EOLC Forum - Neuer Virus
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Neuer Virus  

Autor
Beitrag
Stefan Pfeifer

Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
  Neuer Virus 

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, im Augenblick ist ein neuer Virus unterwegs, der Rechner mit Win2000 und XP zum Absturz bringt. Wir hatten heute haufenweise Anrufe von Kunden, die dieses Problem hatten. Betroffen sind alle Rechner, die eine Internetverbindung haben und nicht durch den Patch vom M$ oder eine Firewall geschützt sind. Informationen, wie man den Rechner schützt oder den Virus wieder entfernt gibt es bei [URL=http://www.heise.de/newsticker/data/dab-12.08.03-000/]Heise[/URL] . Ich mache normalerweise keinen Aufriß bei Viren, weil beim einschalten von Brain 1.0 wenig passieren kann. Dieser Virus nutzt aber einen Fehler in Windows und installiert sich ohne Hilfe des Benutzers. Dadurch verbreitet sich der Virus rasend schnell. Ein Kunde hatte im Firewall-Log über 100 Angriffe pro Sekunde. Und das war heute warscheinlich erst der Anfang ...

Gruß - Stefan

12.08.2003, 20:44  
rufer

Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge

...und sie surften mit IE und offenen Microsoft systemen weiter...

Freue mich schon auf die (meist etwas verspäteten) Auswirkungen aufs Firmennetzwerk........ ich sitz diese Woche an der Hotline

Grüsse
Rufer

12.08.2003, 22:21  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR