|
Autor |
|
Heiko Irrgang

Herkunft: Koenigreich Bayern
161 Beiträge |
|
hab gerade die durch einen freund ueberreichte dvd der PLAY ausgabe 10/04 angeschaut speziell den grand tourismo 4 preview, welcher sich wiederrum spezill der nodschleife wiedmet.
wer gelegenheit hat an diese dvd zu kommen, die der zeitschreift beiligt, sollte sich das ding unbedingt anschaun.
speziell die fahrt mit christian menzel ist sehr imposant... scheint so, als ob in gt4 - das es latuernich wieder nur fuer ps2 geben wird - die bisher beste/realistischste nuerburgring konviertierung geben wird, die die welt je gesehen hat... bleibt nur abzuwarten wie das fahrverhalten sein wird (werde das hier aber nochmal reporten, sobald es raus sein wird).
jeder der die gelegenheit hat an die dvd zu kommen, sollte sich das unbedingt anschaun.
leider gibts scheinbar mal wieder kein schadensmodell in gt4 ... herzlichen dank erneut an mercedes benz, aka daymler crysler, die ja der meinung sind, dass ihre autos so toll sind, dass die in spielen auch nicht kaputt gehen duerfen, weswegen gt* kein schadensmodell hat... VIELEN DANK! 
|
|
21.09.2004, 22:28 |
|
RicoKlein

Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge |
|
ein grund, KEINEN von ihren panzern zu kaufen! 
die fahrpysik von gt4 ist deutlich realistischer. vor allem das bremsen geht schneller und will gut dosiert sein. hast du den prolog noch net gefahren? kann doch nicht mehr die welt kosten bei ebay.
die dvd, die dem spiel beiliegt ist ebenfalls sehr schön, wöbei die nordschleife nur in kurzen szenen auftaucht.
das schadensmodell musste einer 10s zeitstrafe weichen, was aber auf das gleiche hinausläuft, wer aneckt verliert.
|
|
22.09.2004, 08:18 |
|
Stefan Pfeifer

Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge |
|
Da hat Mercedes so lange an seinem guten Ruf gearbeitet, den wollen wir doch nicht durch ein Spiel ruinieren .
[IMG]http://www.eolc.de/SP/mcll1.jpg[/IMG]
|
|
22.09.2004, 12:01 |
|
Heiko Irrgang

161 Beiträge |
|
Zitat: Original von RicoKlein
hast du den prolog noch net gefahren? kann doch nicht mehr die welt kosten bei ebay.
naja, als jemand der gt1, gt2, gt3 besitzt und gt-concept angetestet hat (leider) glaub ich dass ichs noch durchhalte bis gt4 kommt... fuer halbe sachen zahl ich nix (am pc gibts sowas als demo zum download fuer ps2 gibts sowas als vollpreis spiel )
@stefan: haha, wo ist das denn her? selbstgeschnitzt?
|
|
22.09.2004, 12:55 |
|
RicoKlein

1877 Beiträge |
|
@ stefan *wegbrech*
@ heiko siehste, gtc hab ich ausgelassen. aber gt4p hab ich gebraucht. kalter entzug und so... wobei, was gibsten aus, ich brauch das net mehr, wo ich doch jetzt ´ne festplatte drin hab... 
|
|
22.09.2004, 14:29 |
|
Heiko Irrgang

161 Beiträge |
|
@ heiko siehste, gtc hab ich ausgelassen. aber gt4p hab ich gebraucht. kalter entzug und so... wobei, was gibsten aus, ich brauch das net mehr, wo ich doch jetzt ´ne festplatte drin hab... 
hmmmmmmmmmm.... wie waers zum beispiel mit EUR 0 . aber mal im ernst: man kann so gekaufte, kopiergeschuetzte und offiziell durch knebelvertrag mit sony erworbene spiele auf festplatte ballern (ohne bootchip)? wenn ja muss ich mir auch so ne festplatte reinschweissen
|
|
23.09.2004, 15:54 |
|
RicoKlein

1877 Beiträge |
|
du brauchst zunächst mal die pal version des inzwischen von sony inpffiziell verbotenen hd-loader. mit glück ist die noch bei ebay zu bekommen.
dann brauchst du irgendeinen netzwerkadapter, da dieser einen ide port hat. zuletzt brauchst du noch eine 40 bis 120gb grosse ide platte, die auf den stecker passt (strom und daten müssen den richtigen abstand haben). das sollten die meisten sein, aber mit samsung machst du schonmal nix falsch. den rest erklärt der hd loader. oder ich bei bedarf.
es gehen etwa 90% der spiele problemlos von platte, mit erheblich mehr speed. leider keine ps1 spiele. rechne mit 3gb pro spiel.
da die daten einer festplatte nicht sicher sind, bewahrt man die cd´s natürlich auf...
|
|
23.09.2004, 16:16 |
|
Heiko Irrgang

