EOLC Forum - WinVroc Chat funzt nicht mehr
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » WinVroc Chat funzt nicht mehr  

Autor
Beitrag
Karsten Böttcher

Herkunft: Meck-Pomm
245 Beiträge
  WinVroc Chat funzt nicht mehr 

Servus Leute, ich glaub ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen.
Und zwar geht schon seit Ewigkeiten der Chat im Vroc nicht mehr, ich wüßt aber nicht warum...
Wissentlich verändert hab ich nichts...
Wolte vorhin mal mit Rico quatschen und nichts geht...

Zuerst dachte ich es ist ein Firewallproblem, aber nein, auch wenn sämtliche Firewalls abgeschaltet sind funzt es nicht.
Damit ist mein Wissen erstmal erschöpft.

Wenn ich den Chat aufrufe, wird er ein paar Sekunden geladen, und dann kommt die Fehlermeldung "Unexpectedly disconnectet from the Chat Server. Check your connection and try to reconnect."

Tja, habt ihr einen Plan?

Greetz

Karsten

28.12.2006, 23:24  
Karsten Böttcher

245 Beiträge

Hat denn keiner einen Plan?!
Hab jetzt Vroc mal de- und neuinstalliert, hat auch nichts gebracht, außer das jetzt noch zwei .dll Fehlermeldungen zum Start dazugekommen sind...

@Rico, nach deinen Andeutungen müssen wir uns unbedingt noch mal kurzschließen...

Greetz

Karsten

29.12.2006, 21:30  
Eberhard Mulack

Herkunft: Lüneburg / Niedersachsen
85 Beiträge

Karsten, das klingt mir sehr nach Zone Alarm als Firewall

Wenn ja - deinstallieren! Und dann bidde nochmal versuchen und berichten.

30.12.2006, 16:08  
Karsten Böttcher

245 Beiträge

Meinst?!
Ich hatte ja probeweise schon alles ausgehabt, Zonealarm, sämtliche Firewalls Antivirenprogramme, nicht benötigte Prozesse, aber nichts, Chat läuft nicht...
Ob´s was bringt wenn man in der Registry mal alles von Vroc rauslöscht?

Greetz

Karsten

*EDIT* Vorhin beim Fernsehen gucken, da hab ich nebenbei ne knappe halbe Stunde versucht den Chat zu starten. Läuft nicht.

Dann hab ich die Registry durchsucht und alles von Vroc gelöscht, Vroc selbst nochmal de- und neuinstalliert. Hilft auch nichts.

Zonealarm hab ich ebenfalls deinstalliert. Bringt auch nichts...

Tja, nu bin ich noch mehr ratlos...Sowas gibts doch gar nicht...

Hilft dies Info noch weiter...
Wenn der Chat geöffnet wird, schreibt er oben connecting hin, sobald es zur Registrierung? wechselt, wird abgebrochen.

------------*EDIT*-------------

So denn, wollen wir mal das Problem auflösen und den Tread beenden.
Also, ich habe Vroc deinstalliert. Danach die Registry zweimal nach Ãœberresten von Vroc durchsucht.
Danach hab ich mal so meine Software auf der Platte durchsucht nach überflüssigen Programmen.
(Hatte mich erinnert, mal irgendwo gelesen zu haben daß das ATI Catalyst Control Center in einem Game Performanceprobleme verursacht hat)
Hab ich also das ATI CCC deinstalliert. (Als einziges Programm). Rechner neugestartet.
Vroc neu installiert, allerdings nicht mehr im üblichen Ordner sondern einen neuen Pfad und einem anderen Ordner gewählt.

Tja, das hats gebracht. Ich weiß zwar nicht warum oder woran es gelegen hat, aber egal, es funzt wieder...

Greetz

Karsten

30.12.2006, 18:14  
Valtteri Sivonen

Herkunft:
16 Beiträge

I have the same problem if i understood correctly. No chat window when i start v-roc. If you manage to correct the problem i would be anxious to solve it also.

24.02.2007, 20:56  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR