EOLC Forum - Probleme mit der Gangschaltung
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Probleme mit der Gangschaltung  

Autor
Beitrag
Klaus Nowotny

Herkunft: Wien, Österreich
396 Beiträge
Probleme mit der Gangschaltung 

Aus gegebenem Anlass (siehe [URL=http://www.eolc.de/board/thread.php?threadid=4213&boardid=2&page=1#9]meinen Rennbericht[/URL]): Ist es euch auch schon mal passiert, dass ihr am Start einfach keinen Gang reinbekommen habt?

Mir ist das schon drei Mal passiert, zwei mal "nur" bei einem Trainingsrennen am Server, aber leider auch gestern in der Challenge. Nach einem Shift+R läuft's dann wieder normal.

Woran kann das liegen? Simuliert GPL einen Getriebeschaden? Am Wheel kann's nicht liegen, ansonsten funktioniert die Schaltung nämlich normal. Oder hängt das mit Folgendem zusammen: Wenn ich gegen die KI fahre, kann ich vor dem Start den ersten Gang einlegen und dann mit der Kupplung starten, am EOLC-Server funktioniert das nicht. Irgendwelche Tipps damit ich in Zukunft nicht mehr mir und anderen den Start vermassel?

30.01.2006, 12:52  
Mathias_Suckow

Herkunft: Potsdam
178 Beiträge

in der startaufstellung kupplung einlegen und 1. gang einlegen funktioniert erst wenn alle auto auf der strecke stehen (meine erfahrungen)... bis dahin kann man sich totdrücken. aber dann sollte der gang eigentlich reingehen.

30.01.2006, 13:07  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR