EOLC Forum - Fahrt zum Nürburgring!
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Fahrt zum Nürburgring!  

Autor
Beitrag
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
Fahrt zum Nürburgring! 

Hallo Kollegen!

Ich habe mir für dieses Jahr fest vorgenommen, endlich mal die Nordschleife real zu erfahren!

Angedacht bis jetzt ist ein 1-Tages-Monster-Ausflug. Mit ca. 500km Anreise für mich grad noch so im machbaren.

Jetzt meine Fragen: Welcher Tag ist für sowas am besten geeignet? Wann ist die Nordschleife offen für jedemann? Auf was sollte man achten?

Desweiteren: Wer hat zu sowas noch Lust? Vielleicht könnte man sich da ja mal treffen? Ich komme aus Richtung Regensburg. Vielleicht liegt ja jemand auf der Strecke den ich mitnehmen kann?

Gruß
Christian

16.04.2005, 09:55  
RicoKlein

Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge

also, wenn nicht gerade ein event ist, sollte der ring immer offen sein. ich bin nichtmal sicher, ob es bei dunkelheit verboten ist. es gibt dort automaten für tickets und schranken zum auffahren. völlig ohne personal. für mich sind es leider 900km eine tour, sonst bin ich für solche scherze immer zu haben.
den weg rauf zur nürburg kannst du dir aber sparen. der eingang mit dem kassierer sieht noch vielversprechend aus, ab da ist es dann nur noch eine ruine. voll die abzocke, fand ich. bei uns im osten werden objekte für 1 euro verscherbelt, die besser erhalten sind.

und schonmal viel spass im pflanzgarten, das war für mich die beeindruckendste stelle, was man in gpl nichtmal ahnen kann.

16.04.2005, 10:31  
Thomas Becker

Herkunft: Schwalmtal/Hessen
335 Beiträge

Hi
Nordschleife in real Live hatte ich auch
schon immer mal vorgehabt. Wäre bei sowas dabei, wenn es an einem Wochentag geht.
Ist von hier auch nur der "halbe" Weg von Christian.
@Ricoflanzgarten in real so schlimm?,....mir reicht der in GPL schon.

Gruß
Tom

16.04.2005, 22:19  
RicoKlein

Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge

stell dir eine steile abfahrt zur kurve hin vor. das ganze gewicht liegt auf der vorderachse. dann wird angebremst und mitten in der bremszone gibts dann nochmal eine satte bodenwelle. was für ein stress für die vorderachse! ich fand es einfach nur noch geil.

okok, es soll auch leute geben, die erst nach der welle bremsen, ich hatte nur die eine runde...

in gt4 ist der pflanzgarten etwas deutlicher zu spüren. überhaupt ist die schleife sehr gelungen. auch wenn ich anfangs erstaunt war, wie schnell die ganzen langsamen ecken doch zu nehmen sind, aber ein blick auf den tacho relativierte alles. 150 km/h? das ist ja der erste gang in gpl...

17.04.2005, 00:25  
rufer

Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge

Ich war letztes Jahr dort und hab bei abgesperrter Strecke eine Runde mit dem Motorrad gedreht. So war das vernünftig.
Ansonsten kann ich Sonntag nicht empfehlen, als die Strecke dann geöffnet wurde, stand eine Reihe angefressener (verrückter?) Autofahrer mit ihren aufgemotzten Vehikeln bereit. Hab es dann bei der einen Runde gelassen...

Die Runde war eindrücklich, hat aber auch gezeigt wie gefährlich der Ring sein kann: Teilweise feucht am Morgen, viel Blütenstaub, total schmierig.

Dass der Ring bei Dunkelheit offen ist kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Grüsse
Rufer

17.04.2005, 22:42  
Walter Zweiffel

Herkunft: Euskirchen
955 Beiträge

Bin nicht 100 % sicher aber Öffnungszeit sollte 10:00 - 18:00 UHR sein. Das ist die Arbeitszeit von Notärzten und Abschleppdiensten. Wochenende sollte man vermeiden, am besten Vormittags in der Woche wo die Masse zur Arbeit geht. Nicht vor oder nach Wochenendveranstaltunegen. Die Camper nutzen auch gerne die Gelegenheit. Neben den aufgemotzten Autos gibt es auch genug wahnsinnige auf 2 Rädern. Bei so einer langen Anreise wäre es schade nur eine Tagestour zu machen. Übrigens Auto oder Motorrad ? Meld dich wenn du fragen hast und dort aufkreuzen willst

Gruß Walter

18.04.2005, 06:56  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR