EOLC Forum - 5.Disco
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » 5.Disco  

Autor
Beitrag
uli hofmann

Herkunft: Koblenz
268 Beiträge
  5.Disco 

Hallo,
bin soeben im 7. Rennen bei euch zum 5.mal per Disco rausgeflogen! Wie kann ich mein Problem eingrenzen? Vor dem Disco wächst der Q-Balken an, danach muß ich WinVroc neustarten, die Verbindung zum Web nicht. Ich fahre auf einem Athlon 1400er mit Win98 und Voodoo5 und logge mich über isdn und Telekom ein. Der Rechner läuft nur für GPL. Habe mehrere GPL installiert. Eine für die LAN-GPs bei der CAR in Frankfurt und 2 für eure Rennen (mit u. ohne Bandwith)
gruß
uli

21.12.2003, 21:17  
Ralf Ebert

Herkunft:
390 Beiträge

Also ich denke es is ein Verbindungsproblem. Hast Du auch auf freien VROC-Servern Probleme?
Bei mir wars früher das blöde interne Modem was spinnte, schon mit einem 56k-Modem extern war alles stabil.
Gruss Ralf

21.12.2003, 23:12  
Stefan Pfeifer

Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge

ISDN und Telekom ist eigentlich ziemlich stabil. Ich würde mehr auf ein Car-Addon tippen. Ist mir auch schon mal passiert, daß ich nach einem neuen Car Online rausgeflogen bin.

Gruß - Stefan

21.12.2003, 23:25  
Peter Stadtmüller

Herkunft: .
2447 Beiträge

Hi Uli

das Problem kenne ich, zumindest so ähnlich. der Q-balken wächst, man fliegt vom Server.
neustart winvroc war allerdings nicht nötig.
seit sommer habe ich dsl, vorher isdn. kann mich nicht erinnern, wann das Problem zuletzt auftrat, ist länger her.

ich tippe auch auf ein Verbindungsproblem. Hast Du eine Telefonanlage ? Jedes Glied der Kette vom Server zu Deinem GPL kann das Problem sein.

Wenn ein Addon o.ä. ein Problem verursacht, gibt das meist ein CTD oder ein Freeze. Gegen ein generelles Server-Problem spricht auch, daß wohl nur Du das Problem hattest. Aber auch das ist einer zuviel...

Gruß Peter

21.12.2003, 23:47  
rufer

Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge

Was hast Du denn für einen ISDN Adapter?? Intern? USB? Seriell?

Grüsse
Rufer

22.12.2003, 00:29  
uli hofmann

268 Beiträge
  Discos 

Hallo Ralf, Stefan, Peter und Rufer,

vielen Dank für eure prompten Statements. Ich werde jetzt erstmal in freien VROC-Races Erfahrung sammeln. Mein Internet Adapter scheint ein interner, serieller zu sein. Für weitere Tips dieses Problem in den Griff zu bekommen bin ich dankbar. Werde mich aber erst nächste Woche wieder melden können.
Gruß
uli

23.12.2003, 20:59  
rufer

Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge

Also intern seriell passt schlecht zusammen. Intern ist eine interne Steckkarte und seriell ist dieser 9 oder 25 polige Stecker extern.

Grüsse
Rufer

23.12.2003, 23:29  
Thomas Horn

Herkunft:
104 Beiträge

Hast du den [URL=http://www.papy.com/gpl/download.html]Disconnect Fix[/URL] drauf?

24.12.2003, 09:44  
Ralf Ebert

Herkunft:
390 Beiträge

@Thomas Horn: Hab schon öfters gehört, daß der Disconnect Fix nix bringt.
Es liegt bestimmt am internen Modem
Gruß Ralf

24.12.2003, 12:16  
Thomas Horn

Herkunft:
104 Beiträge

Hab ich auch gehört.
Aber ein Versuch wäre es ja trotzdem wert.

24.12.2003, 12:57  
uli hofmann

268 Beiträge

Hallo liebe Helfer,
nochmals vielen Dank für eure schnelle Hilfsbereitschaft. Ich habe seit 3 offenen VROC Rennen keinen Disco mehr gehabt. Ursache scheint - peinlich, peinlich - eine aktivierte Abschaltung meiner Zugangssoftware bei Inaktivität gewesen zu sein. Bin also in der nächsten Saison wieder mit von der Partie sofern sich die EOLC Termine nicht mit denen der CAR überschneiden (LAN-Rennen finde ich halt noch besser...)
ich wünsche allen eine fehlerfrei Technik 2004 und einen guten Rutsch

29.12.2003, 21:17  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR