EOLC Forum - Pribluda verursacht CTD
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Pribluda verursacht CTD  

Autor
Beitrag
Felix Bahr

Herkunft: Hamburg
251 Beiträge
  Pribluda verursacht CTD 

Hallo Leute,

vor zwei Wochen habe ich Pribluda installiert. Leider bekomme ich damit CTDs (Crashes to desktop).

Nun benutze ich wieder die alte gpl.exe, die ich vor der Pribluda-Installation gesichert habe. Leider habe ich immer noch dasselbe Problem.

Hat jemand ne Idee ?

Beste Grüsse
Felix

28.10.2005, 18:00  
Stefan Pfeifer

Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge

Bist du denn sicher, daß dein Problem etwas mit Pribluda oder GPL zu tun hast? Läuft der Rechner denn bei anderen Spielen stabil?

Ansonsten: Gehäuse aufmachen, Lüfter kontrollieren und den Rechner mal offen laufen lassen, um Probleme mit der Kühlung auszuschließen.

Gruß - Stefan

29.10.2005, 10:16  
Felix Bahr

251 Beiträge

Thermische Probleme kann ich relativ sicher ausschliessen, weil GPL vorher höchstgradig stabil lief.

Ich verstehe nicht ganz, was Du mit "andere Spiele" meinst. Gibt es noch andere ausser GPL ?

Beste Grüsse
Felix

29.10.2005, 12:17  
Stefan Pfeifer

Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge

Spiele gibt es jede Menge, ernsthafte Simulationen natürlich nur eine .

Ich würde den Rechner trotzdem mal aufmachen, wenn z. B. der GraKa-Lüfter zeitgleich mit der Pribluda-Installation den Geist aufgibt kannst du lange an deiner Installation suchen.

Mit deiner alten exe müßte eigentlich alles wieder funktionieren. Hast du denn ev. noch ein neues Grafikupdate installiert?

Gruß - Stefan

29.10.2005, 12:34  
Felix Bahr

251 Beiträge

Ich habe das Problem vermutlich lokalisiert und gelöst:

Ich fahre häufig Rennen gegen den Computer und benutze dafür dasselbe gespeicherte Rennwochenende immer wieder. Wahrscheinlich hat die Pribluda-Installation diese Rennwochenende-Datei korrumpiert, denn für alle Teilnehmer wurde "0.00" als Qualifikationszeit angezeigt.

Habe heute also mal eine neue Qualy gefahren und konnte damit das 9-Runden-Rennen gegen die Computergegener problemlos zuende fahren.

Ich halte Euch auf dem Laufenden über weitere Erkenntnisse.

Vielen Dank und beste Grüsse
Felix

29.10.2005, 13:13  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR