EOLC Forum - Wlan software für Windows 98
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Wlan software für Windows 98  

Autor
Beitrag
Seb_Fischer

Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge
Wlan software für Windows 98 

Hallo Leute

ich melde mich hiermit auch mal wieder zu Wort.
Nach langer Abstinenz werde ich wahrscheinlich endlich die Zeit haben, mal wieder ein Rennen mitzufahren. Doch davor hab ich noch folgendes Problem:

GPL läuft bei mir immer noch unter Windows 98. Und damit komm ich nicht mehr ins Internet, da die Software nicht funktioniert.
Ursprünglich hatte ich das mal am Laufen, musste diese Software aber 3 oder 4 mal installieren...
Außerdem war mehr als eine WEP 64bit Verschlüsselung nicht drin.
Im Internet hab ich dann gelesen, dass mit McAfee Wireless Security auch die WPA Verschlüsselungen gehen sollen. Also die orig. Sofware runtergeschmissen und McAfee draufgemacht. Das geht auch soweit, nur hängt sich das McAfee dauernd auf.
Außerdem bring ich jetzt die originale Software (Adapter ist ein Netgear WG311T) nicht mehr zum Laufen. Ich hab schon alle Versionen durchprobiert, ohne Erfolg...
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand eine Software kennt, mit der ich unter Windows 98 das WLAN verwalten kann? Weil in Win98 ist ja noch nix drin.

Gruß Sebastian

06.04.2008, 20:19  
Stefan Pfeifer

Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge

Universelle Software kenne ich nicht, du mußt schon die Software vom Hersteller nehmen. Die läuft aber normalerweise. Da ist immer der Treiber und ein Utility für die Verwaltung dabei. Eventuell ist dein Stick defekt, teste ihn doch mal an einem anderen Rechner.

Gruß - Stefan

06.04.2008, 22:36  
Seb_Fischer

Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge

Es ist ne PCI-Karte. Sie funktioniert unter XP tadellos. Auch die Software. Nur unter 98 eben nicht...
Vor nem halben Jahr oder so ist es noch gelaufen, also vor ich die Software runtergeschmissen hab. Nur jetzt geht sie nicht mehr. Sie steht zwar im Task-Manager wenn ich sie starte, aber Tasksymbol oder gar ein Fenster kommen nicht.

Gruß Sebastian

06.04.2008, 22:39  
Flo

Herkunft: München
1715 Beiträge

Das war einer der Gründe, dass ich mir den etwas teueren Fritz-USB-Stick zugelegt hatte, weil dort explizit stand, daß er auf Windows-98 auch geht. Ich fahre GPL unter Win98 mit USB-Stick bei WPA verschlüsselung. WPA2 müsste er auch können, aber meine archaische Frotzbox kanns noch nicht, Egal, da WPA mit maximaler Schlüssellänge faktisch genausosicher ist.
McAfee würde ich niemals dazwischenschalten.

Gruss Flo

07.04.2008, 20:25  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR