|
Autor |
|
Herwig_Henseler
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge |
|
Jetzt will mein GPL auch nicht mehr | |
Oh, wie ich diese Imitation eines Betriebssystems hasse ...
Auf einmal will mein GPL nicht mehr. gpl.exe startet, ich sehe wie immer kurz den splashscreen aufzucken, der Bildschirm knackt, um die Auflösung umzuschalten ... und dann nochmal um wieder auf den Desktop zurückzuschalten auf dem ich mich dann wieder befinde. Keine Fehlermeldung, nix. Und dieser Rechner wird quasi nur noch fürs GPL-Spielen verwendet. Wars evtl. eins der letzten XP-updates? Habe ich Herrn Gates in der letzten Woche vielleicht einmal zu wenig gehuldigt? Oder nimmt mir die Kiste eifersüchtig mein nagelneues MacBook Pro übel?
Reflexartig neugestartet, Grafiktreiber aktualisiert ... ändert nix. Virenscanner, Adwarescanner, Festplattenprüfer ... nix ungewöhnliches.
Bevor ich die Mühle also komplett plätte und wieder einmal meine XP-Installations-CD rauskrame ... hat jemand einen Tipp, wie ich die Verschwendung eines halben Tages vermeiden und stattdessen in notwendiges Training für Silvy investieren kann?
Ratlos,
Herwig
|
|
23.11.2006, 21:01 |
|
Klaus Nowotny
Herkunft: Wien, Österreich
396 Beiträge |
|
Ist auch die Dateiindizierung eingeschaltet? Ist der GPL-Ordner schreibgeschützt?
|
|
23.11.2006, 21:16 |
|
Herwig_Henseler
1119 Beiträge |
|
Zitat: Original von Klaus Nowotny
Ist auch die Dateiindizierung eingeschaltet?
DAS wars wohl. Hab sie ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet, dann gings wieder. Da hat sich wohl was böse aufgerippelt ...
Naja, auf sowas naheliegendes hätte ich auch selber kommen können ...
Silvy ist gerettet.
Tausend Danke, Klaus!
Herwig
|
|
23.11.2006, 22:01 |
|
Peter Stadtmüller
Herkunft: .
2447 Beiträge |
|
@ Herwig: warum installierst Du XP-Updates, wenn Du die Kiste nur zum GPLen verwendest
Gruß Peter
|
|
23.11.2006, 23:12 |
|
Herwig_Henseler
1119 Beiträge |
|
Weil meine Kiste keine Spam/Virenschleuder sein soll ... insecure by design halt. Da rüste ich ständig nach, auch wenn die Kiste sonst nix tut.
Herwig
|
|
24.11.2006, 18:01 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|