|
Autor |
|
Seb_Fischer
Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge |
|
Bei mir läuft Win98SE problemlos mit ner 120GB Platte. Ist ne Western Digital.
|
|
13.09.2004, 22:10 |
|
rufer
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge |
|
Würd mich erstaunen, wenn Du einen Overlay Treiber für eine 120GB Platte brauchen würdest. Über 120GB braucht man das manchmal, gut bei alten Rechnern gibt es eventuell auch bei 30ungerade GB Probleme.
Wie geschrieben, diese Software ist gefährlich für deine Daten (aber die sind jetzt eh weg).
Schon mal probiert die Platte an den anderen IDE Kanal zu hängen? Natürlich mit entsprechendem Kabel und Jumper settings.
Grüsse
Rufer
|
|
14.09.2004, 21:51 |
|
Christian Müller
Herkunft: München
3864 Beiträge |
|
Zitat: Original von rufer
Schon mal probiert die Platte an den anderen IDE Kanal zu hängen? Natürlich mit entsprechendem Kabel und Jumper settings.
Was meinst du damit? Z.B. gegen das CD-LW oder den Brenner austauschen?
Hab ich noch nicht gemacht.
Ich hab das Overlay Programm verwendet, weil ich mir Arbeit sparen wollte (lt. Seagate HP) und ich nicht sicher war, ob 98SE mit 120 GB zurecht kommt. Es lief ja seit Mitte Januar auch prima.
Ich teste demnächst noch 2 andere Varianten (hab aber momentan keine Lust, weil das Zimmer dann voll ist und der Rennsessel weg muß )
- anderes IDE-Kabel verwenden (ich hab noch eines vom Vor-Vorgänger-PC)
- die PLatte in den neuen Rechner zusätzlich einbauen ( XP -> ich brauch das Overlay Programm auch nicht)
Gruß
Christian
|
|
14.09.2004, 21:59 |
|
rufer
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge |
|
Jep, anstatt Brenner oder wasauchimmer an den 2. IDE Kanal. Dann weisst Du zumindest, ob der 1. IDE Kanal einen am Helm hat.
Wenn Du sie in den XP PC nimmst, musst Du sie eh wieder formatieren (wegen dem Overlay dingsbums).
Grüsse
Rufer
|
|
15.09.2004, 12:24 |
|
Christian Müller
3864 Beiträge |
|
Update:
anderes IDe-Kabel brachte nix, d.h. exakt die gleichen Fehler.
Morgen bringe ich die Platte mal zum Laden, sollen die doch rausfinden was mit ihr los ist.
Christian
|
|
19.09.2004, 23:02 |
|
Christian Müller
3864 Beiträge |
|
So, war im Laden,
der Verkäufer steckte die Platte in einen XP-Rechner und im BIOS wurden sofort Sektoren, Zylinder usw. angezeigt.
Also hab ich die Platte jetzt auch in meinen XP und es gäääd, isch werd verrückt, es gäääd
Christian
|
|
20.09.2004, 18:04 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|