EOLC Forum - UNOFFICIAL RESULT PROCUP MOSPORT
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » UNOFFICIAL RESULT PROCUP MOSPORT  
   
 
Autor
Beitrag
Hans Marfan




Dabei seit: Juli 2010
Herkunft: Erzbistum Paderborn
744 Beiträge
UNOFFICIAL RESULT PROCUP MOSPORT 

Track: Mosport Thu Sep 13 21:21:44 2012

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 17 Christian Hatzenbichle Eagle AUT 1m20.101s 14
2 13 Uli Hofmann 1967 Lotus GER 1m20.199s 00.098s 17
3 12 Harald Podzielny Brabham GER 1m20.234s 00.133s 20
4 16 Rainer Alpen Lotus GER 1m20.779s 00.678s 12
5 14 Kelvin Mace BRM USA 1m21.888s 01.787s 12
6 7 Carsten Theile BRM GER 1m21.920s 01.819s 6
7 8 Fabian Casula Cooper SUI 1m23.306s 03.205s 11
8 15 Hans Marfan Cooper GER 1m23.493s 03.392s 13
9 11 Rainhilf Fisherman67 Lotus GER 1m24.563s 04.462s 14
10 20 Georg Gruber Jr. Cooper AUT 1m25.902s 05.801s 9
11 4 EOLC1 Brabham GER No time No time 0

All times are official
Generated with GPL Replay Analyser


Track: Mosport Thu Sep 13 21:21:44 2012

RACE RESULTS (After 45 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 13 Uli Hofmann 1967 Lotus GER 45 61m15.458s
2 12 Harald Podzielny Brabham GER 45 61m15.771s 00.313s
3 16 Rainer Alpen Lotus GER 45 61m30.162s 14.704s
4 7 Carsten Theile BRM GER 45 61m45.772s 30.314s
5 14 Kelvin Mace BRM USA 44 61m18.639s 1 lap(s)
6 8 Fabian Casula Cooper SUI 15 21m06.479s 30 lap(s)
7 17 Christian Hatzenbichle Eagle AUT 2 2m45.690s 43 lap(s)
8 11 Rainhilf Fisherman67 Lotus GER 2 3m06.306s 43 lap(s)
9 15 Hans Marfan Cooper GER 2 3m08.307s 43 lap(s)
10 20 Georg Gruber Jr. Cooper AUT 1 1m48.760s 44 lap(s)
11 4 EOLC1 Brabham GER 0 DidNotStart 45 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Harald Podzielny 1m20.684s 43
2 Uli Hofmann 1967 1m20.819s 37
3 Rainer Alpen 1m20.972s 40
4 Christian Hatzenbichle 1m21.025s 2
5 Carsten Theile 1m21.356s 44
6 Kelvin Mace 1m22.625s 39
7 Fabian Casula 1m23.227s 10
8 Hans Marfan 1m26.438s 2
9 Rainhilf Fisherman67 1m30.048s 2
10 Georg Gruber Jr. 1m44.730s 1
11 EOLC1 No time


LEADERS

Driver Laps
Christian Hatzenbichle 1-2
Uli Hofmann 1967 3-45

Number of lead changes: 1
Number of leaders: 2


LAPS LED

Driver Laps led
Uli Hofmann 1967 43
Christian Hatzenbichle 2


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Carsten Theile 6 4 2
Rainer Alpen 4 3 1
Rainhilf Fisherman67 9 8 1
Uli Hofmann 1967 2 1 1
Harald Podzielny 3 2 1
Fabian Casula 7 6 1
Georg Gruber Jr. 10 10 0
EOLC1 11 11 0
Kelvin Mace 5 5 0
Hans Marfan 8 9 -1
Christian Hatzenbichle 1 7 -6


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Kelvin Mace (44/44) 100.00
Carsten Theile (43/45) 95.56
Uli Hofmann 1967 (42/45) 93.33
Harald Podzielny (39/45) 86.67
Rainer Alpen (37/45) 82.22
Fabian Casula (11/15) 73.33
Christian Hatzenbichle (2/2) 100.00
Rainhilf Fisherman67 (1/2) 50.00
Hans Marfan (1/2) 50.00
Georg Gruber Jr. (1/1) 100.00


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Christian Hatzenbichle 0.000 0.000 1m21.025s 2
Rainhilf Fisherman67 0.000 0.000 1m30.048s 2
Hans Marfan 0.000 0.000 1m26.438s 2
Uli Hofmann 1967 0.328 0.425 1m21.574s 45
Kelvin Mace 0.330 0.462 1m23.438s 44
Harald Podzielny 0.365 0.467 1m21.548s 45
Carsten Theile 0.471 1.038 1m22.196s 45
Fabian Casula 0.634 1.016 1m23.963s 15
Rainer Alpen 0.685 1.078 1m21.846s 45


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser

13.09.2012, 21:26  
Rainer Kaspar



Dabei seit: September 2003
Herkunft:
30 Beiträge
   

Sorry Hans,
dass ich dich so früh mit abgeräumt habe.
Kann mir nicht wirklich erklären, warum die Fuhre ohne mein Zutun plötzlich auf gerader Strecke nach rechts Richtung Zaun abgebogen, bzw. abgedriftet ist.
Der Wagen zeigte auf meine Lenkbewegungen keinerlei Reaktionen mehr.
Und gleichzeitig drehte der Motor ohne mein Zutun auf höchsten Drehzahlen.
Kam mir fast so vor, als ob mein Lenkrad/Pedale einen Defekt hat.
Hoffe nur, dass das beim nächsten Mal nicht wieder passiert.
Sonst muss ich das Gerät mal unter die Lupe nehmen.

Gruss Rainer

13.09.2012, 23:39  
uli hofmann




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Koblenz
268 Beiträge
  Jubel – mein erster P1! 

Hi all ,

aufgrund des für mich besonderen Ergebnisses muss ich mir dieses mal doch die Zeit nehmen und ein paar Worte an euch richten – leider werde ich erst in 3 Wochen wieder antworten können (als Webdesigner liebe ich es im Urlaub Offline zu sein).

Zuerst mal schönen Dank an die Admins für die vorbildliche (pünktlich, keine tech. Probs, …) und reibungslose Veranstaltung.
Schade nur dass bei dem Aufwand immer weniger Aktive dabei sind. Zehn Starter – das wird allmählig kritisch …

Zum Rennen:
Im Training ‘ne neue pB, lange sogar Pole, guter Start, Hatzi bläßt vorne weg wie von der Tarantel gestochen und crashed schon in R3/T4 ich erbe P1 …
Harry war schon vom Start an groß in meinen Rückspiegel! Von Runde 3 bis 45 also „Kampf“ um P1 – ich erstmalig im Grid A auf P1, schönes Gefühl nach all den Jahren! Harry hat den Kurs sicherlich verflucht – er war wohl schneller (GRATS zur schnellster Runde) aber Mosport ist was das überholen angeht noch schlimmer als Monaco – es ist einfach unmöglich zu überholen … Deshalb großes Lob an Dich Harry 45 Runden in Schlagdistinaz und keinen Auffahr-Fehler gemacht! – trotz meiner Fehlerchen – das war ganz großes Kino, bestimmt nicht immer einfach – Respeckt!!!
Jedenfalls freue ich mich über meinen ersten ProCup Grid A Sieg – witzigerweise wieder in Mosport dort feierte ich schon mal einen aussergewöhnlichen Sieg – einen LAN! Full Grand Prix bei der CAR – da fuhr ich auch einen Lotus und hatte auch einen schnelleren Brabl im Rücken (Ebi Krieger) der auch keinen Weg vorbei fand …
Schade dass so wenige mit mir gefeiert haben – hätte gerne einen ausgegeben – aber der Chatroom war in Nullkommanix leer.

Mir macht es immer noch Spass bei euch GPL zufahren auch noch nach 13 Jahren GPL. Trotz der ganzen Abwanderer oder GPL-Müden – für mich gibt es noch keine Alternative. Ich muss allerdings zu geben, dass R-Factor 2, sollte es dafür noch 6-9 weitere traditionelle 60/70er Jahre Strecken und Fahrzeuge geben eine werden könnte. Der erste Test in Monza, Spa und Monaco im 66er Brabl BT20? mit der Betaversion war jedenfalls der hammermäßig gut …)

LG
uli

14.09.2012, 12:30  
Rainer Kaspar



Dabei seit: September 2003
Herkunft:
30 Beiträge
  Gratulation 

na dann noch mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg.
Habe euch nach meinem frühen Abflug noch eine ganze Weile zugeschaut.
Hut ab, da muss ich an meinen Drift-Künsten noch noch eine ganz Weile schrauben, um die fehlenden Sekunden zu finden.

Gruss aus Bünde
Rainer

14.09.2012, 14:08  
Hans Marfan




Dabei seit: Juli 2010
Herkunft: Erzbistum Paderborn
744 Beiträge
   

Uli: Herzlichen Glückwunsch! Reife Leistung, sehr schön.
Mit der Fahrer- und Simsituation hast du recht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt
(und ich setzte mein Geld lieber auf Assetto Corsa, denke ich)

Rainer: Jau, das sah mal komisch aus, wie der Wagen ausgebrochen ist. Ansonsten: fahr mal schön weiter, GPL hat schon 'ne ziemlich derbe Lernkurve. Das braucht alles seine Zeit.

Kleinigkeit noch: Foren- und Fahrername auf dem Server sollten nach Möglichkeit übereinstimmen

14.09.2012, 17:33  
David Breedveld




Dabei seit: Januar 2010
Herkunft: Holland
325 Beiträge
   

Congratulations Uli
Great victory on this difficult track

14.09.2012, 17:37  
Chris Gietzelt



Dabei seit: Dezember 2006
Herkunft:
266 Beiträge
   

ja, sowas fühlt sich gut an Uli
Gratz

14.09.2012, 19:53  
Jörg Neufeld



Dabei seit: Januar 2009
Herkunft:
208 Beiträge
   

@ Uli: Wenn du wüßtest, wie weh mir das tut, momentan unter der Woche nicht fahren zu können . ist beruflich leider nicht zu machen ... also weder GPL müde, noch rf2 Abwanderer (obwohl... sieht schon lecker aus, das Teilchen)!

14.09.2012, 20:41  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo!

Grats da vorne.

Sorry, Uli, dass ich nicht lange blieb. Ich hatte noch ein NASCAR-Rennen zu bestreiten.

Vielen Dank an Hans, dass Mosport pünktlich startete.

Gruß
Carsten

14.09.2012, 22:24  
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
   

Grats Uli!

Wahrlich eine souveräne Vorstellung!
Dem Druck eines siegeshungrigen Harrys das ganze Rennen über standzuhalten, ist eine fahrerische und nervliche Meisterleistung.
Gerne wäre ich noch zur Siegesfeier geblieben, aber mein Learjet stand schon bereit und die Zeit drängte (auch NASCAR wie Catse )

Noch ein paar Kurze Worte zu meinem Rennen.
Das Highlight war die Qualy:
Mit einer Fabelrunde die Catse (im gleichen Chassis) outqualified , so was gelingt mir sonst nur alle Jubeljahre im Oval.
Im Rennen dann auf dem Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Anfangs hatte ich riesen Probleme meinen Rennrhythmus zu finden. Fabians formatfüllender Cooper in meinem Rückspiegel ließ eine gewisse Panik aufkommen . In der Senke hat der BRM sogar einmal aufgesetzt (was dann zusätzlich Stresshormone ausschüttete) und ich hätte mich um ein Haar in der Leitplanke wieder gefunden. Absetzen konnte ich mich dann erst, als Fabian nach etwa 10 gefahrenen Runden einen kleinen Fehler einbaute. Als mein Cooper-Kumpel nur wenige Runden danach ausschied, hatte ich leider keinen direkten Gegner mehr auf der Strecke
Ab da hieß es dann: Risikominimierung und auf Ankommen fahren.

@ Fabian: Meine unkonventionelle K®ampflinie war hoffentlich noch zumutbar . Die Wuchtbrumme hat mich in den ersten Runden etwas überfordert, auch war ich von deinem Speed überrascht!
...mit dem schwachbrüstigen Cooper so anzugasen, da muss ich für die Challenge wohl noch ne Schippe draufpacken.

Vielen Dank Hans für die Orga.

Grüsse, Kelvin

14.09.2012, 22:58  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

Congratulations Uli

15.09.2012, 14:47  
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
   

Zitat:
Original von Kelvin Mace
auch NASCAR

?
infos?

Zitat:
Original von Kelvin Mace
Als mein Cooper-Kumpel nur wenige Runden danach ausschied, hatte ich leider keinen direkten Gegner mehr auf der Strecke


jo, ich fands auch schade und habe mich geärgert, weil ich eigentlich auch "nur" auf ankommen gefahren bin und gar nicht arg gepusht habe und auch nur wenige gravierende fehler gemacht habe. und dann dieser unnötige ausfall.
ich dachte mir nämlich, dass dies DIE gelegenheit wäre, fett punkte abzustauben , mit all den ausfällen bzw. wegen der geringen gegnerzahl so weit vorne mitzufahren..

ein besuch in der garage mit blick auf die reifentemperaturen haben mich dann aber schon geschockt. die reifen mussten verglüht sein.
naja, kommt davon, wenn man ein regensetup fährt (mosprain)....


Zitat:
Original von Kelvin Mace
@ Fabian: Meine unkonventionelle K®ampflinie war hoffentlich noch zumutbar


hmm... weiss jetzt nicht, was du genau meinst. mir ist nix ungewöhnliches aufgefallen. alles okeydokey. so weit ich mich erinnern kann, war ein abwehren eh unnötig, da überholen kaum möglich und hat nur beiden zeit gekostet.

Zitat:
Original von Kelvin Mace
auch war ich von deinem Speed überrascht!
...mit dem schwachbrüstigen Cooper so anzugasen


hmm... ich glaube nicht, dass ich grossen speed hatte. liegt wohl vielmehr am (unfairen) gewichtsvorteil. BRM in Mosport ist extrem tough. *bewunderung*
scherzhaft hab ich mir am anfang allerdings wirklich gedacht: "üb' mit kalten reifen zu fahren, Junge"
Carsten ist ja ein cold-tyre-master. den unterschied sieht man, wenn man den abstand nach den paar runden vergleicht. lehrbuch-mässig.

grats alle ankommer
ich schwöre rache für Sonntag!
ischwörrrrrrmann!

15.09.2012, 15:05  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Was für ein Rennen

In der Quali kam ich nicht an meine PB ran.Zwar ne gute Zeit hingelegt aber ich musste hinter Hatzi und Uli starten ...das war für das Rennen ausschlaggebend,für mich und für Uli.

Hatzi brauste erstmal davon.Beim ersten mal kam ich schlecht aus der Haarnadel aber ich war schnell wieder an Uli dran.Mein Teamie Hatzi hat sich leider früh verabschiedet

Dann klebte ich den Rest des Rennens an Uli.Eigentlich war ich schneller aber ein vorbeikommen...unmöglich.Auf der Geraden hatte ich null Chance,selbst wenn ich sehr gut aus der Kurve direkt hinter Uli kam.Einmal kamst Du mir etwas quer rüber,wohl eher ein Reflex Zwischendurch ne kleine Lücke und ich konnte gleich mal ne gute Rundenzeit hinlegen

So verging Runde um Runde und dann war das Rennen vorbei.Uli hat es geschafft und Nerven bewiesen.Wirklich ein tolles Rennen.

Grats dazu!!! und Grats an die wenigen Ankommer ..und ich freu mich, das ich im Brabbel gegen einen Lotus so gekämpft habe



Gruß
Harry

15.09.2012, 18:14  
Rainer Kaspar



Dabei seit: September 2003
Herkunft:
30 Beiträge
   

Hans: Ich habe meinen Fahrernamen mal geändert, hoffe das passt jetzt beim nächsten Mal.
Ist mir zu spät aufgefallen.

Ansonsten würde ich sagen, hat super Spass gemacht beim 1. Mal.

Freue mich schon auf den nächsten Lauf.
Ich hoffe ich schaffe es morgen abend zeitlich
zur Challenge in Mosport, da ich vorher noch auf dem Flugplatz unterwegs bin.

15.09.2012, 21:47  
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
   

ja, hätte sicher spass gemacht und alles lief gut, bis nach 3 runden meine konzentration kurz weg war und mein auto dadurch leider auch...

heute wirds besser mit moby dick

16.09.2012, 17:08  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR