Bremse. Die Jungs sagten aber, dass mit separated Gas/Bremse Mann viel schneller und sicherer fahren kann, besonders wenn es um bremsung geht. Ich hab es natürlich sofort geändert, es ist doch realistischer. Aber ist es wirklich so ein Unterscheid? Kann Mann damit wirklich schneller werden? Was denken sie darüber? Wie fahren sie? Zwei oder drei Axes?
Gruss
Petr
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23.11.2005, 17:55 |
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Reinhard Kastenberger
  

Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Niederösterreich
207 Beiträge |
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HI Petr
Das ist jetzt aber nicht wahr.
Du bist sooo schnellll obwohl du nicht mit getrennten Axen fährst.
Das bringt dir auf den Ring sicher so an die 5sec.
In Monza dagegen wohl nichts.
Im Oval, keine Ahnung, ich wills aber gar nicht wissen. Da werd ich dann wirklich nur mehr dein Heck sehen.
Ich hab anfangs auch den selben Fehler gemacht wie du. Und bin fast das ganze 1. Jahr mit GPL auf einer Axe gefahren.
Tja, bis plötzlich mich auch mal jemand drauf hingewiesen hat.
cu
Kasti:-)
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23.11.2005, 18:03 |
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Benjamin Ebers
    

Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge |
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Hi Petr,
ich fahre auch mit 3 Achsen, also 2 für die Pedale. Aber ob man damit sicherer und schneller fahren kann, darauf habe ich ehrlich gesagt nie geachtet. Ich könnte mir allerdings sehr gut vorstellen, dass dem so ist...
Gruß
Benjamin
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23.11.2005, 18:06 |
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RicoKlein
    

Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge |
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wenn man mit einer achse fährt, hat man folgenden effekt: wenn ich bremse und gleichzeitig etwas gas gebe, dann wird es behandelt, als würde ich die bremse etwas loslassen. bei getrennten achsen bleibt die bremse, wie sie ist und die virtuelle drosselklappe öffnet sich etwas. ist natürlich ein himmelweiter unterschied.
aber so grosse vorteile bringts denn doch nicht. sonst hätte ich meinen lieblingstschechen ja bisher abledern müssen...

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23.11.2005, 19:40 |
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Frank Peters
    

Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge |
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Hi Petr,
seit ich die Achsen für Gas und Bremse getrennt habe, bin ich wesentlich schneller geworden. Der größte Vorteil ist wohl, das man die Bremsbalance wärend des Bremsens selber, durch die Zugabe von Gas, verändern kann.
Fährt man z.B eine Bremsbalance von 48 oder 49 Prozent liegt die hauptsächliche Bremswirkung auf den Rädern der Antriebsachse. Beim Anbremsen wird das Heck schnell unruhig und will ausbrechen. Dem kann man nun entgegen wirken, indem man leicht Gas hinzugibt. Das verlagert die Bremsbalance wieder etwas nach vorne.
Mit etwas Übung läßt sich so für jede Kurve individuell die optimale Bremswirkung erzielen.
Aber da du Petr, bisher mit einer anderen Technik unterwegs warst, können wir auch sagen, das das alles großer Quatsch ist!
Gruß
Frank
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23.11.2005, 22:28 |
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Stefan Pfeifer
     

Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge |
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Petr, du machst dich über uns lustig . Wir brechen uns hier einen ab und du fährst mit Einstellungen rum, mir den man garnicht schnell fahren kann . Ich glaube, ich stelle jetzt auch mal die getrennten Pedale ab .
Gruß - Stefan
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23.11.2005, 22:49 |
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Patrick Talu
  

Dabei seit: April 2005
Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beiträge |
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Hi
genau mein Reden Frank, bis auf das mit dem Quatsch
Respekt an Petr dass du mit 2 Achsen so schnell und sicher fährst.
Ich hab dafür extra mein Controller umgelötet und war beim 3. Versuch schon schneller am Ring.
Ich hab ein zusätzliches Anwendungsgebiet für die getrennten Achsen.
Und zwar wenn man in Kurven langsam vom Kurs abkommt und
nach außen getrieben wird (vor allem beim Untersteuern),
tippe ich kurz die Bremse an und die Kiste dreht sich nach innen.
Dabei bleibe ich in Lauerstellung auf dem Gas.
Eine Alternative zum kurzen Gaslupfen ( Lift Off ) für das man
aber eine erhöhte Sperrwirkung im Schubbetrieb braucht.
Also Diff. alles andere als x/45.
Ob meine neue Methode besser ist als meine alte weiß ich wiederum auch nicht.
Außerdem kann man mit 3 Achsen super Burnouts machen
und Vorderreifen aufwärmen
Gruß Patrick
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23.11.2005, 23:01 |
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Seb_Fischer
   

Dabei seit: November 2003
Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge |
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Hallo Petr,
echt unglaublich, dass du mit einer Pedalachse so schnell bist!
Allerdings weiß man nicht, was wirklich schneller ist; dass deine Variante sehr schnell sein kann hast du, denk ich, eindrucksvoll bewiesen. Auf jeden Fall musst du dich umgewöhnen, da du nun 'Trailbraken' musst (kannst). Ob es im Endeffekt schneller ist, wird sich zeigen, mit nur einer Achse hat man auf jeden Fall einen saubereren Fahrstil, da man nicht Gas geben muss beim Bremsen und dadurch Schlupf an der Hinterachse erzeugt. Trailbraking kann nämlich leicht zur Rutschpartie werden.
Gruß Seb
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23.11.2005, 23:02 |
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Peter Stadtmüller
    
Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge |
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Hi Leute
zu den ganz Schnellen gehören auch etliche Joystick-Wackler, die haben sowieso nur 2 Achsen.
So groß kann der Vorteil der getrennten Achsen also nicht sein. Aber solange man fest dran glaubt ...
Gruß Peter
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24.11.2005, 00:05 |
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Petr Hlavac
  

Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beiträge |
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24.11.2005, 19:17 |
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Seb_Fischer
   

Dabei seit: November 2003
Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge |
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Ich finde eher, dass 3 Achsen zu gegrillten Hinterreifen führen, da man mit der Hecklastigen Bremsbalance hinten gerne rutschen lässt, ist zumindest bei mir so...
Gruß Seb
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25.11.2005, 12:53 |
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Andy Frank
 
Dabei seit: Juli 2004
Herkunft: Memmingen
154 Beiträge |
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Vor ca. 5 Jahren hatte ich mir einen Joystick mit 3 Achsen gebaut. Mit diesem Joystick kann ich Gas und Bremse gleichzeitig betätigen, ist besonders gut um das Auto abzufangen.
Gruß Andy
[IMG]http://img430.imageshack.us/img430/4107/eigenbaujoystick1qv.jpg[/IMG]
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30.11.2005, 21:58 |
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Stefan Pfeifer
     

Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge |
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Grundgütiger, DAS ist ein Joystick!
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30.11.2005, 22:40 |
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Patrick Talu
  

Dabei seit: April 2005
Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beiträge |
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Und ich dachte die Umlötung meines Joystick mit den Pedalen eines T2 ist DIY
Irgendwie sieht dein Joystick im Gegensatz zu meinem furchteinflößend aus.
Oh mein Gott was hast du getan
du hast ein Monster erschaffen.
Gruß Patrick
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30.11.2005, 23:23 |
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RicoKlein
    

Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge |
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ich wette andy ist mindestens schlosser, wahrscheinlich eher schiffbauer.
aber mit verkleidung sieht das sicher schon viel friedlicher aus...
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01.12.2005, 02:00 |
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Christian Kolnhofer
      

Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
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Nichts hält länger als ein Provisorium!
Super Teil, Andi!
Gruß
Christian
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01.12.2005, 18:14 |
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Andy Frank
 
Dabei seit: Juli 2004
Herkunft: Memmingen
154 Beiträge |
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01.12.2005, 22:23 |
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RicoKlein
    

Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge |
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was´n dat fürne taste hier???
Do It Yourself, oder auf deutsch: mach es dir selber. 
mein nachbar ist schiffbauer und dein stick hat bei mir sofort gedanken an treppen, scharniere und grills erweckt...

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02.12.2005, 00:30 |
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Saki Gretsistas
 

Dabei seit: November 2005
Herkunft: Ebenhausen, Stuttgart,
171 Beiträge |
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Hi
kann mir mal einer sagen, wie man beim Thrustmaster 360 Modena FFB das ganze auf 3 Achsen verteilt
und wie das ganze dann beim Kalibrieren dann auszuschauen hat.
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02.12.2005, 23:07 |
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gerd höfferer
  
Dabei seit: Dezember 2004
Herkunft: Wien/Österreich
513 Beiträge |
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hallo Saki
Entweder in der Windowseigenen Gamecontrollersteuerung auf "seperate Pedals" oder so ein Häkchen setzen, wenns die option nicht gibt einfach mit "Thrustmapper" - Software ein Häkchen setzen. Jetzt in GPL einfach das Lenkrad neu kalibrieren bzw bei der Steuerung unter "bremse" selbige anklicken und treten. Natürlich sollte man das Gas ebenfalls neu zuweisen.
Grüsse, Gerd, und herzlich willkommen in der netten Liga
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03.12.2005, 19:04 |
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