EOLC Forum - GeForce2 und Pentinum2
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » GeForce2 und Pentinum2  

Autor
Beitrag
Olaf Lehmann

Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
  GeForce2 und Pentinum2 

Hallo, ich wieder mit meiner verflixten Computer-Technik von Anno-Dazumal.
Hab jetzt eine GeForce2 MX/MX400 PCI in meinen Pentinum2 eingebaut. Deswegen PCI, da ich keinen AGP-Anschluss habe.
Was nun passiert kann nicht normal sein. Grafikanwendungen, die überhaupt nichts mit 3D-Beschleunigung zu tun haben laufen in absoluter Zeitlupe. Die Onboard-Karte(RIVA 128/128 ZX) war ungelogen ca. 15 Mal schneller! Das muss doch ein grundsätzlicher Fehler im System stecken.
Vier verschiedene Treiber habe ich probiert ohne Veränderung. Die Onboard-Graka ist im System deaktiviert im BIOS geht das nicht. Die neue Karte ist in der Anzeige ganz normal vorhanden, sieht alles ganz normal aus. Soweit ich es verstehe ist die Onboard-Karte eine AGP, aber der Unterschied kann doch nicht so immens ausfallen. Nach meinen Recherchen müsste die GeForcePCI trotzdem deutlich schneller sein.
Ein anderes Rennspiel (Superbike2001) hat eine automatische Einstellungsoption für die Grafikoptionen. Die Automatik wählt für die GEForce sehr hohe Einstellungen aus(1280*960er Auflösung und solche Spässe) und scheint also anzunehmen das die Karte sehr schnell sein muss. Das Spiel läuft aber nun bei gleichen Einstellungen wie mit der RIVA damals ebenfalls in Superzeitlupe (ca. alle 2 Sekunden ein Bild). Was kann da los sein? Hat jemand einen Einfall?

Achso, Gpl läuft noch am Besten mit den Originaltracks, aber die anderen Strecken sind deutlich langsamer als unter RIVA/Voodoo, z.T. unfahrbar.

28.02.2007, 18:26  
Karl-Jürgen Hilger

Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge

Du hast PN

28.02.2007, 19:48  
Stefan Pfeifer

Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge

Wenn die Mail von Karl-Jürgen nicht hilft kann ich kann ich ja mal in der großen Grabbelkiste suchen, da findet sich bestimmt noch deutlich schnellere Hardware als das, was du jetzt hast. Hast du denn ein bischen Ahnung vom schrauben?

Gruß - Stefan

28.02.2007, 20:11  
Olaf Lehmann

Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge

Karl-Jürgen: Wer ist PN?

Stefan: Naja. Wenn mir und Euch nichts weiter einfällt rüste ich wieder auf Voodoo2 zurück. Damit laufen schließlich die INgame-Strecken sehr gut und manche andre auch. Pribluda geht dann nicht, aber muss ich halt so klarkommen.
Ansonsten wäre es ein sehr großer Aufwand, denn ohne andres Mainboard ist halt nichts zu machen.
Danke für das Angebot.

28.02.2007, 20:40  
Karl-Jürgen Hilger

Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge

PN (Persönliche, private Nachricht) ist eolc- intern. Wenn Du eingeloggt bist, siehst Du rechts oben, ob Du PNs in Deinem Postfach hast. Eingeloggt kannst Du auch bei jemandem in einem Post auf den PN- Button klicken, um selber eine an denjenigen zu verfassen.

An Deiner Stelle würde ich bei Stefans Angebot etwas freudiger mit dem Schwanz wedeln , wer weiss, was er schönes hat.....

Gruss
KJ

28.02.2007, 21:02  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR