|
Autor |
|
Nico
Herkunft: Cottbus
165 Beiträge |
|
Sound geht plötzlich weg | |
Ich hab schon ewigkeiten das problem, dass mein engine sound im rennen nach nem dreher oder manchmal schon am start weg ist, ich muss dann shift r drücken oder mich nochma drehen bis er wieder da ist. hat jemand ne idee woran es liegen kann bzw. wie ich es beheben kann, gibs irgendwo nen patch? (sound onboard asus A7n8xe deluxe)
|
|
22.01.2005, 13:15 |
|
Christian Kolnhofer
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
|
Dreh mal deine Soundbeschleunigung nen ticken runter. Vielleicht hilfts ja.
Gruß
Christian
|
|
22.01.2005, 13:57 |
|
Nico
Herkunft: Cottbus
165 Beiträge |
|
wo mach ichn das
|
|
22.01.2005, 14:15 |
|
Christian Kolnhofer
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
|
Start -> Ausführen
dxdiag eingeben und OK drücken
Im daraufhin erscheinenden "DirectX-Diagnoseprogramm" den Reiter "Sound" suchen und finden!
Linker Mausklick!
Danach müsste ein Bereich, gekennzeichnet mit "DirectX-Funktionen" zu finden sein. In diesem Bereich findet sich ein Schieberegler, den man horizontal verstellen kann. Standardmässig ist er ganz nach rechts gestellt. Diese Position wird als "Maximalbeschleunigung" ausgewiesen.
Vor dem weiteren Vorgehen, Bier holen, Flasche öffnen und trinken!
Frisch gestärkt den Schieberegler mal zum ersten Test eine Position nach links, in Stellung "Standardbeschleunigung", verstellen.
Das Programm mittels des Buttons "Beenden" beenden (linke Maustaste)!
Testlauf!
Sollte das Problem weiterhin auftreten:
Neues Bier holen!
Danach kann die Position dieses Reglers noch weiter verstellt werden.
Nico, keine Ahnung, obs bei deinem Problem hilft. Generell kann man bei Soundproblemen unter GPL aber mal mit der Hardwarebeschleunigung rumspielen. Vielleicht hilfts ja.
Wenn nicht wär mein nächster Vorschlag den Onboard-Sound zu deaktivieren und ne gescheite Audigy einzubauen! Die bringt neben besseren Sound auch noch ein paar Frames mehr (eigene Erfahrung).
Gruß
Christian
|
|
22.01.2005, 15:55 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|