Kalibrierung Momo FF | |
Letzter Versuch...? Leider konnte ich die bereits gestern beschriebenen Probleme mit meinem Logitech Momo Force Feedback-Lenkrad (2,5 Jahre alt, aktueller Patch) noch nicht beheben. Eure Tipps (vielen Dank) brachten leider nicht den erhofften Erfolg. Ich habe x-mal GPL installiert sowie deinstalliert und dabei auch die controls.cfg jeweils gelöscht. Bei Neuinstallation erscheint die Seite zum Kalibrieren, in der bereits die Achse 0 mit „Steuerung“ ausgewiesen ist. Betätige ich Gas- und Bremspedal, wird stets bei beiden Befehlen die Achse 1 angesprochen. Ein Wechsel (für Bremse?) auf Achse 2 ist nicht möglich. Gas und Bremse werden aber nicht zugeordnet. Es erscheint die Meldung „unzugewiesen“. Mit der Maus können die Achsen 0 bis 3 nicht angesprochen werden. Die beiden Schaltwippen am Lenkrad können für Gas und Bremse genommen werden (Meldung Button 0 – Gas und Button 1 für Bremse). GPL läuft zwar so, mit der Pedalerie kann jedoch wesentlich besser gefahren werden. Bei anderen Spielen funktioniert das Lenkrad einwandfrei! Hat einer eine Idee für die Ursache und kann mir helfen. Man soll die Hoffnung bekanntlich nicht aufgeben. Antworten/Tipps bitte so verfassen, dass ich sie auch als ausgesprochener Computer-Dummie nachvollziehen kann. Dankeschön.
Grüße aus Köln
Dieter
|