Autor |
|
Harald_Podzielny
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge |
|
Seid einigen Tagen ist mein Bild zwischendurch grün/gelb.
Dies passiert meistens nach dem ich gerade in Windows bin.Beim GPL-Rennen wars auch schon.Meist nur anfangs und dann nicht mehr.Beim "leichten" klopfen gegen den Monitor oder klicken auf das Startsymbol unten links ging es schon mal weg.Das war wohl eher Zufall.
Ist es der Monitor oder die Grafikkarte?Vielleicht weiß jemand mehr.
Habe eine Radeon9200
Danke im Vorraus
Gruß Harry
|
|
23.07.2007, 17:00 |
|
Stefan Pfeifer
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge |
|
Hast du überprüft, ob das Kabel fest an Monitor und Rechner steckt? Eventuell mal im Betrieb dran wackeln. Sonst brauchst du eine andere Graka oder einen anderen Monitor zum testen.
Gruß - Stefan
|
|
23.07.2007, 21:06 |
|
Dino Uhde
Herkunft: Zwischen Harchts und Heide
344 Beiträge |
|
Es ist warm und feucht...
Bau mal die Graka aus, seh Dir den Lüfter an.
Damit hab ich auch grad zu kämpfen. (Lüfter zugesetzt: Ende)
Ich sag eher Grafikkarte als der Lüfter.
Grtz,
Dino
edit _> Blödsinn: ersetze "Lüfter" durch "Monitor"
|
|
23.07.2007, 23:27 |
|
Harald_Podzielny
1400 Beiträge |
|
Danke erstmal für die Tips.Hab gestern den Lüfter gesäubert und dabei ja nochmal alle Kabel neu gesteckt.Ab dem Zeitpunkt ist noch nichts negatives passiert.
Ich warte nochmal ab
Gruß Harry
|
|
25.07.2007, 18:19 |
|
Harald_Podzielny
1400 Beiträge |
|
Hab Windows XP
Pentium (R) 4CPU 2.60GHz
768 MB RAM
Gestern endlich ne neue Graka geholt.Empfolen wurde im Computershop die ziemlich neue ATI Power Color HD 2400 256MB
Eingebaut,System fuhr hoch aber nach der Treiberinstallation passierte nichts mehr.Treiber aus Internet versucht-war genau so.Alle alten Treiber waren deinstalliert.Damit war der halbe Samstag zeitlich und auch so im A...h.
Jetzt gehe ich mit dem Rechner morgen zum Compushop.Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.
Jetzt ist die alte Radeon 9200 SE wieder drin.Hätten wir fast nicht wieder zum laufen bekommen.Ob heute abend beim Rennen alles funzt
Danke noch an Wolfgang,(weil ich hab ja keine Ahnung).Leider sind wir ja noch nicht fertig
Gruß Harry
|
|
16.09.2007, 13:17 |
|
Harald_Podzielny
1400 Beiträge |
|
|
17.09.2007, 12:46 |
|
Karl-Jürgen Hilger
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge |
|
Ey, das hört sich jetzt ja mal so richtig toll an. Das mit dem Weihnacht- Gefühl kann ich voll verstehen!
Freut mich für Dich!
Gruss
KJ
|
|
17.09.2007, 12:58 |
|
Benjamin Ebers
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge |
|
Hi Harry,
das klingt gut. Ich drücke dir die Daumen, dass von jetzt an alle deine Probleme mit PC und Lenkrad der Vergangenheit angehören.
Gruß
Benjamin
|
|
17.09.2007, 13:39 |
|
Jens Kraft
Herkunft:
4457 Beiträge |
|
Lag es also am NEtzteil ! ?
also dass die radeon 2400 nicht lief ?
|
|
17.09.2007, 15:16 |
|
Harald_Podzielny
1400 Beiträge |
|
Am Netzteil und die Radeon 2400 war nicht geeignet für mein Rechner.Wenn jetzt alles läuft freu ich mich und es bleibt so wie es ist.
Hab ich wirklich mal Taler übrig kann man ja mal n neuen Rechner holen.Hauptsache GPL funzt
Shit,jetzt muss ich auch noch zu einem Arzttermin-GRRRR
Gruß Harry
|
|
17.09.2007, 15:55 |
|
Harald_Podzielny
1400 Beiträge |
|
Danke für die schönen Worte KJ und Benni.
Das jetzt alles flüssiger läuft,das dachte ich mir ja.Aber jetzt spüre ich auch viel mehr den Wagen.Vom Fahrgefühl ist es jetzt auch viel weicher.Wohl dadurch bedingt das die FFB-Einstellungen jetzt richtig wirken.Vorher bin ich fast wie auf Glatteis gefahren,jede Runde war bald eine Zitterpartie.Hatte ich z.B. einen Grashalm berührt flog ich schon ab,nach S/R spinnte alles rum.Jetzt ist alles realistisch-sogar der Einschlag in eine Mauer-selbst der fühlt sich gut an
Ich hab quasi 1,5 Jahre schönes fahren nicht erlebt,nur wegen der Grafikkarte.Dafür machts jetzt doppelt Spaß
Hiermit schließe ich meinen Frustthread erst einmal.
Gruß Harry
|
|
26.09.2007, 18:23 |
|
|