|
Autor |
|
Herwig_Henseler
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge |
|
Hi,
in der Weihnachtszeit hat man ja mal Zeit für all die Dinge, die man sonst immer liegen lässt. So habe ich denn heute mal mein Microsoft Sidewinder FF etwas aufgehübscht. Die Mechanik scheint noch in Ordnung zu sein, aber das hellere Gummi am Lenkrad löste sich immer mehr ab, wurde ekelhaft glitschig und fürchterlich unansehnlich.
Also habe ich das Gummi mit einem scharfen Messer und viel Kraft komplett vom Lenkrad gelöst. Erst jetzt zeigte sich, wie extrem glitschig das Zeug ist. Igitt.
Nach einem intensiven Händewaschen ging ich nun daran, das nackte Lenkrad mit Lenkerband zu umwickeln. Vorher noch etwas mit Schleifpapier angerauht (ob das nötig war, weiss ich nicht). Das Lenkerband habe ich aus dem Fahrradhandel und hat 7 EUR gekostet.
Alles fest umwickelt. Hält bombenfest. Mit dem Rest noch zwei Zierstreifen angebracht, jetzt muss ich auch nicht mehr dauernd auf den M$-Schriftzug schauen Anzumerken bleibt, dass ich es beim ersten Versuch zu eng gewickelt habe und für die Daumen zu wenig Platz blieb. Habe es nochmal halb gelöst, nun sitzt es perfekt.
Was soll ich sagen, es fühlt sich an wie neu. Liegt hervorragend satt und weich in der Hand. So machts wieder Spass.
[IMG]http://www.herwig-henseler.de/img/msff_modified.jpg[/IMG]
Auf dem Bild sieht es durch den Blitz heller aus, als es in Wirklichkeit ist. Tatsächlich ist alles schwarz.
Herwig
|
|
25.12.2006, 16:19 |
|
Michael Ziehbauer
Herkunft: Salzburg,Austria
15 Beiträge |
|
Zitat: aber das hellere Gummi am Lenkrad löste sich immer mehr ab, wurde ekelhaft glitschig und fürchterlich unansehnlich.
Hatte das selbe Problem. Meine Variante hat ein wenig länger gedauert, weil ich das Lenkrad total auseinandernehmen mußte. Noch dazu mußten meine schönsten Lederjeans dran glauben. Habe aber jetzt ein unvergleichlich anderes Lenkfeeling als vorher. Und Schwitzen gibt`s auch nicht mehr!
[IMG]http://www.geocities.com/michizipower/MSFFmikeredbull.jpg[/IMG]
Gruß
Mike
|
|
25.12.2006, 18:29 |
|
Herwig_Henseler
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge |
|
Zitat: Original von Michael Ziehbauer
Meine Variante hat ein wenig länger gedauert, weil ich das Lenkrad total auseinandernehmen mußte. Noch dazu mußten meine schönsten Lederjeans dran glauben.
Woah, geil! Dagegen sieht meine Lösung ja richtig schäbig aus. Ok, dafür muss ich jetzt nicht nackig vorm Rechner sitzen
Herwig
|
|
25.12.2006, 18:39 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|