EOLC Forum - momo force wird nicht gefunden (xp)
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » momo force wird nicht gefunden (xp)  

Autor
Beitrag
RicoKlein

Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
  momo force wird nicht gefunden (xp) 

mein profiler findet das momo force nicht unter xp. die linke grüne led leuchtet und das lenkrad funktioniert auch in der systemsteuernung. auch in gpl kann ich fahren, aber leider ohne ff.
liegt das nun am fehlenden kontakt zum profiler oder an gpl?

ausserdem stürtz gpl recht häufig ab, seit ich xp habe. und das internet ist total langsam. soll ich wieder 98 installieren? aber dann hab ich evt. probleme mit den usb-ports für das momo...

22.07.2004, 23:46  
Peter Stadtmüller

Herkunft: .
2447 Beiträge

Hi Rico

Du hast ja eine Menge Probleme !

Zum Momo kann ich wenig helfen, habe ein MS-FF. Aber wenn der profiler schon nicht funktioniert, kann das Problem kaum bei GPL liegen.

Zu Deinen Problemen mit XP. XP braucht deutlich mehr Ressourcen als Win98, vielleicht ist Dein Rechner überfordert.
Außerdem ist XP anfälliger für Viren. Hast Du mal einen Virenscanner, z.B. [URL=http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832646.html]Antivir[/URL], der ist gut und für Privatanwender kostenlos, installiert ?

Gruß Peter

23.07.2004, 00:18  
Stefan Pfeifer

Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge

Hi Rico,

das Momo hatte ich auch mal kurze Zeit, hab es dann aber wieder zurück gegeben, weil es u. a. unter XP nur funktioniert hat, wenn es beim starten nicht angeschlossen war. Das war aber nicht das einzige Problem. Im VR-Forum gibt es regelmäßig Diskussionen über das Momo, einige Probleme sind wohl immer noch ungelöst. Mit der Suche wirst du da Berge von Treffern bekommen.

Win XP und Internetzugang ohne aktuelle Updates oder Firewall bedeutet, daß du innerhalb von maximal 1-2 Minuten einen Schwung Würmer wie Sasser auf deinem Rechner hast. Dann kann es sein, daß der Internetzugang sehr langsam läuft, schließlich wollen die Würmer ja auch was aus dem Internet nachladen . Also ganz schnell Peters Link zu Antivir folgen und den Rechner entseuchen!

Wenn du vorher kein Problem mit 98 hattest und jetzt unter XP nichts mehr geht würde ich an deiner Stelle wieder 98 installieren. Wenn du trotzdem XP haben willst installiere dir erst 98 und danach auf einer 2. Partition XP, XP legt dann einen Bootmanager an. Dann kannst du beim Start auswählen, welches Windows gestartet wird.

Gruß - Stefan

23.07.2004, 15:38  
RicoKlein

1877 Beiträge

auf xp bin ich umgestiegen, weil die usb ports nicht richtig unter 98 funktioniert haben. allerdings war das auch schon mal anders.
ich werde wohl mal ein formatc durchziehen müssen.
hoffentlich läuft alles wieder bis morgen...

24.07.2004, 12:06  
RicoKlein

1877 Beiträge

so, bevor ich alles platt mache, hab ich erstmal weiterprobiert.

der virenscanner hat seinen job gemacht und ich finde es erschreckend, was man sich so auf zwei drei standartseiten einfangen kann. wenn einer lust hat, mir das mal populärwissenschaftlich zu erläutern, wie das geht, dann wäre ich sehr interessiert

dadurch ist xp etwas flotter und ich habe auch einige autostarts unterbunden, was ebenfalls helten sollte.

auch das gpl-problem scheint mit einem aktuellen grakatreiber aus der welt zu sein.

ich kann also morgen wie´s aussieht in limrock fahren. leider habe ich noch immer kein force feedback. ich hoffe das vr forum hilft mir da weiter...

24.07.2004, 13:30  
Peter Stadtmüller

Herkunft: .
2447 Beiträge

Hi Rico

Sicherheit am PC ist ein weites Feld und läßt sich nicht in ein paar Sätzen umfassend abhandeln.
Nur so viel: Es gibt Schädlinge, die sich per Mail oder über Webseiten verbreiten. Es gibt aber auch welche, die den PC direkt infizieren, d.h. es reicht aus, daß der PC mit dem Internet verbunden ist. Z.B. ein PC mit WinXP und Netzwerkkarte am DSL-Anschluß. Sobald die Kiste eingeschaltet wird besteht Gefahr.
Um Dich vor sowas zu schützen, brauchst Du eine Firewall, sozusagen ein Kondom fürs Internet.

Gruß Peter

24.07.2004, 22:01  
RicoKlein

1877 Beiträge

so, von langer hand geplant, mit zahlreichen downloads vorbereitet und am we generalstabsmässig durchgeführt. das zeichen zum losschlagen war "format c:"
mein computer ist zurück in der vergangenheit. einige abstürze sind zwar gelegentlich zu verzeichnen, aber bei normalem betrieb und mit gpl bin ich super zufrieden. hab gelich erstmal ein image erstellt, als ich feststellte, das usb und sogar force feedback funktionieren.
nun übe ich wie ein anfänger den wagen halbwegs in den griff zu bekommen, aber es ist schon beeindruckend wie präzise die ff-impulse berechnet werden. mit den richtigen setups und viel übung kann das noch richtig schön werden.
derzeit muss ich leider bei schnellen kurven unrealistisch weit einlenken. hab die lenkung schon voll linear und auf 18:1 . ist das normal so, oder kann ich noch was verstellen?

09.08.2004, 19:48  
Oswin Horvath

Herkunft:
1369 Beiträge

Hi Rico,

um die Steuerung empfindlicher zu machen, musst du die Lenkradübersetzung reduzieren(!), ein Wert zwischen 12:1 und 14:1 ist imho bei den meisten Strecken eine gute Wahl.

Gruß
Oswin

09.08.2004, 20:10  
Seb_Fischer

Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge

Oswin hat recht. Kannst ja mal zum testen 7:1 versuchen

15.08.2004, 17:46  
RicoKlein

1877 Beiträge

ich bau so schon genug mist.

aber der weg ist der richtige. danke. nun muss ich nur noch etwas gefühl für die kiste kriegen. ich habe den eindruck, ich bin noch viel langsamer als ohnehin schon.

15.08.2004, 20:43  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR