Autor |
|
David Breedveld
    

Dabei seit: Januar 2010
Herkunft: Holland
325 Beiträge |
|
UNOFFICIAL RESULT CHALLENGE NÜRBURGRING 2014 | |
Track: Nurburg Sun May 11 21:40:58 2014
PRACTICE TIMES
Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 12 Harald Podzielny Brabham GER 7m59.458s 3
2 17 Kelvin Mace Eagle USA 7m59.902s 00.444s 2
3 13 Christof Gietzelt Cooper GER 8m06.621s 07.163s 3
4 16 Claudio Callipo Brabham ITA 8m09.835s 10.377s 3
5 15 David Breedveld Eagle HOL 8m10.337s 10.879s 1
6 8 Killer Miele BRM GER 8m14.716s 15.258s 2
7 14 Fabian Casula Cooper SUI 8m18.515s 19.057s 1
8 11 Patrick Kessler BRM GER 9m02.479s 1m03.021s 1
9 4 EOLC1 Brabham GER No time No time 0
10 20 Gabor Olah Ferrari BRA No time No time 0
11 7 Bastian Grupp Cooper GER No time No time 0
RACE RESULTS (After 8 laps)
Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 17 Kelvin Mace Eagle USA 8 64m39.625s
2 12 Harald Podzielny Brabham GER 8 64m43.848s 04.223s
3 20 Gabor Olah Ferrari BRA 8 65m43.030s 1m03.405s
4 13 Christof Gietzelt Cooper GER 8 65m43.970s 1m04.345s
5 16 Claudio Callipo Brabham ITA 8 66m23.111s 1m43.486s
6 14 Fabian Casula Cooper SUI 8 67m15.487s 2m35.862s
7 15 David Breedveld Eagle HOL 8 68m05.566s 3m25.941s
8 7 Bastian Grupp Cooper GER 8 70m13.135s 5m33.510s
9 8 Killer Miele BRM GER 5 42m49.007s 3 lap(s)
10 11 Patrick Kessler BRM GER 3 27m10.227s 5 lap(s)
11 4 EOLC1 Brabham GER 0 DidNotStart 8 lap(s)
RACE FASTEST LAPS
Pos Driver Time Lap
1 Harald Podzielny 8m01.604s 7
2 Kelvin Mace 8m02.203s 7
3 Claudio Callipo 8m06.787s 5
4 Gabor Olah 8m07.562s 5
5 Christof Gietzelt 8m08.430s 8
6 David Breedveld 8m12.729s 6
7 Fabian Casula 8m17.704s 6
8 Killer Miele 8m22.510s 4
9 Bastian Grupp 8m37.297s 5
10 Patrick Kessler 8m57.387s 3
11 EOLC1 No time
LEADERS
Driver Laps
Kelvin Mace 1-8
Number of lead changes: 0
Number of leaders: 1
LAPS LED
Driver Laps led
Kelvin Mace 8
HIGHEST CLIMBER
Driver Start Finish Change
Gabor Olah 10 3 7
Bastian Grupp 11 8 3
Kelvin Mace 2 1 1
Fabian Casula 7 6 1
Harald Podzielny 1 2 -1
Claudio Callipo 4 5 -1
Christof Gietzelt 3 4 -1
David Breedveld 5 7 -2
EOLC1 9 11 -2
Patrick Kessler 8 10 -2
Killer Miele 6 9 -3
ON TRACK LAPS
Driver Laps/Total Percent
Gabor Olah (0/8) 0.00
Claudio Callipo (0/8) 0.00
Patrick Kessler (0/3) 0.00
Christof Gietzelt (0/8) 0.00
Kelvin Mace (0/8) 0.00
Harald Podzielny (0/8) 0.00
Killer Miele (0/5) 0.00
David Breedveld (0/8) 0.00
Fabian Casula (0/8) 0.00
Bastian Grupp (0/8) 0.00
RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)
Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Kelvin Mace 1.504 1.660 8m03.931s 8
Harald Podzielny 1.621 2.092 8m04.101s 8
Gabor Olah 2.239 2.751 8m10.975s 8
Christof Gietzelt 2.275 2.795 8m11.404s 8
Fabian Casula 3.633 4.191 8m22.187s 8
Patrick Kessler 3.917 3.917 9m01.304s 3
Claudio Callipo 6.181 7.318 8m15.985s 8
Bastian Grupp 6.500 7.446 8m45.185s 8
Killer Miele 14.109 16.336 8m33.685s 5
David Breedveld 16.384 17.536 8m30.246s 8
All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)
|
|
11.05.2014, 21:44 |
|
Gabor Olah
  

Dabei seit: Juni 2010
Herkunft: Ungarn
27 Beiträge |
|
Christof!
Thank you for your congratulation!
Cooper <--> Ferrari I think it's decided.
|
|
12.05.2014, 15:00 |
|
Bastian Grupp
 

Dabei seit: November 2010
Herkunft:
450 Beiträge |
|
Unfortunately at least one spin every lap. Far off from your Pace with laptimes about 8:27, excluding the spins 
|
|
12.05.2014, 16:11 |
|
Kelvin Mace
   

Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge |
|
|
12.05.2014, 20:09 |
|
Fabian Casula
   

Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge |
|
|
12.05.2014, 20:14 |
|
Harald_Podzielny
    

Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge |
|
|
13.05.2014, 17:54 |
|
Claudio Callipo
  

Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge |
|
Zum ersten mal ein Ringrennen ohne Training
Nur ein kleines Rollout von den Boxen bis Flugplatz, das wars.
Die Ernüchterung kam dann in der Quali. 8:09.
Das ging mal schneller
Na dann, halt im Rennen nur Spass haben.
Das ich dann mit Chris und Gabor um Platz 3 kämpfen würde hätte ich nicht gedacht.
Gerade als ich mir ne Strategie zulegen wollte, da ich merkte das ich schneller war, kam im Kesselchen ein Highspeed Dreher. Allerdings ohne Anzuschlagen. Leider waren die beiden dann enteilt.
Später dann wieder ein dreher im Kesselchen und da hieß es nur noch P5 halten.
Hat trotzdem Spass gemacht und über Luda sah ich auch den schönen Kampf Kelvin vs Harry.
Grats Kelvin zum Sieg am Ring!
Wie immer , kann ich die Ringnacht nicht erwarten
|
|
14.05.2014, 09:26 |
|
Chris Gietzelt
   
Dabei seit: Dezember 2006
Herkunft:
266 Beiträge |
|
Zitat: Original von Claudio Callipo
Wie immer , kann ich die Ringnacht nicht erwarten
wenn ich´s wieder verpasse hänge ich mich auf
|
|
15.05.2014, 09:17 |
|
David Breedveld
    

Dabei seit: Januar 2010
Herkunft: Holland
325 Beiträge |
|
I had a black screen just before the race started. Therefore I was in a hurry and forgot to put the password on the main page. BTW, it's the same password for every challenge cup race in 2014.
Zitat: Original von Fabian Casula
seriously what's the deal? once the steering is smooth you could be driving twice as fast?
The driver is the problem 
I'm trying all kinds of settings because I want a sub 8 at the Ring. I'm still not sure what linearity or steer ratio work best for me 
For this race, I wanted a setup that would prevent lockups. I thought I had the brake bias and tyre pressure right, but after about 13 minutes my front wheels locked up and I spun. When I turned my eagle, I smashed it into a bridge wall, losing more time. Fabian and Frank overtook me. Finally I found a rhythm and drove 81300 laptimes, but it was too late to reach Fabian. Then I made another series of errors. I completed the final lap in 8m58s, partly because of my linearity settings 
No sub 8 for me yet. I have to improve my driving style 
The Ringnacht is a great event, a very busy night for the admins, I'm sure 
Thank you, everyone who is driving at EOLC and/or contributed financially. You keep the EOLC running 
Best regards,
David
|
|
15.05.2014, 19:44 |
|
Claudio Callipo
  

Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge |
|
Zitat: Original von Chris Gietzelt
wenn ich´s wieder verpasse hänge ich mich auf
Am 30-12-14 findet die traditionelle Ringnacht statt
Am 30-12-14 findet die traditionelle Ringnacht statt
Am 30-12-14 findet die traditionelle Ringnacht statt
Am 30-12-14 findet die traditionelle Ringnacht statt
Am 30-12-14 findet die traditionelle Ringnacht statt
Am 30-12-14 findet die traditionelle Ringnacht statt
|
|
15.05.2014, 23:29 |
|
Chris Gietzelt
   
Dabei seit: Dezember 2006
Herkunft:
266 Beiträge |
|
ja wann denn sonst verdammt nochma
|
|
17.05.2014, 14:28 |
|
Fabian Casula
   

Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge |
|
die nächste Ringnacht findet übrigens nicht nur in der Nacht statt, sondern auch auf nasser Strecke und NEBEL!! *angst*(tm)
[IMG]https://storage.driveonweb.de/dowdoc/54fcf442bc5f1d36df26589dc264a1c0.jpg[/IMG]
|
|
18.05.2014, 11:22 |
|
Claudio Callipo
  

Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge |
|
Das wäre am Ring ja nichts neues!
Das Bild ist aber doch Spa, oder?
na ja, im Nebel kann das mal passieren das man sich verfährt
|
|
18.05.2014, 15:23 |
|
Fabian Casula
   

Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge |
|
jup, ist Spa.
jup, nach heftigem Überschlag habe ich tatsächlich die Orientierung im Nebel verloren und bin den Ring ein paar Sekunden in die falsche Richtung gefahren. 
man stelle sich vor, das geschieht während eines Rennens...
|
|
18.05.2014, 16:03 |
|
|