![](doesntexists.jpg) |
Autor |
|
Karl-Heinz Wurmstein
![](images/starGold.gif)
![](images/avatars/avatar-753.jpg)
Herkunft: 34246 Vellmar, Hessen
387 Beiträge |
|
Hi Leute, würde gern ein paar Tastaturbefehle
in GPL (shift-R) auf mein Lenkrad legen - hat jemand Erfahrung mit so etwas Gibt es da ein Programm . Für ein paar tips wäre ich dankbar
|
|
29.12.2006, 11:31 |
|
Olaf Lehmann
![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif)
![](images/avatars/avatar-545.jpg)
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge |
|
Hallo Karl-Heinz,
ich weiss ja nicht welches Lenkrad du benutzt, ich Microsoft SideWinder ohne Force Feedback. Da kann man über die Software des Lenkrades (SideWinder Zentrale) die Tasten programmieren. Man drückt auf die Taste die man programmieren will und dann gibt man die gewünschte Taste oder Tastenfolge an der Tastatur ein.
Zumindest ging das jahrelang so. Seit einem Jahr spinnt das bei mir, scheinbar ein Fehler in der Software. Es kommt Fehler mit Rundll32 oder so ähnlich,außer einmal im Jahr, da geht es auf einmal.
Olaf
|
|
29.12.2006, 12:07 |
|
Gerhard Groll
![](images/starSilver.gif) ![](images/starSilver.gif)
Herkunft: 34128 Kassel, Hessen
162 Beiträge |
|
habe die gleiche Frage wie Karl-Heinz, ich fahr mt dem WingMan Force Feedback. Bin für ieden Tipp dankbar.
Gruß Gerd
|
|
29.12.2006, 16:57 |
|
Karsten Böttcher
![](images/starSilver.gif) ![](images/starSilver.gif) ![](images/starSilver.gif)
Herkunft: Meck-Pomm
245 Beiträge |
|
Wingman, das ist doch Logitech, oder nicht?
Du installierst dir also die Logitech Gaming Software, die normal dem Lenkrad bei liegt.
Dann startest du den Profiler.
Dann gehst du auf "Profil" und auf "neu".
Dann mußt du einen Namen eingeben und den Pfad zur Spiel .exe
So, im Profiler sehen wir das Lenkrad vor uns, mit sämtlichen Knöpfen, Achsen, etc...
[IMG]http://img299.imageshack.us/img299/6563/profilerlx6.jpg[/IMG]
Nun klickst du auf die Taste die du belegen willst, wie bei mir im Beispiel Taste 3.
Da ploppt ein Menü auf und du gehst auf "Befehl wählen" und "neuen Befehl".
Es öffnet sich ein Fenster, dort gibst du einen Namen für deinen Befehl ein, meinetwegen Shift+r, oder zurücksetzen.
Dann klickst du auf "aufzeichen" und führst anschließend deine Tastencombi durch, also Shift und R drücken und wieder loslassen.
Danach die Aufzeichnung durch klicken auf die Stoptaste beenden.
Das wars...
Es funktioniert aber nur über den Profiler, wenn du das Spiel über die GPL.exe normal startest gehts nicht.
Du mußt den Profiler starten, auf "Spiel auswählen" gehen, und dann auf "Start xxx" klicken...
Greetz
Karsten
|
|
29.12.2006, 17:21 |
|
Gerhard Groll
![](images/starSilver.gif) ![](images/starSilver.gif)
Herkunft: 34128 Kassel, Hessen
162 Beiträge |
|
|
29.12.2006, 18:39 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|