Autor |
|
Benjamin Ebers
    

Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge |
|
Fahrt ihr mit oder ohne? | |
Hi
Ich habe mal eine kurze Frage. Und zwar fahren ja sicherlich die meisten von euch mit Lenkrad und Pedalen. Und fahrt ihr mit oder ohne Force Feedback Unterstützung?
Ich bin früher immer mit FB gefahren, doch seit ich keine freie Steckdose mehr im Zimmer habe (und keine Lust meterweit Verlängerrungskabel zu verlegen ) fahre ich ohne. Und irgendwie komm ich ohne auch besser zurecht als mit. Man kann so schneller reagieren und muss nicht erst mit aller Kraft am Lenkrad kurbeln.
Wie handhabt ihr das mit dem FB?
Gruß
Benjamin
|
|
04.01.2005, 18:21 |
|
Hans-Dieter Gerth
 

Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Südbaden
10 Beiträge |
|
Hallöle Benjamin,
ich habe auch lange nachgedacht,
und folgende tolle Lösung erfunden:
[IMG]http://www.kabelmeister.de/gfx/Artikel/1186.jpg[/IMG]
ne Scherz, fahre auch mit ohne Force.....
|
|
04.01.2005, 19:24 |
|
Christian Müller
     
Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge |
|
Hallo,
wie man das Gerüttel über die core.ini mildern kann, haben wir in diesem [URL=http://www.eolc.goracer.de/board/thread.php?threadid=2802&boardid=3&sid=102d5170cb202ff66199f0da377e2bb5]Thread[/URL] schon mal diskutiert.
Christian
|
|
04.01.2005, 20:35 |
|
Frank Peters
    

Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge |
|
hab kein Force-Feedback-Lenkrad; also ohne
Gruß
Frank
|
|
04.01.2005, 20:38 |
|
Stefan Pfeifer
     

Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge |
|
Echte Männer fahren mir echtem FFB , ohne macht es mir keinen Spaß. Außerdem ersetzt das FFB das Popometer, weil ich mehr vom Wagen spüre.
Gruß - Stefan
|
|
04.01.2005, 21:05 |
|
Herwig_Henseler
    

Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge |
|
Variiert bei mir häufig. Im Training oder am Anfang im Quali mache ich FFB meist an, um besseres Gefühl für den Wagen zu bekommen. Nur selten im Rennen. Aber Du hast recht, ein sehr schnelles Gegenlenken ist (zumindest mir) nicht möglich, bei zu viel Krafteinsatz befürchte ich auch dauerhaften Schaden des Schreibtisches
Bei Ovalen habe ich FFB aber immer an, da ich damit genauer fühlen kann, wenn der Grip verlorengeht.
Herwig
|
|
04.01.2005, 21:46 |
|
Peter Stadtmüller
    
Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge |
|
|
04.01.2005, 22:24 |
|
Carsten Kremer
  

Dabei seit: November 2002
Herkunft: nähe Aachen
678 Beiträge |
|
|
04.01.2005, 22:32 |
|
Petr Hlavac
  

Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beiträge |
|
Ich fahre auch immer mit FF. Ohne ist es nicht so realistisch und fahrgefühl ist wesentlich schlimmer (besonders bei sliding and drifting)
Gruss
Petr
|
|
04.01.2005, 22:33 |
|
Christian Kolnhofer
      

Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
|
Auch mit, nur in den Ovalen stell ichs ab, da mich die ständigen Ausschläge dort nerven!
Gruß
Christian
|
|
04.01.2005, 22:35 |
|
RicoKlein
    

Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge |
|
ich fahre immer mit und wünsche mir noch kräftigere effekte. am besten so gokart mässig, das einem richtig die arme wehtun.
aber nur solange die richtig dosiert und zeitlich korrekt einsetzen.
wenn ich ohne ff 1 sekunde schneller wäre, würde ich dennoch MIT fahren.
|
|
04.01.2005, 22:55 |
|
rufer
   

Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge |
|
Ich hab's jahrelang ohne geschafft bis ein paar Schweizer mich an einer GPL LAN Party ganz entgelstert angeschaut haben "das geit doch gar nid ohni" (das geht doch gar nicht ohne).
Nun ja, jetzt hab ich ein Momo Force und möchte es nicht mehr missen. Ich denke am meisten hilft es effektiv im Oval. Dort kann ich ohne überhaupt nicht fahren (nagut, ich kann's auch mit nicht...).
Wenn's einem beim schnellen gegenlenken hindert, muss man einfach weniger Dämpfung einstellen. Mir wird nachgesagt ich könnte genug schnell gegenlenken.
Grüsse
Rufer
|
|
05.01.2005, 01:06 |
|
Seb_Fischer
   

Dabei seit: November 2003
Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge |
|
Ich bin früher auch ohne gefahren, weils trotz core.ini Eintrag nicht funktioniert hat. Seit ich dann gemerkt habe, dass "Allow Force Feedback" auf 0 stand , fahr ich mit. Ich finde mit FF hat man mehr Kontrolle über den Wagen.
Allerdings muss ich mir mal meine Einstellungen ansehen, da mein car sich aufschaukelt und dreht, wenn ich das Lenkrad loslass...
|
|
05.01.2005, 09:49 |
|
Oswin Horvath
    

Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge |
|
Ausschließlich mit.
Ohne fehlt mir einfach was (fühlt sich ähnlich komisch an, wie wenn der Ton abgedreht ist) und ich bilde mir auch ein, damit konstanter fahren zu können, weil sich z.B. ein Wegrutschen des Hecks mit FFB früher bemerken und genauer abschätzen lässt.
|
|
05.01.2005, 12:44 |
|
Christian Kolnhofer
      

Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
|
Kann sein das ich jetzt was falsches erzähle, ich glaube aber das man mit FFB schneller fahren kann, weil man das driften mit in seinem Fahrstil einbauen kann. Ohne FFB bist du doch beim driften nur am reagieren!
Gruß
Christian
|
|
05.01.2005, 13:23 |
|
Y.Yilmaxx
 

Dabei seit: Januar 2004
Herkunft: Landsberg am Lech
168 Beiträge |
|
Ich bin Lenkfaul, deswegen kein FFB (Logi Momo Force Rot)
Habe lediglich Zentrierfelder auf 50% gesetzt.
Cu Yilmaz
|
|
05.01.2005, 13:59 |
|
Benjamin Ebers
    

Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge |
|
Hi
Danke für so viele Antworten.
Es überrascht mich ja schon ein bisschen, dass die meisten von Euch mit FFB fahren.
Ich denke, ich werde es demnächst auch noch mal mit probieren. Mal sehen, vielleicht ändert sich mein Fahrverhalten noch....
Gruß
Benjamin
|
|
06.01.2005, 18:52 |
|
Marco
 

Dabei seit: September 2000
Herkunft: Krölpa/Thür
438 Beiträge |
|
|
06.01.2005, 20:22 |
|
Marco Schulz

Dabei seit: Dezember 2004
Herkunft: Deutschland/Berlin-Pankow
6 Beiträge |
|
Hi, seit ca. einem Jahr fahre nur noch mit FF. Vorher habe ich es auch ab und an versucht aber keine vernünftige Einstellung gefunden. Erst Mülli von der (ehemaligen) FTC konnte eine sinnvolle Einstellung finden. Seitdem fahre ich auch wesentlich konstanter, wenn auch nicht schneller.
|
|
07.01.2005, 08:28 |
|
|