Autor |
|
Olaf Lehmann
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge |
|
HILFE! Gem+ MOD66 Installation klappt nicht | |
Versuche den MOD66 zum Laufen zu bringen und langsam am Verzweifeln. Es ist meine erste MOD-Installation.
Also, ich hab GEM/IGOR runtergeladen und den 66Mod. Die gpl66_1,0_exe oder so ähnlich hab ich in den gpl-Ordner gelegt.
Dann hab ich auf GEM+ geklickt. Da kommt: "GEM+ muss wissen, wo GPL installiert ist. Ich drücke OK. Darauf geht ein Installationsfenster auf.
Nun meine erste Unklarheit: Muss ich jertzt auch die normale gpl.exe oder nur die gpl66.exe installieren. Die normale geht prinzipieell. Wenn ich die gpl66.exe auswähle kommt: "exe not valid as a GEM+ base.exe". Die kann ich also nicht hinzufügen.
Unter Carsets stehen in der inactive-Spalte nur GPL67 carsets.
In meiner Ratlosigkeit hab ich mit GPL_INspector meien normale exe untersucht. Da steht zwar gpl 1,2,0,2, aber bei team fix: "not activated Maybe due GEM+" Dann dachte ich vielleicht liegts daran Nun dachte ich team-fix meint cpu-fix. Also cpufix_german.exe runtergeladen und ausgeführt. Trotzdem kein Erfolg. Dann kommts: Ich gucke nochmal im Inspector die gpl.exe an. Auf einmal sehe ich der BW-Patch deaktiviert, ewbenso der Digital Modifier. Glücklicherweise hab ich noch ne Kopie von gpl.exe gefunden.
Ziemliche Ratlosigkeit auf meiner Seite...
Bin für jeden Tipp dankbar
Olaf
|
|
03.01.2008, 16:31 |
|
Olaf Lehmann
2167 Beiträge |
|
Au, bin ich blöd. Mir ist endlich aufgefallen, dass ich auf GPL661_0.exe erstmal klicken muss. Ich kam, sah den GPL üblichen Pokal...und dachte die muss sofort in Gesellschaft der der normalen exe
Nun hängts an folgendem:
Wenn ich einre Strecke laden will kommt: "Strecke kann nicht geladen werden", auch bei den normalen 67er Strecken wie Kyalami. (IN GEM ist Season67 asugewählt. Wenn ich die normale exe Starte lädt die Strecke ganz normal.
Ich wähle in GEM schon 3dfVoodoo) aus. Mir ist aufgefallen, dass der Schalter nach Rückkehr zu GEM auf Direct3D zurückspringt. Im Spiel in den Grafikoptionen bleibt aber 3dfx ausgewählt.
Hat jemand ne Idee?
|
|
03.01.2008, 17:26 |
|
Olaf Lehmann
2167 Beiträge |
|
Immer wieder "Strecke konnte nicht geladen werden"
Verstehe ich nicht. Ich lade doch die gleichen Strecken wie mit der NormalVersion über die normale gpl.exe und da gehts ja perfekt.
Hat keiner ne Idee?
Hab inzwischen die mit AllInOne Patch erzeugte exe versucht. Die geht aber mit Voodoo irgendwie gar net. Da lande ich beim normalen Start der gpl.exe direkt im Einstellungsmenu für den Controller und dort friert der Computer fest.
Kann jemand mit dem Patch Inspector seine exe anschauen und sagen, was hinter TeamFix steht. Ich hab mehrmals gelesen, dass Version 1.2.0.2 bedeutet, dass SpeedFix installiert ist. Bei mir steht aber Version:1.2.0.2. und hinter TeamFix dennoch not activated. Ist TeamFix nicht das gleiche wie SpeedFix?
Danke im Voraus.
|
|
04.01.2008, 11:35 |
|
Frank Peters
Herkunft:
2006 Beiträge |
|
Hi Olaf,
bei mir steht auch "Not Activated Maybe due to GEM+".
Mir ist so als wäre der Teamfix für die Änderung des Coventry in Cooper und Murasama in Honda gewesen.
In meiner Version hatte ich dafür mal irgendwelche Layouts ausgetauscht. Ganz sicher bin ich mir bei der ganzen Sache nicht mehr.
Gruß
Frank
|
|
04.01.2008, 12:37 |
|
Olaf Lehmann
2167 Beiträge |
|
Danke, Frank!
Über Virtual Racing hab ich rausgekriegt, dass der Mod sich erstmal nicht mit Voodoo verträgt. Aber es arbeiten welche dran...
|
|
04.01.2008, 21:28 |
|
uli hofmann
Herkunft: Koblenz
268 Beiträge |
|
Hi,
habe GEM+V.2.5.9 und 66er Mod endlich am laufen.
Es fehlt aber noch der VROC Button im GEM, war im alten GEM recht komfortabel.
Muss jetzt auch VROC wie IGOR (1.1.014) neu installiert werden?
Freue mich auf ersten 66er Test!
cu
uli
|
|
22.01.2008, 09:12 |
|
Karl-Heinz Wurmstein
Herkunft: 34246 Vellmar, Hessen
387 Beiträge |
|
@ uli - du musst im GEM den Pfad zu VROC anlegen - dann kommt auch der grüne Button wieder.
Gruß K.-H.
|
|
22.01.2008, 17:32 |
|
Karl-Heinz Wurmstein
Herkunft: 34246 Vellmar, Hessen
387 Beiträge |
|
@ olaf - nützliche Webseite ist Race Sim Central Forums über gpllinks.org zu erreichen. Die haben ein Forum (in Englisch) ausschließlich für den 66Mod.
Gruß K.-H.
|
|
22.01.2008, 17:40 |
|
Harald_Podzielny
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge |
|
Jetzt geht gar nichts mehr
Über Vroc auf Cadwell hosten geht ja.Statt im Rari sitze ich aber im BRM.Wie geht es denn jetzt über Multiplayer?und wie ist die IP für Server5?
Über GPLTV geht es bei mir auch nicht.Wollte eigentlich das nächste Rennen mitfahren
Gruß
Harry
|
|
22.03.2008, 17:55 |
|
Stefan Pfeifer
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge |
|
Hallo Harry,
du kannst auch über Vroc joinen, dazu mußt du den Wagen aber erst über GEM+ einstellen und dann die gplc66.exe in gpl.exe umbennen. Im Anmeldethread zu Brands Hatch findes du noch meht Tipps: [URL]http://www.eolc.de/board/thread.php?threadid=5629&boardid=2&styleid=1&page=2[/URL]
Gruß - Stefan
|
|
22.03.2008, 20:00 |
|
Carsten Theile
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge |
|
Hi,
richtig amüsant finde ich, dass man, wenn man im Join-via-IP-Menü F1Legends1 anwählt, auf EOLC5 landet
Mich jedenfalls stört es gar nicht Hab meine address.ini schon umgeschrieben ^^
Das Joinen ''insim'' per IP ist die mir angenehmste Methode: kein Umbennen von exes, keine Einstellungsänderung in GPL.tv - einfach simpel.
Gruß
Carsten
|
|
22.03.2008, 20:20 |
|
Stefan Pfeifer
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge |
|
Huch, das hatte ich beim neuen Server geändert, ohne die Anleitung anzupassen . Du hast recht, die IP ist 217.172.189.72, Port 32850 für den EOLC5.
Gruß - Stefan
|
|
22.03.2008, 20:26 |
|
Harald_Podzielny
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge |
|
Danke Stefan,
da kann ich ja lange rumfummeln
Du kannst ja auch nicht an alles denken