neue pedale mit altem lenkrad kombinieren | |
ich mach mal ein extra thema daraus, weil es sicher immer wieder leute gibt, die vor dieser frage stehen.
was soll ich machen? ich habe gerade die ersten runden mit meinen neuen pedalen am gameprot und den alten als kupplung gedreht. es war natürlich eine gewaltige umstellung und ich werde an dieser stelle erst nach dem sonntag weitermachen.
dennoch habe ich schon jetzt fragen:
die pedale werden nur erkannt, wenn das dazugehörige lenkrad an den kasten gesteckt ist. dieses liegt nun sinnlos unter dem tisch und dieser zustand ist natürlich nicht akzeptabel. ich traue mir zu, einen dongel zu bauen, der das lr simuliert. kennt zufällig jemand einen link, wo die belegung des kabels oder ein derartiger umbau zu finden wäre? ansonnsten würde ich einfach die pins durchmessen. kann sich ja nur um den widerstand des lenkpotis handeln.
das lr ist ein digital edge pc race simulation, f1 sim compact.
die zweite möglichkeit, wäre ein umbau mit der momo force kabelei. dann würde ich quasi die pedale nie wieder an ein anderes lenkrad bekommen, aber könnte die pedale leicht anschliessen und nutzen. besonders stört mich dabei, das ich die originalen momo pedale dabei ebenfalls schlachten müsste.
als dritte variante, oder besser 2.1 könnte ich versuchen, originale momo pedale zu bekommen. glaube aber, das jeder der bessere pedale für sein momo gekauft hat, die alten behalten muss und wenn es nur zur stromversorgung des lr wäre.
was würdet ihr machen?
das fahren mit den langen pedalwegen war übrigens eine extreme umstellung. die zusätzliche kupplung hat mir dann ganz den kopf verwirrt. ich weiss nicht, ob ich das wirklich lernen will. ich denke der verzicht auf die kupplung wäre zunächst erstmal sinnvoller. wie oft ich statt der bremse die kupplung getreten habe...
|