EOLC Forum - GPL und N4 auf WIN XP möglich?
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » GPL und N4 auf WIN XP möglich?  

Autor
Beitrag
ChrisHofmann

Herkunft: Weiden/Oberpfalz/Bayern
14 Beiträge
GPL und N4 auf WIN XP möglich? 

Hallo,
fange nach längerer unfreiwilliger Abstinenz wieder mit GPL und Konsorten an. Ich habe bisher WIN 98 (für Spiele) und XP als Dualboot installiert (Athlon 1400 und Geforce 2 Pro). Gibts auch die Möglichkeit GPL und / oder Nascar 4 unter
XP laufen zu lassen? Wenn ja , weiss jemand wie?
Danke für Hilfe,
Christian

01.03.2003, 16:06  
rufer

Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge

GPL läuft hier tiptop mit XP. Einfach die zwei Fehlermeldungen beim installieren ignorieren.
Aber: Sei gewarnt wegen Sound Problemen. Wenn Du eine SB Live hast, sind die chancen klein dass der sound ohne knacks funktioniert...

Grüsse
Rufer

01.03.2003, 17:41  
Jochen Lau

Herkunft: Weidenhausen/Hessen
116 Beiträge

Hi Chris,

naja, ganz so einfach ist es imho nicht.

Zu den erwähnten Soundproblemen kommt unter XP das Eingabegeräte-Prob dazu.
Ich verwende drei Geräte zum Racen: Wheel, Pedale (vom Wheel unabhängig da anderes Fabrikat) und Shifter. Leider konnte ich bisher keine Konfiguration herstellen, die ALLE Racing-Sims, die ich fahre auf einem OS untergebracht hätten....

So bleibt's dann bei W2K für GPL und NASCAR und XP Pro für den Rest (F1 2002, GP4....) auch im Dualboot-System.

06.03.2003, 14:15  
Phiele

Herkunft: Ahrensburg bei Hamburg
132 Beiträge

Hallo!

Also bei mir laufe alle genannten Games ohne Probleme unter Win XP home.

@Jochen: wie haste denn das hinbekommen das Du GP4 mit externen Pedalen fahren kannst?
Ich habe ein Momo wheel und Act Labs Pedalen mit Clutch- aber bei GPx kann ich die nicht benutzen.
Bei Nascar und GPL funzen die einwandfrei.

Bis dann....

06.03.2003, 20:29  
Jochen Lau

Herkunft: Weidenhausen/Hessen
116 Beiträge
  Sry für verzögerte Antwort 

Hi Ingmar,

ging bei mir auch nur, weil ich für GP4 den Shifter aus der Systemsteuerung nehme, frag mich nich wieso....

05.05.2003, 14:40  
Phiele

132 Beiträge

Hallo!

@Jochen : danke für den Tip. Ich werde es mal versuchen.

Ps: ich habe jetzt auch Win 98 zusätzlich zu XP installiert.
Die Performance ist jetzt der absolute Wahnsinn bei den Spielen.Hätte ich nicht gedacht- ich war bisher immer ein begeisterter XP Fan.

Bis dann....

05.05.2003, 22:26  
Phiele

132 Beiträge

Hallo!

@JOchen: also ich habe jetzt soweit alles versucht. Aber bei mir wollen die Pedale einfach nicht mit GP4 zusammenarbeiten.

Ich werde denn das Game wieder deinstallieren müssen da ich mit den normalen Logitech Pedalen bestimmt nicht mehr fahren werde.

Bis dann....

06.05.2003, 19:12  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR