Autor |
|
Carsten Kremer
Herkunft: nähe Aachen
678 Beiträge |
|
Verdammter Mist,
jetzt hab ich langsam die Schnauze voll . Es kommt jetzt immer häufiger vor daß beim online racen das Bild stehen bleibt, mein Auto aber weiterfährt (wie in Lime Rock und Laguna Seca). Nach ein paar Sekunden gibts dann einen CTD.
Gerade beim Trainingsrennen in Road Atlanta schon wieder . Hatte ich doch bisher keine Probleme mit .
Das kann doch nicht nur an meiner alten Kiste (Athlon 1GHZ) liegen, oder ?
Gruß
Carsten
|
|
29.09.2004, 22:43 |
|
Peter Stadtmüller
Herkunft: .
2447 Beiträge |
|
Hi Carsten
mit meinem vorherigen Rechner, zufälligerweise auch Athlon 1 GHz (mit V5) hatte ich einen ähnlichen Effekt ca. 1-2x im Monat: das Bild bliebt stehen, der Ton lief in Endlosschleife weiter.
Ob dann ein CTD kam, hatte ich nie abgewartet, da war die Hand schon am Reset-Knopf .
Der Rechner war nicht übertaktet.
Das Problem liess sich nicht an bestimmten Kursen o.ä. festmachen, es kam auch offline vor.
Lösung des Problems: neuer Rechner ...
aber auch damit hatte ich jetzt schon 2x dieses Problem.
Wie häufig hast Du das Problem ? Täglich mehrfach oder ...
Gruß Peter
|
|
29.09.2004, 22:58 |
|
Carsten Kremer
678 Beiträge |
|
Hi Peter,
tja, heute hatte ich das Problem dreimal, zweimal auf dem Bremser Server und einmal auf dem EOLC. Solangsam hab ich das Gefühl, es rafft mich nur in aussichtsreichen Positionen weg .
Ist mir übrigens gerade in Kyalami auf Bremser auch passiert, und das läuft konstant mit 36 FPS (standard).
Ich glaub, ich hau den ganzen Mist mal runter und installier (mal wieder) neu .
Gruß
Carsten
|
|
29.09.2004, 23:16 |
|
Marco
Herkunft: Krölpa/Thür
438 Beiträge |
|
CTD kommt gern vor, wenn ein unverträgliches/defektes Autoupdate verwendet wird.
Bekannte CTD Verursacher sind der V2.0 GPLEA Lotus ohne 4Bit Hand-Patch (bei bestimmten Grafikeinstellungen), der alte Bruce-Brabham, sowie der Auto-Mix im Italia-Megaupdate.
|
|
29.09.2004, 23:20 |
|
Carsten Kremer
678 Beiträge |
|
Danke Marco, hab eigentlich alle aktuellen GPLEA Autos drauf. Die sollten doch eigentlich keine Probleme bereiten, oder ?
|
|
29.09.2004, 23:24 |
|
Peter Stadtmüller
Herkunft: .
2447 Beiträge |
|
hallo
Zitat: Ist mir übrigens gerade in Kyalami auf Bremser auch passiert, und das läuft konstant mit 36 FPS (standard).
heißt das Du hat sonst keine 36 FPS ?
ich erinnere mich, daß mein seliger Athlon in Road Atlanta auch seine Probleme hatte.
wenn Du neu sowieso neu installierst, versuche doch mal, online nur mit den Standard-Cars zu fahren.
bei Deiner CTD-Häufigkeit weißt Du nach einer Woche, ob das Problem von den GPL-Updates kommt oder Du einen Neukauf - wir sind in der Vorweihnachtszeit ! - erwägen mußt.
Gruß Peter
|
|
29.09.2004, 23:27 |
|
Carsten Kremer
678 Beiträge |
|
Hm,
Zitat: bei Deiner CTD-Häufigkeit weißt Du nach einer Woche, ob das Problem von den GPL-Updates kommt oder Du einen Neukauf - wir sind in der Vorweihnachtszeit ! - erwägen mußt.
entweder Du verkaufst hauptberuflich Nikoläuse oder Dir ist nicht mehr zu helfen .
Gruß
Carsten
|
|
29.09.2004, 23:31 |
|
Marco
Herkunft: Krölpa/Thür
438 Beiträge |
|
Zitat: Original von Carsten Kremer
Die sollten doch eigentlich keine Probleme bereiten, oder ?
Eigentlich nicht.
Evtl mal mit OpenGL probieren (gab im VR Forum jemanden der mit D3D immer mit CTD runterflog, mit OGL nicht).
|
|
30.09.2004, 02:02 |
|
Seb_Fischer
Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge |
|
Anfang des Jahres hatte ich auch laufend (in jedem Rennen ) einen CTD. Ich hab dann GPL neu installiert und benutze seit dort nur noch die Standard-Cars (Streckenupdates trotzdem wieder). Da ich das Italia-Megaupdate drauf hatte, weiß ich jetzt sicher, an was es lag (danke Marco).
Also wenn du neu installierst, probiers erst mal mit den Standard-Cars. Wenn nichts passiert kannst du ja wieder aufstocken.
|
|
30.09.2004, 12:42 |
|
Kai-Uwe
Herkunft: Schleswig (S-H)
185 Beiträge |
|
In Road-Atlanta hatte ich auch neulich einen Bildsteher (mit Standard-Cars). Auch von anderen Fahrern ist dort ähnliches zu berichten. Das hält mich auch noch ein bisschen davon ab, für den GP zu melden. Nach 748 gefahrenen Rd. habe ich nicht viel Lust auf sowas.
|
|
30.09.2004, 17:32 |
|
|