|
Autor |
|
Patrick Kessler
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge |
|
Zitat: aber wir sollten mal stable tracks nehmen .. in zukunft.
Das liest man sehr häufig nach den Rennen. Vor allem fällt mir auf, dass es meistens von denselben Leuten kommt. Wo sich mir der Verdacht aufrängt, dass es vielleicht an deren System liegen könnte.
Mit meinem System gab es seit mind. einem Jahr kein Freeze oder ähnliches mehr, Rechnerwechsel miteingeschlossen. Mein Tipp. den man mal ausprobieren könnte:
Original GPL Wagen, (ausser dem den man fährt) und kein Pribluda mehr. Ich rede mir ein, dass es am GPLREA Lotus liegen könnte, deshalb diesen auf jeden fall original.
System: XP, SP2
1 GB Ram
3800+ Athlon
NVidia 7600 GT
Athlon 3800+
M-Audio 44 Soundkarte
Vielleicht habt ihr noch andere Beobachtungen gemacht, die wir hier sammeln können. Im Forum gab es zwar immer einmal Versuche das zu lösen, aber meistens von wenigen. Ich sammel mal gleich die Threads zusammen.
Gruß
Patrick
[URL=http://eolc.de/board/thread.php?threadid=4064&boardid=3&styleid=1]http://eolc.de/board/thread.php?threadid=4064&boardid=3&styleid=1[/URL]
[URL=http://eolc.de/board/thread.php?threadid=3769&boardid=3&styleid=1]http://eolc.de/board/thread.php?threadid=3769&boardid=3&styleid=1[/URL]
|
|
23.08.2007, 09:02 |
|
Christian Kolnhofer
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
|
Sehr gute Idee, Patrick!
System XP 32 bit, SP 2
AMD 64 3200
1GB RAM
X800 XT, 9600
Audigy 2 ZS
Mein GPL ist über die Jahre fleißig gewachsen. Volle GPLEA-Ausrüstung, diverse Streckenupdates, Soundupdates, usw.
Mein letzter Freeze war in den Trainingsrennen zum 1. 1000km Rennen in Le Mans 2005! An CTD kann ich mich jetzt gar nicht erinnern. Jedenfalls hatte ich bei den Problemstrecken des letzten Jahres keine Probleme.
Gruß
Christian
|
|
23.08.2007, 09:15 |
|
Olaf Lehmann
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge |
|
Also, ich fahre mit einem uralten System Win98, 400Mhz zwei Voodoo2-Karten und DSL 2000...und habe so gut wie nie Probleme.
In einem offiziellen Rennen bin ich noch nie rausgeflogen und das sind immerhin schon 10 und eins bei VR.
Allerdings gehen manche Add-On Strecken mit Voodoo nicht, kommt immer Strecke kann nicht geladen werden.
Ich fahre die Original-Autos (ganz ohne Grafik-Updates, an Sound hab ich nur besseres Reifen-Quietschen. Pribluda hab ich auch nicht (geht unter 3dfx nicht).
Da ich grade dabei bin programmieren zu lernen, teste ich grade das GPL-SDK von de Muer (nach vielen Versuchen hab ichs jetzt so zu laufen gekriegt, dass es Daten in eine Datei schreibt, u.a.Gas und Bremse, was ich sonst noch nirgendwo gesehen habe). Jedenfalls ist mir dabei aufgefallen, dass dann, wenn die For-Schleife am Ende ist und man immer noch fährt, dass dann das Bild weggeht, es klingt aber so, als würde das Auto weiterfahren. Ist das bei Pribluda auch so? Dann hat es da vielleicht ähnliche Ursachen.
|
|
23.08.2007, 16:55 |
|
Kelvin Mace
Herkunft: Bayern
825 Beiträge |
|
Hallo (Ex)Leidensgenossen,
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass eine der folgenden Komponenten für meine GPL-Freezes verantwortlich ist:
-Direkt-X version in Verbindung mit dem Forceware-Treiber
-Der Forceware-Treiber ansich (gibt es eigentlich irgendwelche Leute mit ATI-Karten die Freezes haben??)
-Das Wheel (Trustmaster Ralley GT Pro mit Clutch)
Ich bin nun seit ca. 2-3 Wochen freezefrei . Das Problem Freezes bei GPL kann die verschidensten Ursachen haben, und ich glaube nicht ,dass es eine Patentlösung gibt.
Zunächst sollte man herausfinden ob wirklich nur GPL freezt oder nicht doch der ganze Rechner (hört sich komisch an, war bei mir aber so). GPL frierte bei mir sowohl im Offline als auch im Online Modus ab und zu für ca. 3 Sekunden ein. Ich dachte Anfangs auch NUR GPL freezt. Bis ich vor kurzem mal mit Musik rumgeheitzt bin, dazu hab ich den Winamp-Player laufenlassen und siehe da,... die Mucke hat auch gefreezt. Deutet also auf einen kompletten Windwos einfrierer hin, ob der allerdings von GPL verursacht wird, kann ich wirklich nicht sagen.
Nun zu meiner, wenn auch sehr sehr seltsamen und nur durch Zufall endeckten (und wahrscheinlich auch nur bei mir funktionierenden) LÖSUNG:
Ich hab nen alten Bekannten, mit dem bin ich früher (ende der 90er) GPL im LAN gefahren, den wollte ich mal wieder reaktiviern. Also bin ich mit ihm einwenig Online gefahren (die Sachen die er so fährt GTR2, R-Factor, und NASCAR-Racing 2003 Season). Da diese Spiele von X-Fire (ist so ein Instant Messenger für Gamer) unterstützt werden, hatten wir beide das Programm ständig laufen (feine Sache, mit Voice-Chat). Ich hab X-Fire auch nebenbei laufenlassen, während ich auf dem EOLC-Server meine Runden gedreht hab, und auch wenn ich GPL Offline auf meinem Rechner spielte, um zu sehen, wenn mein alter Bekannter online ist. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass ich schon lange keinen Freeze mehr hatte. Beim letzten Rennen in Rouen lief ebenfalls alles über 1 1/2 Std. freezefei. Ob das nun alles Zufall ist, oder ob X-Fire was damit zu tun hat,... keine Ahnung.
Ich weiß, das Ganze hört sich verrückt an aber, seit ich X-Fire nebenbei laufenlasse, freezt nix mehr (kein Scherz!!!).
Das soll hier übrigens wirklich keine Werbe-Post für X-Fire sein. Wer Lust hat kann's ja mal ausprobieren, bei mir war es, wie es scheint, die Lösung für meine Probleme.
Grüße an alle GPL-Addicts, Kelvin Mace
|
|
01.10.2007, 21:31 |
|
Saki Gretsistas
Herkunft: Ebenhausen, Stuttgart,
171 Beiträge |
|
Hi Leute,
hab ein ernsthaftes Problem
jedesmal gibts bei mir unerklärliche CTD, die vorher nicht aufgetreten sind.
Kein systemwechsel, gar nichts, woran kann das liegen?
Gibts eine Art Systemanalyse bei win98, die einem sagt, warum man fliegt?
an dingen wie pribluda liegts nicht, hatte vorher ja gefunzt
sollte ich vielleicht eine neu-installation in erwägung ziehN?
|
|
20.01.2008, 16:39 |
|
Stefan Pfeifer
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge |
|
Hallo Saki,
eventuell hast du Staub im CPU-Kühler, das kommt häufig bei älteren Rechner vor. Mach den Rechner auf und überprüfe mal die Kühlung, auch bei der GraKa. Laß den Rechner probehalber offen, ob es an der Kühlung liegt.
Wenn du ein Antivirus-Prog. hast deaktiviere das mal, die Virensuche wird durch die vielen Viren immer aufwändiger und bremsender.
Wenn es nicht an der Hardware liegt kann es auch an Windows liegen, aber das wird jetzt etwas knapp mit einer Neuinstallation.
Viel Glück - Stefan
|
|
20.01.2008, 17:51 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|