Autor |
|
Christian Müller
Herkunft: München
3864 Beiträge |
|
Pribluda | |
Hallo Leute,
ich habe Flos Momo aufgebaut für meine Freundin, und gestern Abend wollte die dann doch glatt fahren auf meinem alten Rechner.
Nach wenigen Metern ertönt "wo sind denn da die Zeiten, ich will die sehen?"
-> Pribluda ist nicht installiert gewesen.
Hab ich dann gemach (V0.97) aber Druck auf F4, F5 und F8 hat keine Auswirkungen (ja, ich habe zuvor die patch.com laufen lassen).
Welche Patches müssen denn sonst noch installiert sein? Es ist ein Win98se-Rechner wohl ohne Patches (oder zumindest dem direct3d-patch), da man die Original-CD noch beim Start braucht.
Er hat 500MHZ, was passiert wenn ich den fast-cpu-patch (fälschlicherweise) installiere?
Danke
Christian
|
|
30.01.2007, 08:42 |
|
Hans-Bodo Kohl
Herkunft: Salzburg/Österreich
365 Beiträge |
|
Also der CPU-Fix ist glaub auch gleichzeitig ein no-cd-crack. Bei Pribluda half bei mir, wenn ich die Patch.com ausführte, dass ich als erstes in das Dos-Fenster mit der Maus gedrückt hab und dann erst mit z bestätigte. Sonst liefs bei mir komischerweise nach dem neu aufsetzen auch nicht.
|
|
30.01.2007, 09:14 |
|
Christian Müller
3864 Beiträge |
|
ah, z, ich habe gestern y gedrückt und dann kam statt einer "installiert"-bestätigung irgendso ein längerer text (kann das sein: no changes to gpl.exe ...)
vielleicht ist es noch garnicht installiert.
|
|
30.01.2007, 09:35 |
|
Hans-Bodo Kohl
365 Beiträge |
|
Möglich, dumm jedoch, dass man das schwer sieht, da sich das Installfenster gleich mal schließt.
|
|
30.01.2007, 09:45 |
|
Christian Müller
3864 Beiträge |
|
nein, bei mir was das anders.
es kam die meldung, das fenster bleib offen und ich musste es aus-x-sen.
|
|
30.01.2007, 09:54 |
|
Hans-Bodo Kohl
365 Beiträge |
|
Dann liegt das vielleicht an XP. Bei mir geht das Fenster immer gleich zu ohne, dass ich überhaupt wissen kann, obs installiert ist oder nicht.
|
|
30.01.2007, 09:55 |
|
Oliver Hangschlitt
Herkunft: Bonn
366 Beiträge |
|
Griaß di, Chris.
Ich patche selbst immer wild drauflos und hab dafür den "GPL Patch Inspector" installiert. [URL=http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=240598]>Link<[/URL]
Damit verliert man beim Herumprobieren nicht so schnell die Ãœbersicht.
Bei Pribluda wurde unter 1.2.0.2 getestet (aber scheint nicht vorausgesetzt zu sein) und braucht auf jeden Fall DirectX.
Gruß
Olli
|
|
30.01.2007, 10:15 |
|
RicoKlein
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge |
|
bei mir geht das luder nur mit einer fremden datei. die inst hat nie funktioniert. ich glaube die gpl.exe hab ich ersetzen müssen...
|
|
30.01.2007, 11:59 |
|
Christian Kolnhofer
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
|
Hm, der Rechner drönt nicht sonderlich schnell. Ist das der aus dem Museum? (Kleiner Insider) Da würde ich vielleicht sogar auf Pribluda verzichten. Wenn da alles an ist (Reifentemps, Sektorzeiten, Rennkollegen) kann das die FPS doch merklich nach unten treiben.
Gruß
Christian
|
|
30.01.2007, 18:16 |
|
Christian Müller
3864 Beiträge |
|
Ich habe heute abend den cpu-patch installiert und anschließend passierte auch was nach dem y beim Installieren von pribluda.
Es funzt nun.
und gpl geht weder in zeitlupe noch in zeitraffer
Danke
Christian
|
|
30.01.2007, 21:22 |
|
Saki Gretsistas
Herkunft: Ebenhausen, Stuttgart,
171 Beiträge |
|
Zitat: Original von Christian Müller
Hallo Leute,
.......... habe Flos Momo aufgebaut für meine Freundin, und gestern Abend wollte die dann doch glatt fahren auf meinem alten Rechner.
..............
