Autor |
|
sascha musik
Herkunft: Hessen
65 Beiträge |
|
Hi!
Habe heute schon mit einigen im vroc gechattet und von ihnen Hilfe erfahren (Dank an Hans-Bodo, Chris u. Marco).
Das Problem besteht aber leider immer noch... Ich kann im vroc keine racelist sehen. Durch Chris kann ich zumindest jetzt schonmal Rennen direkt via ip in gpl joinen.
Ich hab schon die vroc.ini angepasst, vroc neuinstalliert, Hans-Bodo hat mir seinen kompletten vroc-ordner als file zur Verfügung gestellt, habe auch schon ein anderes Modem angeschlossen. Aber wie gesagt, keine racelist in Sicht.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee woran das liegen könnte!?!?!?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet!
Danke!
Sascha
PS: Bin quasi Newbie, stelle mich also noch kurz vor. Sascha heiße ich, klaro, 29, aus dem Hessenlande! GPL habe ich mir vor zwei Jahren gekauft, und wie bei vielen hab ich's nicht geschafft es zu installieren - CD defekt. Naja, vor zwei Wochen hab ich GPL wieder mal in die Finger bekommen und hab es dank diesem Forums geschafft es endlich auf meine Platte zu bekommen! *freu*
Naja, und nun möchte ich einfach nur ein bissel Spaß haben mit netten Leuten Rennen zu fahren usw.
Das soll erstmal genügen...
|
|
08.08.2006, 22:31 |
|
Stefan Pfeifer
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge |
|
Hallo Sascha,
herzlich Willkommen erstmal .
Bekommst du denn irgendeine Fehlermeldung in VROC? Hast du testweise mal deine Firewall deaktiviert, wenn du eine auf dem Rechner hast?
Gruß - Stefan
|
|
08.08.2006, 22:39 |
|
Thomas Becker
Herkunft: Schwalmtal/Hessen
335 Beiträge |
|
Hi
auch von hier, herzlich willkommen bei der EOLC. Endlich mal noch einer aus dem Hessenland
Dein VROC ini Eintrag lautet Address=racelist.vroc.net ?
Gruß
Tom
|
|
08.08.2006, 23:40 |
|
sascha musik
65 Beiträge |
|
@ Stefan: Wenn ich vroc starte bekomme ich nach einiger Zeit, es braucht schon einige Minuten, folgende Fehlermeldung:
'VROC Out of service - WinVROC is currently not able to contact to VROC, hence, the VROC portion of WinVROC will be disabled until you exit and restart WinVROC'
Darunter stehen noch ein paar Gründe dies haben könnte, Punkt 1 + 2 schliesse ich einfach mal aus, können es nicht sein.
Punkt 3 lautet 'Incorrect Proxy settings' und Punkt 4 wäre, dass meine version von WinVROC nicht mehr länger kompatibel mit VROC sein... (Version 2.1.0.0)
Kann's an den beiden Punkten liegen?
Wegen Firewall, ZoneAlarm hatte ich auch schon komplett aus und es hat auch nicht funktioniert. Die Windows Firewall ist deaktiviert.
@Thomas: Wie gesagt, das mit der vroc.ini haben wir auch schon durch.
Habe derzeit das drin stehen Address=213.84.59.34, aber auch mit racelist.vroc.net bekomme ich keine racelist vor mein Auge...
|
|
09.08.2006, 08:02 |
|
Frank Peters
Herkunft:
2006 Beiträge |
|
Herzlich Willkommen Sascha!
Viel Spaß hier!
Gruß
Frank
|
|
09.08.2006, 19:02 |
|
Karl-Jürgen Hilger
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge |
|
Hi Sascha!
Glückwunsch zu Deinen zwei guten Entscheidungen! Nämlich GPL zu schnappen und hierher zu kommen.
Zu Deinem Problem fällt mir zur Zeit wirklich nur die Frage ein, ob Du auch einen Router benutzt, da der auch Firewallfunktionen aktiviert haben kann.
Ansonsten scheinen hier alle ratlos zu sein. In solchen Fällen kontrolliere ich die dümmsten und einfachsten Sachen.
Hast Du in den Options den GPL-Ordner angegeben? Ist unter 'Socks Proxy' versehentlich ein Häkchen? Sind alle Dateien garantiert nicht schreibgeschützt?
So Dinger halt.
Viel Glück.
Gruss
KJ
|
|
10.08.2006, 01:12 |
|
sascha musik
65 Beiträge |
|
|
10.08.2006, 15:40 |
|
Herwig_Henseler
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge |
|
Na dann herzlich Willkommen bei der EOLC, Sascha. Keine Panik, wirst schon noch den Speed finden. Die Angst, "zu langsam zu sein" haben wohl die meisten am Anfang. Ist aber eh meist gelogen Und vor den Speed haben wir den Spass gesetzt. Auch weniger schnell hat man hier ne Menge davon.
Herwig
|
|
10.08.2006, 16:19 |
|
Karl-Jürgen Hilger
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge |
|
Klasse!
Wenn jemand SOOO Bock hat wie Du, dann kann das nur gut werden!
Herwig hat Recht!
Vergiss die Sachen von wegen "...keinen Hauch einer Chance".
GPL heisst:Jede 10tel Sekunde (weniger!)ist ein Triumph! Jede Runde mehr, in der man nicht rausfliegt, fühlt sich königlich an.
Aber der absolute Geheimtip findet sich in jedem Post von Frank Peters, jeweils ganz unten
Ich inhaliere den Satz bei jedem Post von Frank
Wie siehts aus - Watkins Glen steht an!?
Gruss
KJ
|
|
10.08.2006, 16:56 |
|
Patrick Kessler
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge |
|
Wie, ist denn Franks Gewinn des Ironmans so ein Motivationsschub für dich
|