Autor |
|
Hanspi

Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge |
|
Hi
Hat auch sonst noch jemand ausser mir die neue Sim von EA Sport und ist bereit sich als GPL-Verräter zu outen (hab ja geschrieben, dass ich mich in Zukunft um etwas ganz anderes kümmern werde und habe das Game heute morgen installiert.)
Ich hab dann auch gleich ne Runde Hockenheimring hingelegt. Da geht nochmals alles schneller als bei GPL , für mich im Moment noch etwas zu hecktisch das ganze.
Hat jemand sonst noch Erfahrung gemacht und gibt es irgendwelche wichtigen Tips? Kennen mich nur mit GPL aus.
Gruss Hanspi
|
|
28.06.2003, 19:15 |
|
Peter Stadtmüller

Herkunft: .
2447 Beiträge |
|
hallo Hanspi
ich besitze das Teil zwar nicht, aber bei [URL]http://www.virtual-racing.org/[/URL] gibt es ein Review dazu.
Wenn Dir die aktuellen Cars zu schnell sind, empfehle ich als Zwischenstufe den GPL-Eagle .
Gruß Peter
|
|
29.06.2003, 01:09 |
|
Stefan Pfeifer

Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge |
|
Boah, wen der Rest vom Spiel so fett ist wie der Sound, dann brauch ich das auch .Im VR-Forum gibt es ein Soundfile ([URL=http://www.vr-board.de/thread.php?threadid=15966&sid=3b12b2f6253b35d743ffe556771f22a8]http://www.vr-board.de/thread.php?threadid=15966&sid=3b12b2f6253b35d743ffe556771f22a8[/URL] ganz unten). Wie sieht das denn mit Multiplayer-tauglichkeit aus?
Hanspi, wenn´s dir zu schnell ist, kannst du ja BAR fahren, steckt doch ein Honda-Triebwerk drin
Gruß - Stefan
|
|
29.06.2003, 09:17 |
|
Hanspi

1815 Beiträge |
|
|
29.06.2003, 09:45 |
|
Mduepre2001

Herkunft:
72 Beiträge |
|
Hallo!
Hanspi lass den Mist mit den EA -Games
die sind alle nicht im geringsten Onlinefähig. (Die Gegner warpen so viel
das an ein Ordentliches Rennen nicht zu
denken ist )
Ich hab es mit fast allen ausprobiert
aber bei dem Online-Modus gibt es von
EA seit 1998 keine Entwicklung oder
gar fortschritt.
Schade um die schönen Mod`s (GTR 2002, Turbo Mod , Alfa 147 ) aber
für Leute die kaum Spaß daran haben
gegen AI zu fahren gibt es nur Gpl oder
Nascar .
|
|
29.06.2003, 13:13 |
|
Jochen Lau

Herkunft: Weidenhausen/Hessen
116 Beiträge |
|
Angeblich soll der Net-Code in der neuen Ausgabe deutlich verbessert worden sein (habe irgendwo ein Interview mit den Entwicklern gelesen...).
Ich werde auf jeden Fall morgen in die Videothek pilgern und mal schauen, ob die schon eine Kopie im Regal haben. Wenn ja, gibt's schon mal ein paar Tests.
@Hanspi: Ich finde EA's F1-Sims auch verlockend, aber AI-Gegner sind einfach langweilig, müsste schon online-tauglich sein, das Ganze.
|
|
29.06.2003, 16:02 |
|
Kai-Uwe

Herkunft: Schleswig (S-H)
185 Beiträge |
|
Hi,
ich habe heute mal einen Kurztest bzgl. der Online-Fähigkeiten gemacht. Es waren zwar nur drei Spieler auf dem Ring, aber qualitativ beim Überholen vergleichbar mit GPL ( kein warpen etc.). Wie es mit mehr Spielern aussieht weiß ich nicht, aber im Vergleich zum Vorgänger scheint zumindestens ein kleiner Fortschritt gemacht worden zu sein. Auch der Rest (Fahrphysik usw.) ist nicht das schlechteste...aber keine wirkliche Alternative zu GPL bzgl. der Langzeitmotivation.
|
|
29.06.2003, 16:41 |
|
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
|
Zitat: Original von Kai-Uwe
...aber keine wirkliche Alternative zu GPL bzgl. der Langzeitmotivation.
Puh, durchschnaufen.
|
|
29.06.2003, 17:06 |
|
Hanspi

1815 Beiträge |
|
Hallo
Heute Abend werden wir beim SRCB mal die OnLine Möglichkeiten von 'F1 Challenge 99-02' ausprobieren.
Selbstverständlich ist jeder der Lust hat, herzlich willkommen.
Treffpunkt: 21:30 Uhr im WinVROC Chat 'SRCB' (ohne PW)
Gruss Hanspi
|
|
01.07.2003, 14:12 |
|
Jochen Lau

116 Beiträge |
|
Sry, Hanspi, wäre gerne 'ne Runde mitgefahren, aber die Videotheken-Damen sagen, dass das Game erst in den nächsten Tagen (so Gott will) bei denen eintrudelt. Bis dahin werde ich mch gedulden müssen. EA kriegt erst Kohle von mir, wenn der Multiplayer-Part es auch wert ist.
Euch heute viel Spass und gebt mal einen Test-Bericht ab.
|
|
01.07.2003, 16:29 |
|
Hanspi

1815 Beiträge |
|
Zitat: Original von Jochen Lau
... die Videotheken-Damen sagen, dass das Game erst in den nächsten Tagen (so Gott will) bei denen eintrudelt.
Dann kannst Dich ja noch eine Weile mit den Damen beschäftigen ...
Ging übrigens ganz prima OnLine, allerdings waren wir gleichzeitig nur 3 Personen. Gejoint haben wir direkt über IP-Adresse.
Am schlimmsten ist es wenn während der Session jemand auf den Server joint. Ich hatte dann einen Bildsteher von ca. 10 Sekunden.
Ansonsten war alles soweit im grünen Bereich, also auch kein warpen.
Gruss Hanspi
PS: der Sound ist einfach phänomenal
|
|
02.07.2003, 13:31 |
|
Jochen Lau

116 Beiträge |
|
Jo, Hanspi,
mit den Damen mach ich klar (was ein Glück, dass ich meine Holde auf einem Blinden-Seminar kennegelernt habe.... ).
Ne, Spass beiseite, ernst in die Mitte.
Muss ich halt noch ein bisserl warten.
Zur Online-Fähigkeit:
Angeblich soll's ganz gut laufen, das EA-Produkt. Die Freezes beim Joinen (und Verlassen) scheinen aber normal zu sein.
|
|
04.07.2003, 13:05 |
|
Hanspi

1815 Beiträge |
|
Hi
Wiess jemand ob man den Server auch im dedicated Modus laufen lassen kann? So ähnlich wie bei GPL, wo man den Server über das Internet aus der Ferne starten kann. Wenn dies möglich wäre, könnten wir ja ev. mal auf einem Server (zB dem SRCB mit der 2MB Leitung) einen Test starten. Ich hatte bisher keine Zeit dies zu checken, aber vielleicht weiss jemand Bescheid.
Gruss Hanspi
|
|
04.07.2003, 17:30 |
|
Ralf Ebert

Herkunft:
390 Beiträge |
|
Hanspi, komm zurück und mach keinen mist, moderne F1 Spiele sind doch was für Warmduscher.
Fahr ne Sim, wie GPL z.B.
Gruss Ralf
|
|
05.07.2003, 00:01 |
|
Hanspi

1815 Beiträge |
|
|
05.07.2003, 09:51 |