|
Autor |
|
Frank Peters

Herkunft:
2006 Beiträge |
|
GTP - Mod für NR2003 ausprobiert | |
Hi,
habe mir heute den GTP-Mod für NR2003 heruntergeladen und installiert.
Bin schon einige Runden auf den mitgelieferten Kursen gefahren. Besonders die Nacht-Veranstaltungen sehen wirklich sensationell aus. Über die Fahrphysik läßt sich streiten, ist aber ausreichend für einige Runden "Spaß" zwischendurch.
Bin noch nicht Online gefahren. Sollte ein gut funktionierender MP-Modus vorhanden sein, bringt es mit Sicherheit richtig Laune Nachts über die Pisten zu brettern.
Falls hier noch jemand Erfahrungen mit GTP gemacht hat, bitte posten.
Der Link zum Mod:
[URL=http://www.redlinedevelopments.com/gtp/gtphome.php]http://www.redlinedevelopments.com/gtp/gtphome.php[/URL]
Gruß
Frank
|
|
19.01.2005, 19:38 |
|
Frank Peters

Herkunft:
2006 Beiträge |
|
|
20.01.2005, 15:55 |
|
Peter Stadtmüller

Herkunft: .
2447 Beiträge |
|
Hi Frank
ich habe mir das Ding gestern abend spät noch gezogen. Installation klappte soweit. Beim Start brach es dann kommentarlos ab. Das war dann das Signal zum Schlafengehen .
Gruß Peter
|
|
20.01.2005, 16:22 |
|
Herwig_Henseler

Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge |
|
Mit dem neuesten ATI treibern soll jetzt auch RBR richtig laufen. Demo wartet hier seit Ewigkeiten, muss ich noch installieren.
LFS habe ich mir auch vor ein paar Tagen gezogen, muss ich noch installieren.
GTR ist installiert, gestern Patch auf 1.23 eingespielt, noch nicht wieder gestartet.
NASCAR 2003 habe ich seit dem letzten Plattencrash nicht mehr installiert. Muss ich wieder hervorkramen.
GTP wollte ich mir gerade ziehen, da steht auf der Website was von "major bug" ... muss also erstmal was warten.
Monaco Rocks gestern installiert, 5 Runden gedreht, gestaunt.
Gott, was war das doch für eine ruhige Zeit, als es nur GPL gab und sonst gar nichts ... man kommt ja gar nicht mehr zum Spielen
Aber danke für den Tipp, antesten muss ich es auf jeden Fall mal!
Herwig
|
|
20.01.2005, 16:37 |
|
Thomas Becker

Herkunft: Schwalmtal/Hessen
335 Beiträge |
|
Hi Leute !
Habe gestern Abend noch zu später Stunde den GTP-Mod mal angetestet.
Uber die Fahrphysik läßt sich, wie Frank schon erwähnt hat, sicher streiten. Finde im Vergleich dazu GTR realistischer. Ist sicher auch Geschmackssache, zumal ja hier Gruppe C Fahrzeuge dargestellt werden.
Die sehen aber sehr gelungen aus, vorallem das Cockpit - lecker!
Negativ fiel mir auf, das über die Curbs geräubert und abgekürzt werden kann ohne das groß etwas passiert. FF-Effekt über Begrenzungen praktisch nicht vorhanden.
Dies sollte Team Redline unbedingt nachbessern. Ansonsten super Arbeit der Entwickler, meine Hochachtung.
Online lief das ganze ohne Probleme.
Ein Nachtrennen in Spa bestritten, hat viel Spaß gemacht.
Den Gammawert im Spiel mußte ich allerdings etwas höher setzen, da ich mit dem Standardwert fast keine Sicht nach vorne hatte. Für mich jedenfalls zu dunkel
Für Besitzer von N2003 und Freunde von Sportwagen aus der Zeit Ende der 80iger
ein ABSOLUTES MUST HAVE - ganz klar!
Um online mal etwas Abwechslung reinzubringen, absolut empfehlenswert.
Übrigens ist die Homepage zur Zeit geschlossen, da viele User ein Problem mit dem Installer hatten. Soll so schnell wie möglich gefixed werden.
Grüße
Tom
|
|
20.01.2005, 17:28 |
|
Frank Peters

Herkunft:
2006 Beiträge |
|
Hi,
habe gerade mal ein paar Runden mit GTP Online gedreht...macht wirklich viel Spaß.
Besonders das VROC-GTP funktioniert problemlos.
Das ganze ist von der Fahrphysik und Steuerung wirklich gewöhnungsbedürftig; wenn man die Steuerung sehr linear einstellt, kommt aber durchaus Fahrspaß auf. Das Geschwindigkeitsgefühl ist hervorragend und die Gegner KI ist um Längen besser als bei GTR.
Kurz gesagt:
Wenn ich in einer Entspannungspause nach einem harten GPL-Match etwas Zerstreuung suche...GTP ist genau das Richtige!
Gruß
Frank
|
|
20.01.2005, 18:10 |
|
Peter Stadtmüller

Herkunft: .
2447 Beiträge |
|
Hi
hab's jetzt auch zum Laufen bekommen. Wie genau kann ich nicht sagen, aber nachdem ich aus n2k3 die 3-graphics neu konfiguriert hatte (und am Ende diesselben Werte wie vorher wieder drin standen ), klappte es plötzlich.
Man muß dem Team Redline großen Respekt zollen, eine Runde Sache, was die Jungs da hingestellt haben. Einen kompletten Mod mit 4 eigenständigen Fahrzeugen mit unterschiedlicher Fahrphysik und Grafik, neue Strecken, den Nachtfahrmodus (noch nicht getestet), das Ganze verpackt in ein eigenes Design. Da steckt eine Menge Arbeit dahinter.
Gefahren bin ich auch , aber nur kurz. Als alter GPL-ler kommt man schnell klar, auch wenn ich die anderen Mods kaum gefahren bin. An den Controllereinstellungen muß ich noch rumprobieren.
Am Ende der ersten Runde Spa dann der Elchtest für die Fahrphysik: die Eau-Rouge mit großem Anlauf und ohne zu lupfen. Da ich die Linie nicht halten konnte und mächtig über die Curbs und durchs Grün bin, hätte ich einen schönen Abflug erwartet. Aber die Kiste hielt eisern die Spur. Ob das realistisch ist ?
Gruß Peter
|
|
21.01.2005, 00:25 |
|
Thomas Becker

Herkunft: Schwalmtal/Hessen
335 Beiträge |
|
Hi
der Re-Release des GTP-Mod ist da
[URL]http://redlinedevelopments.com/[/URL]
Aus der ersten Version lassen sich problemlos die Orig. Cars und Strecken
in die jetzige Ausgabe hineinkopieren.
Mit dem neuen Teil geht auch Le Mans gg. die AI endlich ohne Probs,..lecker
Grüße
Tom
|
|
07.03.2005, 17:58 |
|
Frank Peters

Herkunft:
2006 Beiträge |
|
Danke für den Tipp Tom!
Habe das Ganze aus den Augen verloren, da sich eine ganze Weile nichts tat. Wie ich hörte, gab es da lizenzrechtliche Probleme bei dem Mod. Da heißt es jetzt schnell saugen, bevor die neue Version auch wieder vom Netz genommen wird.
Gruß
Frank
|
|
07.03.2005, 18:07 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|