Deine Freunding fährt GPL, respekt, sag ich da nur
|
|
30.01.2007, 23:33 |
|
Peter Stadtmüller
Herkunft: .
2447 Beiträge |
|
schon ziemlich schäbig was Du Deiner Freundin an Material zur Verfügung stellst, Chris. Willst wohl die hauseigene Konkurrenz etwas einbremsen
Gruß Peter
|
|
31.01.2007, 00:06 |
|
Patrick Talu
Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beiträge |
|
Zitat: Original von Christian Müller
und gpl geht weder in zeitlupe noch in zeitraffer
Das geht bei mir auch schon länger nicht mehr, aber nur bei den Tasten auf dem Numpad.
Wenn ich auf die ingame Knöpfe drücke gehts...
Gruß Patrick
|
|
31.01.2007, 00:23 |
|
Olaf Lehmann
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge |
|
Oben wird für mich ein hochaktuelles Thema diskutiert.
Ich hab nur einen 400Mhz-Computer mit 2 Voodoo2 Karten. Damit läuft alles flüssig und bestens.
Aber mir fehlt Pribluda (Chaos beim Überrunden, etc.). Das läuft mit Voodoo nicht.
Nun erwäge ich mir ne andre Grafikkarte zuzulegen. Aber ich habe eine Onboard-Karte (RIVA 128/128) und gelesen, dass Onboard-Karten sich mit etwas Pech nicht wirklich deinstallieren lassen und die andre deshalb nicht funktioniert. Hat da jemand Erfahrung damit?
Zweites Problem ist: Ich hab gehört GPL läuft unter Direkt3D langsamer als unter 3dfx. Nun ist die Frage, ob das Spiel dann nicht zu langsam und unspielbar wird, wenn ich Pribluda einsetze. Und alles wäre umsonst.
Bei Dir, Christian läuft der 500er gut. Welche Grafikkarte ist da drin?
Die Frage ist ja wie weit es sinnvoll ist die Aufrüstung zu betreiben bei einem 400er.
Ich habe heut in der Bibliothek in zwei Tuning-Bücher durchstöbert. In beiden wird gewarnt nicht zu gute GraKas mit langsamen Prozessoren zu paaren, weils nichts bringt. Und dann kam jedesmal ein Extrem-Beispiel wie GeForce5-Karte und P166. Aber keine brauchbarer Hinweis, wo die Grenze des Sinnvollen liegt. Ist eine GeForce2 GTS (ich hoffe die gibts mit PCI) noch angebracht?
Ich bin für jede Information dankbar. Dent dran, es winkt weniger Stress für euch beim Überrunden...
Olaf
|
|
07.02.2007, 20:51 |
|
Karl-Jürgen Hilger
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge |
|
Hi,
ich weiss nicht, ob Du inzwischen was im Internet recherchiert hast, aber im Grunde hast Du 2 Möglichkeiten.
Ne PCI Grafikkarte so ab Riva TNT2 mit 32MB ,aber besser so was wie Dein Vorschlag -
ODER Du schaust mal, ob meine Information stimmt, dass einige Geschäfte gebrauchte Rechner so ab 90 Euro verkaufen, die dann dicke im Gigahertzbereich liegen und die Sache von vornherein runder machen. Die Leute sind ja manchmal froh, wenn sie für die Dinger überhaupt noch Geld sehen, da man ja für 299.- (oder so) schon Neuware bekommt. Wenn dabei sogar noch 'n Monitor abfällt - wunderbar, weil, ohne GPL-TV auf nem Zweitmonitor fühlt sich so mancher auch schon nackt.
Schau doch einfach mal - für den Spaß an GPL macht es Sinn, und die Addonstrecken laufen wahrscheinlich auch besser , und und und ...
|
|
08.02.2007, 15:16 |
|
Olaf Lehmann
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge |
|
Hab mir jetzt recht billig eine GeForce2 Mx PCI-Karte über ebay besorgt.
Pribluda ist toll. Es hilft ja u.a. auch im Training beim Rausfahren aus der Box extrem dabei sich bei Euch nicht unbeliebt zu machen.
Allerdings gibt es doch viele kurze Bildhänger, obwohl die Grafikeinstellungen im Spiel schon tüchtig zurückgenommen sind und es wirkt alles bei weitem nicht so stabil wie unter Voodoo (in sieben offiziellen Rennen kein technischer k.o.).
Naja.
|
|
25.02.2007, 22:45 |
|
|