Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 13 Uli Hofmann 1967 Eagle GER 8m05.719s 1
2 17 Claudio Callipo Eagle ITA 8m06.060s 00.341s 1
3 16 Carsten Theile BRM GER 8m11.730s 06.011s 1
4 12 Kelvin Mace Eagle USA 8m16.870s 11.151s 1
5 8 Joerg Neufeld SC Ferrari GER 8m17.809s 12.090s 1
6 4 EOLC1 Brabham GER No time No time 0
7 11 Andreas Gebhardt Lotus GER No time No time 0
8 20 Albrecht Kleinfeld Lotus GER No time No time 0
9 15 Killer Miele Lotus GER No time No time 0
10 14 Pedro Berg_vd Eagle HOL No time No time 0
11 7 Fabian Casula Brabham SUI No time No time 0
All times are official
Generated with GPL Replay Analyser
Track: Nurburg Sun Dec 29 03:48:16 2013
RACE RESULTS (After 15 laps)
Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff Problem
1 16 Carsten Theile BRM GER 15 122m43.450s
2 8 Joerg Neufeld SC Ferrari GER 15 123m22.741s 39.291s
3 12 Kelvin Mace Eagle USA 12 99m09.532s 3 lap(s)
4 15 Killer Miele Lotus GER 9 75m29.133s 6 lap(s)
5 7 Fabian Casula Brabham SUI 8 69m35.921s 7 lap(s)
6 17 Claudio Callipo Eagle ITA 7 57m59.487s 8 lap(s)
7 14 Pedro Berg_vd Eagle HOL 6 52m04.010s 9 lap(s)
8 13 Uli Hofmann 1967 Eagle GER 3 25m06.570s 12 lap(s)
9 11 Andreas Gebhardt Lotus GER 2 17m26.194s 13 lap(s)
10 20 Albrecht Kleinfeld Lotus GER 1 8m48.057s 14 lap(s)
11 4 EOLC1 Brabham GER 0 DidNotStart 15 lap(s)
Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)
RACE FASTEST LAPS
Pos Driver Time Lap
1 Carsten Theile 8m07.201s 13
2 Joerg Neufeld SC 8m07.284s 12
3 Kelvin Mace 8m10.565s 9
4 Claudio Callipo 8m12.244s 3
5 Killer Miele 8m17.015s 8
6 Uli Hofmann 1967 8m18.934s 3
7 Pedro Berg_vd 8m31.895s 2
8 Fabian Casula 8m32.811s 2
9 Andreas Gebhardt 8m40.293s 2
10 Albrecht Kleinfeld 8m44.462s 1
11 EOLC1 No time
LEADERS
Driver Laps
Claudio Callipo 1-4
Carsten Theile 5-15
Number of lead changes: 1
Number of leaders: 2
LAPS LED
Driver Laps led
Carsten Theile 11
Claudio Callipo 4
All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)
Generated with GPL Replay Analyser
29.12.2013, 03:54
Claudio Callipo
Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge
Schade, wieder keine Zielankunft
Der Start war super. Konnte gleich Uli kassieren und von vorne das Tempo kontrolieren.
Bis............ ja, bis Carsten im BRM (!) immer näher kam.
Auf den Geraden konnte ich immer ein paar Zentel wegfahren, aber in den Kurven kam er immer. Ein paar Rd konnte ich dem Druck standhalten. Dann dachte ich mir, lass ihn vorbei und häng dich dran.
Ich überlegte mir schon wo ich ihn vorbeilasse, da hat es mich in einer engen Ecke gegen den Zaun gehauen.
Die Karre lief noch, aber mit weniger Leistung. Ich konnte aus jeder Ecke sehr früh ans Gas ohne das er ausbrach. Und auf der Döttinger Höhe kam ich nur bis 295 km/h.
Dadurch kam Kelvin immer näher. Ich gab alles was ging.
Dann ging mir der Motor auf der Gegengeraden hoch. Kelvin sah es zu spät und schob mich von der Strecke.
Keine Schuld von Dir Kelvin, Du konntest da absolut nichts dafür!!
Hast zwar eine Position verloren, aber Du konntest weiterfahren.
Was ist dann passiert? Ich seh Du kamst auch nicht an?
Wieder kein Eagle im Ziel. Es ist ein Fluch
Ich hoffe sehr das es nicht die letzte Ringnacht war in der EOLC!!!!!
Es ist einfach Kult.
Vielen Dank an die Organisatoren! Toller Event
29.12.2013, 12:56
Claudio Callipo
Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge
Kleine Änderung in der Statistik:
119m00.225s Carsten Theile 2012
121m46.497s Gerd Höfferer 2007
122m43.450s Carsten Theile 2013
124m38.516s Kelvin Mace 2012
125m54,344s Nils Plonus 2007
126m43,045s Kelvin Mace 2009
abortive! immer noch
29.12.2013, 13:50
Fabian Casula
Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
Grats Carsten und tolle Leistung, Joerg.
dieses jahr war es mir leider nicht vergönnt, die zielflagge sehen zu dürfen.
vor dem terminalen schildkröten-moment hatte ich aber schon 2-3 heftige crashes, bei denen ich aber erstaunlicherweise weiterfahren konnte.
die karre hat aber gelitten und ich wurde immer langsamer.
ich bin es von anfang an vorsichtig angegangen (ziel ist es, einfach anzukommen), aber dass dann mein abstand so schnell so gross wurde, gibt mir schon zu denken..... und das, obwohl ich den Brabham gefahren bin.... tz....
danke allen, die trotz der späten stunde noch an den start gegangen sind! super!
29.12.2013, 14:16
uli hofmann
Dabei seit: November 2002
Herkunft: Koblenz
268 Beiträge
Schade, schade, wieder kein Eagel im Ziel!
Ich liebe Full GPs – allerdings weniger zu dieser Uhrzeit
… überraschend Pole, Start verpennt, Anschlag, Carsten vorbei und als ich mich gerade ein wenig von Kelvin zu lösen begann PUFF – Motorplatzer aus heiterem Himmel bei nur 8900 U/Min bergab in der Fuchsröhre?!
Klare Ansage: „Jetzt ist Zeit schlafen zu gehen!“ War um 2:15 Uhr vollkommen ok und gar nicht so bitter wie ich erwartet habe
GRATS den beiden Siegern Carsten und Jörg super Leistung und THX den 10 Unerschrockenen.
War mir ein Vergnügen mit euch dieses Wagnis zuteilen – gerne wieder – vielleicht sogar schon früher als in einem Jahr!