EOLC Forum - Seltsame Bilder
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Seltsame Bilder  

Autor
Beitrag
Christian Müller

Herkunft: München
3864 Beiträge
Seltsame Bilder 

Hallo Leute,

ich hab ein Problem.
Ich hab mir mal die Quelldateien der Seite zum Teil runtergeladen. Alle (!) Bilddateien haben einen Schlag

Beispiel: das [URL=http://www.eolc.de/christian_test/irfan-rangliste.jpg]Ranglisten-Bild[/URL] bei den Ranglisten. Jawohl, das soll das Schachbrett sein.

Oder das [URL=http://www.eolc.de/christian_test/irfan-us.jpg]US-Traxx-Bild[/URL]

Was läuft da schief ? Hab die Datei nem Bekannten geschickt, der speichert sie ab, sieht das Bild wie es sein soll und schickts mir wieder zurück, dann ists bei mir auch ok.

Ich verstehs nicht.

Gruß
Christian

04.11.2003, 21:10  
rufer

Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge

Wie hast du die Bilder heruntergeladen? In einem ZIP file ode z.B. mit so einem download tool, das ganze webseiten herunter lädt?

Grüsse
Rufer

04.11.2003, 22:50  
Stefan Pfeifer

Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge

Ich kann dein Problem auch nicht nachvollziehen, bei mir sind alle Bilder OK. Egal, ob ich die Bilder im IE ansehe oder sie runterlade, das Bild sie immer so aus:
[IMG]http://www.eolc.de/basefiles/rnkHeader2.gif[/IMG] .
Ist denn die Ansicht im IE bei dir im Ordnung? Hast du mal ein anderes Programm für die Ansicht benutzt?

Gruß - Stefan

05.11.2003, 10:06  
Christian Müller

3864 Beiträge

Ich hab die Dateien einzeln per ftp (mget) geholt.

Wenn ich eine Datei per drag and drop in den Explorer ziehe, kommt nur ein ausge-x-tes Kastl, bei Mozilla kommt die Meldung "Datei kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Aber wieso kann sie dann einer anschauen, dem ich sie per mail schicke (weil er auch ne eigene HP gemacht hat), das kapier ich nicht.

Daten US Traxxs (rnkHeader2.gif) (ok (Datei aus der Mail) / meine Datei):

Unique Colors 251 zu 160
Größe zu 6054 zu 6096 , die schlechte Datei ist also größer

Dass der eolc-Rechner eine Unix / Linuy-Kiste ist, dürfte doch normal nix ausmachen

Hab grad nochmals die gifs in basefiles einzeln gesaugt, keine Änderung

05.11.2003, 16:41  
rufer

830 Beiträge

Wahrscheinlich hast Du die (binären) Bilder per ascii Transfer herunter geladen
--> Auf binären modus (auf der kommandozeile "bi") umschalten und noch mal probieren.

Grüsse
Rufer

05.11.2003, 16:51  
Christian Müller

3864 Beiträge

Tausend Dank Mathias, genau das wars.

Hab das letzte Mal in der Uni vor 8 Jahren mit ftp gearbeitet, da weiß man nicht mehr alles.

Viele Grüße und nochmals Danke

Christian

05.11.2003, 16:55  
rufer

830 Beiträge

Hehe, gern geschehen

Grüsse vom Ferndiagnostiker
Mathias

05.11.2003, 22:08  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR