|
Autor |
|
Christian Kolnhofer
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
|
Hallo Leute.
Mein PC mag nicht mehr.
Ehrlich, ich hab nix dran verändert Vor einer Woche:
PC läßt sich problemlos starten, alles ohne Probleme. Jedoch bei einem Neustart kommt kein Bild mehr, nur noch piieeeep, piep, piep, Pause, piep, piep.
Rechner fährt derweil hoch, Windows startet, ich höhre den Startsound, nur kein Bild. Rechner komplett ausschalten. Danach fährt er problemlos hoch.
Da mich das Problem nervte.....
Heute:
Rechner geöffnet, Soundkarte, Graka, RAM raus, alles gereinigt, Stecker und Kabeln überprüft, zusammengebaut. Gestartet:
piieeeep, piep, piep, Pause, piep, piep.
Immer, Bildschirm bleibt schwarz.
Was tun?
Gruß
Christian
|
|
04.07.2007, 18:42 |
|
Stefan Pfeifer
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge |
|
Piep piep piep Pause piep piep piep ist normalerweise die GraKa, piiiiep pause piiiep das Ram. Starte den Rechner einmal ohne RAM und einmal ohne GraKa, was dann für ein piep kommt.
Piep - Stefan
|
|
04.07.2007, 20:08 |
|
Christian Kolnhofer
5663 Beiträge |
|
Danke Stefan,
hab derweil mal weitergeforscht!
RAM wechseln bringt nix, hab dann mal die Radeon X800XL raus und ihre Vorgängerin, die 9600 rein. --> Geht.
Dann nehme ich mal an dass die X800XL der Übeltäter ist.
So, was mach ich nun? Als Übergangsphase funzt die 9600 schon. GPL läuft auch mit 1280x1024.
Nur alles andere dürfte nur langsam laufen.
Ich habe folgendes:
AMD 64 3200
1GB RAM
Board kennt noch AGP.
Mit der Leistungsfähigkeit war ich mit dem Rechner zufrieden. Also würde eigentlich eine neue Grafikkarte reichen. Möchte aber in absehbarer Zeit nen 22" TFT anschließen.
Finde ich ne passende Graka?
Auf dem Rechner läuft eigentich nur GPL und zur Zeit Tomb Raider Anniversary.
Tip?
Edit: Nur um Missverständnisse vorzubeugen: Der PC machte langespiep, kurzespiep, kurzespiep. 3 Sek. Pause, kurzespiep, kurzespiep.
Gruß
Christian
|
|
04.07.2007, 20:18 |
|
Stefan Pfeifer
3069 Beiträge |
|
Eine neue X800 wird dir bei einem 22" nicht helfen, die ist definitiv zu langsam, wenn du Grafikupdates hast. Es gibt X1950 Pro und XT Karten für AGP für ca. 170-220 €. Ich kann dir aber nicht sagen, ob die CPU dann noch reicht. Für die hohen Auflösung brauchst du ganz schön Dampf. Eventuell hat ja jemand schon Erfahrung mit der Kombination gemacht?
Piiiep - Stefan
|
|
04.07.2007, 20:42 |
|
Christian Kolnhofer
5663 Beiträge |
|
Zitat: Original von Stefan Pfeifer
Eine neue X800 wird dir bei einem 22" nicht helfen, die ist definitiv zu langsam, wenn du Grafikupdates hast.
Ich hatte gestern zum Test mal die olle 9600 in GPL mit 1600x1200 laufen. Mehr macht der 19" CRT von Sony nicht.
Ein Replay mit vollem KI-Feld in Monza lief eigentlich absolut flüssig. FSAA hatte ich glaube ich ausgeschalten.
Welche Auflösung fährt man denn bei nem 22" TFT?
Ich muß sagen, momentan gefällt mir die 9600 wieder. So ohne Lüfter ist die schön leise.
Gruß
Christian
|
|
05.07.2007, 19:32 |
|
Stefan Pfeifer
3069 Beiträge |
|
Die 22er haben 1680*1050 Punkte. Als ich mein TFT angeklemmt habe war gerade Monza-Time, und mit der X800 hat es schon geruckelt, wenn ich alleine gefahren bin. Kann natürlich auch an dem großen Monza-Update gelegen haben, was bei mir drauf ist. Ich hab da nicht weiter experimentiert, woran es lag, weil ich die Grafik nicht abspecken wollte.
Gruß - Stefan
P.S.: hab ich eigentlich erwähnt, daß ich noch eine X800GTO mit einem leisen Silent Arctic Lüfter rumliegen habe?
|
|
06.07.2007, 16:25 |
|
Christian Kolnhofer
5663 Beiträge |
|
Hm, großes Monza-Update!
Mein Monza ist aus dem Thread "Very small Addon for Monza" aus RSC zusammen gebaut. Gibts da noch was größeres?
Danke für das Angebot, Stefan. Was soll den deine X800 kosten?
Gruß
Christian
|
|
06.07.2007, 19:47 |
|
Phil Hagenbauer
Herkunft: Bayern/Rosenheim
270 Beiträge |
|
Da gibt´s doch eine dicke *.dat file, die alles beinhaltet...
|
|
07.07.2007, 11:18 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|