EOLC Forum - Leidiges Thema: Audigy, XP, VIA Chipsets
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Leidiges Thema: Audigy, XP, VIA Chipsets  

Autor
Beitrag
rufer

Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
Leidiges Thema: Audigy, XP, VIA Chipsets 

Hallo zusammen

Wer hat eine Sound Blaster Audigy Soundkarte, die auch wirklich gut läuft??? Im speziellen mit GPL.

Ich hatte bis jetzt gar kein Glück:
- BSOD (Blue Screen of Death) beim installieren. Musste Karte in andern PCI Slot tun.
- Sound stockt und kratzt in GPL und N2002
- beim MP3 hören überspringt die Musik sobald das System am auslagern ist oder sonst viel läuft (z.B. grosses File herumkopieren).

Es liegt wohl nicht nur an der Audigy, sondern auch an der Konfiguration: Athlon XP, AMD761/VIA686B Chipset, Windows XP SP1...
Meine Schlussfolgerung: Vergesst die Audigy (oder irgendwelche Sound Blaster) mit Athlons und VIA Chipsets unter XP.

Zum Glück hatte ich "retour wenn nicht zufrieden" vereinbart

Grüsse
Rufer

17.12.2002, 17:45  
rufer

830 Beiträge

Dazu kann man noch sagen, dass die Karte mit meinem guten alten PIII und Intel 440BX Chipset ohne einen Kratzer und ohne das kleinste stocken in GPL läuft

--> Wann kriegen die bei Creative das mit den VIA chipsets endlich in den Griff??? Das ist doch zum

Gruss Rufer

23.12.2002, 17:31  
rufer

830 Beiträge
Problem gelöst 

Der Umstieg vom guten alten Logitech Wingman Formula (black) Gameport auf das tolle Momo (USB) war der Trick. Jetzt läuf die Audigy!!! Soll heissen: Den Gameport auf der Audigy kann man in Kombination mit einem VIA chipset nicht brauchen.
Aaah, jetzt tönt Nascar 2003 endlich so dass das ganze Haus zittert

Gruss
Rufer

22.04.2003, 23:34  
Tobias Walter

Herkunft:
419 Beiträge

hatte auch mal einen sb live auf dem kt133; immer wieder probleme...

nun hab ich ein abit nf7 mit einem ac97 ists glaub soundchip onboard, läuft alles super, perfekter gpl sound, nur in nascar 2002/3 hab ich ein riesen soundproblem, obwohl ich die neuesten treiber draufhab, wirds net besser, ich kann nur noch auch einen bugfix von papy hoffen, sonst kann ich das game vergessen...

23.04.2003, 00:28  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR