Hey Olaf,
danke, gern geschehen und kein Problem.
Nun, ich ging davon aus, dass ich gesehen wurde, da du auf Start/Ziel mittig fuhrst (anstelle rechts) und auf der Geraden zu T2 nicht sehr energisch nach links fuhrst. (Wobei deine Linie schon gerade war. Da kann man nicht meckern. Ich wartete halt eher darauf, dass du das Zufahren zur linken Streckenseite irgendwann unterbrichst, eben weil da ein Auto sein müsste.)
Der Plan war, dich für die Einfahrt in T2 auf die Innenbahn zu setzen, so dass du vor meiner Nase nach außen driftest, etwas langsamer rauskommst und für den nächsten blinden Rechtsknick (auf dem kleinen Hügel) die Innenseite (unfreiwillig) freigibst. Bestenfalls wär ich noch auf dem Sprint dahin vorbeigekommen.
Klappt aber sowieso nicht immer, wenn die Bremspunkte nicht passen. So, wie das Timing dann sich ergab (mit deinem Bremspunkt knapp vor meinem), wär es dann doch schwierig geworden. (Wobei ich bei einem zu frühen Bremspunkt dann auch wieder kein Problem hätte, es außen herum zu versuchen. )
Gut, dass du sagst, du brauchtest da deinen Platz. Das sind genau diese etwas komplizierteren Kurven, wo die Geschwinidigkeitsdifferenz zwischen zwei Fahrern ausreichend für einen Überholversuch sein kann. Dies gilt insbesondere, wenn der angegriffene Fahrer auf einer für ihn ungewohnten Linie fahren muss und folglich bei der Bremspunktsetzung zur Irmprovisation gezwungen ist. Das hattest du aber, wie gesagt, gut gelöst, an sich. 
Tjo, ich wollt halt auch noch meine Chancen wahren, Harry einzuheizen (auch, wenn er auf die Rundenzeit schneller war). So lang er in Sichtweite ist und man davon ausgehen kann, dass er sich im Cooper mit dem Überholen ebenso schwer tut, geht vielleicht was.
Ging halt schief. 
I second Pedro's comment on the mod. The balance change and overall grip loss is fun.
@ Gabor: great racing, thank you!
Kind regards,
Carsten
|