Autor |
|
Jens Kraft
Herkunft:
4457 Beiträge |
|
Hallo.
Ich bin jetzt mal in Silverstone angefangen (ca. 0,5 Runden).
Wenn ich fahre / oder auch beim suschauen ereignet sich folgendes Soundproblem: Es baut sich ein SOund auf, so wie das Knistern von Zellophanpapier / Frischhaltefolie. Und geht nicht mehr weg. Ist sehr knisternd, etwas metallisch. bei jedem rutschen in den Kurven baut sich das auf und geht nicht mehr weg. Liegt das am Pribluda ? hatte ich noch nie !
|
|
01.12.2006, 18:32 |
|
Jens Kraft
Herkunft:
4457 Beiträge |
|
So ein scheiss, ich bin super wütend.
auf unseren EOLC server ist ein spieler namens CanAM67 gejoint. als ich bei ihm im auto saß, war der sound modifiziert. total tief, so wie ein v8 15 liter 1500 umdrehungen. der hat irgendwas modifiziert. ich hoffe nicht dass das auch auf anderen strecken ist, aber der saftsack soll noch einmal unseren server joinen ich hau dem kacker die rübe weg. wowas ärgerliches. bestimmt sind irgendwelche ini dateien irgendwie verändert. hat einer ne idee ?
|
|
01.12.2006, 18:56 |
|
Oliver Hangschlitt
Herkunft: Bonn
366 Beiträge |
|
Zitat: Original von Jens Kraft
hat einer ne idee ?
Sogar vier Stück:
1. Bleib auf dem Teppich.
2. Herumfluchen löst dein Soundproblem nicht.
3. Wenn du dem anderen Fahrer nichts beweisen kannst, keine Anschuldigungen machen. Siehe auch Punkt 1.
4. Nicht soviel Kaffee trinken.
Gruß
O.H.
|
|
01.12.2006, 19:04 |
|
Christian Kolnhofer
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
|
Wahrscheinlich hat er die GPL-exe mit dem Thundercars-Mod modifiziert.
Am meisten bestraft man Cheater, wenns denn einer war, mit Nichtbeachtung. 100% Beweisen kann man es nicht, verhindern (leider) erst recht nicht, da es in GPL keine Ban-Funktion gibt.
Darum ist es am besten sich aufs Ligarennen zu freuen. Da passiert sowas nicht!
Gruß
Christian
|
|
01.12.2006, 19:16 |
|
Benjamin Ebers
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge |
|
Hi Jens,
wenn es, wie du eben im Chat sagtest nur Silverstone betrifft und der Sound auf allen anderen Strecken normal ist, lösch doch einfach mal die Strecke aus dem Tracks-Verzeichnis und kopier sie dann von der GPL-CD wieder hinein.
Vielleicht hift das ja schon was.
Gruß
Benjamin
|
|
01.12.2006, 19:19 |
|
Jens Kraft
Herkunft:
4457 Beiträge |
|
also jetzt mal zu den 4 punkten: ich trink nie kaffee !
was für ein saftsack. sorry, aber die indikation dass er es war liegt auf der hand. ich nutze das spiel seit 5 jahren mit der selben installation und dann sowas. das ist kein zufall.
naja gut, ben, ich werde mal das mit dem löschen probieren. muss ich ansonsten mit einem thundercar mod dagegeen arbeiten ? habs noch nicht drauf.
ich freu mich aufs rennen, aber mit dem sound ists unmöglich mir tut der kop schon weh.
bis nachher muss einkaufen !
|
|
01.12.2006, 19:34 |
|
Christian Kolnhofer
5663 Beiträge |
|
An dem, ich nenn' ihn der Einfachheit einfach mal, Cheater liegt es mit Sicherheit nicht dass du plötzlich ein Soundproblem hast. Wie Ben schon sagte ist es das einfachste mal Silverstone in seiner Urversion zu versuchen, ansonsten mal die Cars wieder downgraden. GPL in seiner Urgrafik kann auch schön sein!
Gruß
Christian
|
|
01.12.2006, 19:44 |
|
Jens Kraft
Herkunft:
4457 Beiträge |
|
ich habe ja die strecke noch nie geupdated. und offline in monaco geht der sound gut
|
|
01.12.2006, 20:30 |
|
Jens Kraft
Herkunft:
4457 Beiträge |
|
also. ich ahbe grade wieder silverstone gefahren und das klirren ging weg.... danach war es wie in einem uboot. so tief der sound. wie unter wasser. es scheint echt der thundercars mod zu sein ... und das verstellt vieles.
soll ich jetzt "gegenmodden" oder wisst ihr woran das nun liegen könnte ?
|
|
01.12.2006, 20:47 |
|
Christian Kolnhofer
5663 Beiträge |
|
Jens, du bringst da was durcheinander.
Der Cheater hatte sein GPL mit dem Thundercars Mod verändert, das betrifft dich doch nicht.
Glaub mir, der Cheater hat mit deinem Problem nichts zu tun.
Hattest du schon früher Probs mit dem Sound? Welche Hardware hast du überhaubt? Schon mal probiert die Sound-Hardwarebeschleunigung in Windows nen ticken runterzustellen? Start-> ausführen "dxdiag" eintippen, Reiter "Sound".
Gruß
Christian
|
|
01.12.2006, 21:19 |
|
Jens Kraft
Herkunft:
4457 Beiträge |
|
Also:
ich hatte in 5 jahren keine soundprobleme und habe absolut nichts verändert.
und seit dem typen in seinem auto ist das so. seit dem ich den beaobachtet habe. gradeeben imrennen ging das metallklirren weg und es war als wäre ich unter wasser.
und wie soll da plötzlich nur auf der strecke auf der er gefahren ist, nproblem zufällig auftauchen ? er kann bei mir nichts editieren, aber die griplevels werden an gpl auch gesendet. das sieht man daran wenn ein 69er auto mal connection probleme hat. dann zieht das auto wie sau nach innen.
|
|
01.12.2006, 21:52 |
|
Christian Kolnhofer
5663 Beiträge |
|
Es werden imho nur die Positionen übermittelt, nicht der Griplevel o. Ä. Darum gibts ja ab und zu die Warps wenn für kurze Zeit die Position nicht übermittelt werden und das eigene GPL die Position interpretieren muß.
Am Gegner liegts nicht, dein Soundproblem. Hast du meine Lösungsversuche schon ausprobiert? Rechner hast du ja bestimmt mal neu gestartet.
Ansonsten, wenn du weiter auf deiner Version beharrst kann ich dir nicht weiterhelfen!
Gruß
Christian
|
|
02.12.2006, 08:00 |
|
Flo
Herkunft: München
1715 Beiträge |
|
War es bei GEM+, IGOR und diesen Mods nicht so,
daß der die GPL.exe bei der Installation patcht , abspeichert und je nach gewähltem Mod die gemoddete GPL.exe in GPL.exe umbenennt
Vielleicht hast Du mal mit GEM+ o. IGOR gespielt und dann ist der Rechner abgeraucht bevor er das alte GPL wieder drüberballern konnte?
Ok, total unqualifiziert, hab GEM+ etc seit Jahren nicht probiert, weil ich das Gefühl hatte, daß sich da auch 67er Autos einfacher fahren als vorher ..
D.h. fährst Du auch manchmal mit MODs, Da kann ich mir eine Verwurschtelung Deinerseits gut vorstellen.
Gruss Flo
btw: Ich rühr erst den Mod wieder an, mit dem die Autos definitiv schwieriger zu fahren sind als 1967. z.B. 1935 . Schmale Reifen, fast eine Tonne schwer , aber endlos Leistung... kommt sowas mal?
|
|
02.12.2006, 09:07 |
|
Karl-Jürgen Hilger
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge |
|
Jens , Du solltest heute noch schnell alle Register ziehen und die Tips von Chris ausprobieren.
Und zwar nicht, weil da unbedingt das Problem herkommen muss, sondern auch, weil ich oft erlebt habe, das der Rechner es manchmal ganz "irrational" unheimlich "gut findet", wenn die Einstellungen mal verändert werden. Und wenn dann auf die ursprüngliche Einstellung zurückgeschaltet wird, tut der Rechner so, als wenn nie ein Prob gewesen wäre.....
Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei Silverstone auch merkwürdige Sounderscheinungen habe.
Aber bevor Du ohne Ton fährst, wie Du in der Anmeldung schreibst, musst Du was tun, egal, ob es Dir schlüssig erscheint oder nicht.
Gruss
KJ
|
|
02.12.2006, 09:59 |
|
gerd höfferer
Herkunft: Wien/Österreich
513 Beiträge |
|
noch ein kliner tip: hardwarebeschnleunigung im windowssoundmanager auf "Basisbeschleunigung" (warscheinlich schon bekannt) stellen, und zusätzlich eine audiodatei (egal ob .wav oder .mp3) mit einem player im hintergrund starten, dann pausieren, dann gpl starten.
hilft zumindest bei mir, mit oboardsound (realtek) konnte ich deine beschriebenen probleme lösen, war aber nicht nur in silverstone, kam bei allen strecken manchmal vor.
hat auch definitiv NICHTS damit zu tun, ob andere leute online mit gemoddeter exe unterwegs sind oder nicht, und cheater erkennt man sehr schnell, sobald man mit ihnen durch eine kurve fährt oder von einem honda gnadenlos ausbeschleunigt wird
ohne sound zu fahren kann ich auch nicht empfehlen, war in mosport 2005 auch ohne sound unterwegs, wird dann besonders blöd wenn man eng fährt und nicht weiss, ob zb das andere fahrzeug rechts oder links hinter/neben einem ist.
schalten ist kein problem, man sieht ja noch immer den drehzahlmesser.
lggead
|
|
02.12.2006, 15:40 |
|
|