161 Beiträge |
|
du brauchst zunächst mal die pal version des inzwischen von sony inpffiziell verbotenen hd-loader. mit glück ist die noch bei ebay zu bekommen.
scheiss sony! drecks verein. memory card bauer: tot, wegen sony. bootchip bauer: tot, wegen sony. nette (mir neue) idee des hd-loaders: tot, wegen sony. da verliert man manchmal echt die motivation. und das beste: world of outlaws: sprintcars, das als eines der realistischsten rennspiele auf ps2 gilt, gibts nur fuer ntsc. ntsc konsolen in deutschland verkaufen? verboten, wegen sony 
aber trotzen danke, das war mir neu, ich werd mal ausschau nach dem teil halten.
|
|
23.09.2004, 16:27 |
|
RicoKlein

1877 Beiträge |
|
oh, hab gerade geschaut, anscheinend gibt es bei ebay schon einen nachfolger vom hd-loader, der auch ntsc games auf und abspielen kann. ich hab noch 3 ntsc games zuhause. das wär doch mal ne massnahme. und dein sprintcars kannste dia denn och holen.
naja, die idee ist ja weder neu, noch tot. nur sony schafft es nicht, den eigenen festplatten kram auf die beine zu stellen und verbietet anderen den vertrieb. aber andererseits kann man es auch verstehen, weil in dieser form der kopierschutz wirkungslos ist. naja, ich bin froh, das ich rechtzeitig die info hatte und alles bekommen habe.
|
|
23.09.2004, 17:10 |
|
RicoKlein

1877 Beiträge |
|
habe mir nun auf empfehlung eines einzelnen herren world of outlaws sprintcars gekauft. habs noch nicht probegefahren, aber zu meiner grossen überraschung steht da gross und breit PAL auf der verpackung. war da dein name programm, heiko? 
|
|
22.10.2004, 16:41 |
|
Heiko Irrgang

161 Beiträge |
|
hm... naja, also nach dem die programmierer selbst hochoffiziell verkuendet haben, dass es keine pal version geben wird, hab ich das nicht weiter verfolgt.... und weil ich mir immerhin die illusion lassen wollte es gaebe ein realistisches rennspiel fuer ps2... bisher wurde ich ja immer enttaeuscht, wenn sich die presse mal wieder ueberschlagen hat wie realistisch das ist (e.g. lotus challenge ) . ich bitte um einen lagebericht nach den ersten probefahrten. 
|
|
22.10.2004, 23:41 |
|
Herwig_Henseler

Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge |
|
Zitat: Original von Heiko Irrgang
und weil ich mir immerhin die illusion lassen wollte es gaebe ein realistisches rennspiel fuer ps2...
Richard Burns Rally?
Kann die RBR-Demo auf meinem sch*ss PC leider nicht spielen, da es mit der Radeon 9200 flimmert wie blöd. Die Karte ist ja auch schon ein Jahr alt ... warum sollte man die noch unterstützen
Herwig
|
|
23.10.2004, 08:14 |
|
Heiko Irrgang

161 Beiträge |
|
Zitat: Original von Herwig_Henseler
Richard Burns Rally?
richard burns rally ist kein rennspiel. das ist verkehrserziehung. langsamfahren mit ps monstern. wer da auf zeit faehrt kommt keine 2 kurven 
das mit der karte is latuernich bloed... also ich kenn ja jetzt die pc variante nicht, aber geht man davon aus, dass die pc variante identisch mit der ps2 variante ist, nur halt mit "hinter lenkrad" ansicht, waers mir ne neue grafikkarte wert... wenn ich windows haette 
aber sollten nicht eigentlich spaetestens seit windows 95 die zeiten vorbei sein, wo die spiele sich selbst um die grafikkarte kuemmern muessen 
|
|
24.10.2004, 00:14 |
|
RicoKlein

1877 Beiträge |
|
Zitat: Original von Heiko Irrgang
ich bitte um einen lagebericht nach den ersten probefahrten. 
ja, was soll ich sagen. die einstellungen sind für ein konsolenspiel sehr vielfältig. über das fahrverhalten kann ich mir noch keine rechte meinung machen. in meiner klasse sind die ovale eigentlich vollgastauglich. überhaupt sind die setups nur mit vollgas richtig fahrbar. die gegner sind durchaus noch eine herausforderung, auch wenn die ai wohl nicht allzu gelungen scheint. aber das kann ich erst in einigen wochen genauer sagen. das problem ist auch, was DU suchst. ich persönlich finde gt4 bisher wesentlich besser. wobei ich unterstelle, daß die einstellungen diesmal evt. wieder besser anschlagen würden als im 3. teil. im prologue kamm man ja leider nix einstellen...
|
|
24.10.2004, 22:42 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|